Rauchen am Airport ex Deutschland

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von birneberlin, 21. August 2008.

  1. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin Raucher......
    Wie sind den Eure Erfahrungen in 2008 mit Rauchmöglichkeiten nach dem Sicherheitscheck. Inzwischen suche ich mir meine Abflughafen unter diesem Gesichtspunkt aus. Vor der Langstrecke noch schnell eine rauchen ist doch angenehm. Hier meine Erfahrungen.....
    TXL: keine Möglichkeit, Lounge weiß ich nicht.
    MUC: Raucherkabine zumindestens im StarAllianz Terminal, Lounge weiß ich nicht.
    HAM: jeweils ein Raucherpilz an den beiden Seitenflügeln, Lounge weiß ich nicht.

    Wie sieht es inzwischen an den anderen Airports aus??? Gruss ins Forum
     
  2. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    NUE: "Glaskasten" in der Groesse zweier Telefonzellen, im Keller vor der Noris Lounge.
    Ob NUE der klass. Langstrecken-Flughafen ist, sei dahingestellt.
    Gruss Jörch
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    DUS, LH Biz und Sen Lounge: "Glaskasten" zum schmauchen !
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    In den Lounges (SEN; BIZ; SEN-Café) in MUC ist nichts mit Rauchen.
    Düsseldorf hatte mal in der SEN-Lounge einen Glaskasten - gibt es den noch?

    Aha - da wurde es gerade schon beantwortet...
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Im FCT ist der einzige mir bekannte Raucherbereich den man als menschenwürdig bezeichnen kann.

    Da geht man auch als Nichtraucher gern rein. :wink:
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    In HAM gibt es einen Raucherpilz bei den B-Gates (Non-Schengen) und einen kleinen Glaskasten auf der linken Seite der A-Gates. In den Lounges gibt es erstaunlicherweise auch nach der Renovierung wieder Raucherkabinen.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Klares NEIN!
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In Frankfurt gibt es im Terminal 1a zwischen den einzelnen Boardingbereichen diverse Räucherkammern. Ich wundere mich immer, wiewiel Restwürde wohl bei denen, die sich da reinquetschen, noch übrig ist.

    BTW: Falls ihr Raucher diese Dinger benutzen solltet, macht bitte die Türen zu. Ist so gedacht.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In FRA gibt es in der SEN Lounge in B und C jeweils ein Raucherräumchen.
     
  10. el toro

    el toro Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    FKB: Biergartern
    HHN: keine Möglichkeit
    STR: keine Möglichkeit (auf Nachfrage)


    Zum Glück habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. :D
     
  11. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    In MUC gehts auch in der FCL. Klein aber fein. :mrgreen:
     
  12. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Und sonst würde ich für Langstrecke den Umweg über Zürich wählen, denn dort gibt es neu geschaffene Raucherräume, welche sogar richtig gemütlich sind (gesponsert von Winston, wenn ich mich nicht irre). Im Terminal A (1) mit Leder- resp. Kunstledersitzen in der Nähe der Taxfree-Shops, im Terminal E ganz am Ende des Docks bei den 60-er Ausgängen (wohl auch bei den 10-er Ausgängen, bin mir aber nicht sicher), zwar keine Ledersitze aber man kann gemütlich sitzen. Einzig im Terminal B (2) gibts nur so was ähnliches wie eine Stehrauchbar, welche nach oben offen ist.
    Von den Lounges weiss ich in Zürich, dass die Dnata-Skyview Lounge (diejenige zwischen der Skymiles und LH-Lounge im Terminal B) über Raucher- und Nichtraucherplätze verfügt. Zutritt für Priority Pass Mitglieder und ein paar Fluggesellschaften wie z.B. Emirates etc.
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Für, die, die gelegentlich mit OS auf Langstrecke gehen: In VIE im Sicherheitsbereich gibt es einenen kleinen Raum mit hässlicher grünstichiger Neonbeleuchtung, unbequemen Plastiksitzen und ineffektiver Belüftung. Ich hatte mich nach dem Besuch dieses Raums über die Raucherkabinen in FRA richtiggehend gefreut.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann man nicht auch in der LX Business Lounge oben an der Bar rauchen. Als ich das letzte mal dort war, ging das noch.

    Die Raucherräume sehen zwar nett aus, aber sind meist voll und man stinkt erbärmlich (habe mir das Rauchen auch abgewöhnt...)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann man.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also in NUE ist das externe Treppenhaus (kommt wenn man nach der Security links geht, nach der LH Lounges) ausgewiesener Raucherbereich, der ist scho a bisserl größer als zwei Telefonzellen.

    Oliver
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und wie sieht es mit der Bellevue Lounge im Dock E in ZRH aus?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kann man - soweit ich mich noch erinnern kann - nicht.
     
  19. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    In der Bellevue Lounge im Terminal E kann man nicht rauchen. Habe das letzte Woche so gesehen.
     
  20. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Was bist Du denn für einer? Freiwillig in die Cigar Lounge, ich glaube es nicht ! :roll:
     

Diese Seite empfehlen