Raumgefühl Upper Deck 747-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 6. Februar 2014.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    8
    Hallo,
    wie ist das Raumgefühl im Upper Deck bei der 747-8 ? Mir hat man gesagt, das es "oben" wesentlich ruhiger ist, die Luft soll auch reiner sein...fliege jetzt nach Mexiko und sitze eigentlich ganz gerne auf 11D, da ist man etwas weiter vom Sitznachbar entfernt und es gibt eben nur zwei Sitzreihen, empfinde ich als sehr privat.

    Haben einen kurzen Blick ins Upper Deck geworfen, kam mir sehr eng vor, ist das nur mein subjektiver Eindruck ?

    Saludos,

    Aeroperu
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    :shock::arrow::lol:

    Ich persönlich bevorzuge in der 747-8 oben. Eine bessere Luftqualität konnte ich noch nicht feststellen!:mrgreen:
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Ist wirklich so: oben ruhiger, aber vom Raumgefühl echt enger.
    Aber insgesamt gilt: voll ok da oben
     
  4. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich würde nach oben wechseln, wenn noch was frei ist. In der 747-8 gibt's für mich zwei Lieblingspositionen: entweder First oder Business oben.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist Geschmacksache.
    LH hat aus 3 Hauptgründen die F ins Main Deck verlegt:

    1. im Upper Deck ist es bei der 747 konstruktionsbedingt lauter ( hat aerodynamische Gründe )
    2. bedingt durch die Rumpfform herrscht ein eingeschränktes Raumgefühl mit wenig Stauraum.
    3. der Durchgangsverkehr zum Cockpit wirkt störend.

    Im übrigen ist das Deck für 8F Sitze zu groß.

    Ich persönlich bevorzuge das Main Deck. Finde es oben einfach zu gedrungen.
    Luftqualität ist identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich finde bei den B747 das Oberdeck deshalb nicht schön, weil dort die Trittschalldämmung nicht gut ist. Wenn man pennt und Jemand läuft am Sitz vorbei, nimmt man das sehr stark wahr.
    Haben sie im A380 und in der B747-8 allerdings besser hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen