Quatar bietet Flugpreissenkung ab TXL

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wegweiser, 10. August 2010.

1. HansFux

HansFux Silver Member

mal ne frage die zu 50% hierhin passt: wenn ich codeshare Qatar (LH Metal bis Doha) fliege, bekomme ich füe die LH flüge statusmeilen, oder nur bonusmeilen?!?

2. hal9000

hal9000 Platinum Member

Quatsch. Daran, dass wenn man bei MM günstige / Angebots-tickets kauft, man nur Kleckermeilen bekommt, dass man beinah ein Lachkrampf kriegt, hat sich ja wohl gor nix geändert.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

"Kleckermeilen" sind u.U. mehr als gar keine. 8)

4. D-XXXX

D-XXXX Entdecker

Also dann lieber mit Qatar als in die enge Büchse von Air Berlin.

5. hobby91

hobby91 Gold Member

Wobei ECO grundsätzlich extrem eng ist!

6. miles-and-points

Du bist lieber mehr als 30 Stunden unterwegs als die
    11/12 Stunden bei AB? Und dann noch in Economy? :shock:

7. tackheaded

tackheaded Gold Member

Bei meiner Beispielsuche TXL-BKK-TXL 30.11.-11.12. betrug die Reisedauer 21.35 Std. und 27.35 Std.
    Wenn Mann/Frau die Aufenthalte in Doha von jeweils ca. 10 und 14 Std. auf dem Flughafen verbringen möchte, empfehle ich Luftmatratze, Schlafsack und Kuschelkissen mitzunehmen.
    Dies schien mir bei meinen glücklicherweise nur kurzen Aufenthalten nach/von SGN auf diesem airport gängige Praxis zu sein und wird seitens der securities auch geduldet. Ein junges Liebespärchen hat unter einer Decke sogar allseits bekannte Bewegungsabläufe zelebriert. :oops:
    Als beide dann wieder das Licht der Deckenbeleuchtung erblickten, entfachte es spontane Begeisterungsbekundungen der wartenden Passagiere in Form von Klatschen, Pfiffen und Johlen. :roll:
    Übrigens kann selbst 10m von der smoking lounge entfernt noch probemlos geraucht werden.

Doha selbst ist nach Aussage eines Geschäftsreisenden für einen halbtägigen Ausflug nicht zu empfehlen. Es sein denn, man will sich einige Goldbarren kaufen. :p

8. jsoprano

jsoprano Bronze Member

Also ich muss ehrlich sagen ich wuerde viele Airlines vorziehen (auch Air Berlin) um einen langen Aufenthalt in DOH zu vermeiden. Denn ohne Lounge-Zugang sind 3 Stunden fuer mich dort die Schmerzgrenze. Das Terminal ist ein besserer Busbahnhof, und wenn die Maschinen Richtung Indien/Pakistan abgehen dann ist es entsprechend voll/laut/ etc. Muss ich nicht haben. Oder man hat genug Zeit und faehrt in die Stadt und nimmt sich ein Hotel, was dann natuerlich aber die Ersparnis durch einen guenstigen Flugpreis wieder mindert.

Hoffentlich ist der neue Airport bald fertig...

9. tackheaded

tackheaded Gold Member

Bietet Air Berlin als low-cost-carrier inzwischen einen Lounge-Zugang an??? Dat wäre mia aba neu!!!
    Weit Du übahaupt, wat ne lounge iss???

10. miles-and-points

In Doha (noch) nicht.

Es geht ja auch darum, daß AB (trotz einiger Schwächen)
    von Deutschland (TXL) aus non-stop nach Bangkok fliegt.

11. tackheaded

tackheaded Gold Member

"...trotz einiger Schwächen..." war gelinde formuliert.
    Aber egal, bis Lisboa kann man die Flüge mit Air Berlin m.E. ohne nachhaltig, gesundheitliche Folgen überstehen.

12. miles-and-points

So hat halt ein jeder ganz eigene Ansichten und Präferenzen.

Zurück zum Thema? Qatar ex-Tegel :mrgreen:

Diese Seite empfehlen