Reiserichtlinie

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Markus1301, 14. November 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    danke für deine erklärungen..
    bin ja mal gespannt wie das ablaufen soll. es muss sogar die meilenabrechnung abgegeben werden jeden monat. wie sieht das denn dann mit den meilen aus die mit der cc generiert worden sind?

    m
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich kenne es so, dass es nach Vertrauen geht... (worauf a) ein Arbeitsverhältnis grundsätzlich aufgebaut werden sollte und b) mit fatalen Folgen, falls das misbraucht wird).
    Dein Arbeitgeber kann mit ziemlicher Sicherheit kein Einblick auf Dein Meilenkonto verlangen - gleichwohl dürften sie sich ungefähr im Klaren sein, was man so an Meilen bekommt (obwohl: wenn sie nicht mal was von geldwerten Vorteil...)

    Wie auch immer: wenn die da keinen vorgefertigten Prozess haben, würde ich mir ein simples Excel-Sheet basteln, in dem Du die Geschäfts-Flugreisen und die dadurch erhaltenen Meilen notierst - eine einfache Summe-Funktion erledigt den Rest (und man hat einen guten Überblick über die Meilen, die LH noch schuldig geblieben ist)
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was Meilen angeht: Wenn Deine Firma gross genug ist und schlau war mit einer Partnerairline einen Rahmenvertrag abzuschliessen, dürftest Du zumindest meistens in der höchsten oder fast-höchsten Buchungsklasse fliegen. Bei uns ist das bspw. so, dass wir auf den innereuropäischen Rennerstrecken unserer Firma mit der LH immer Buchungsklasse B haben, und zwar unabhängig von der Vorausbuchungsfrist: Ist ein Platz frei, kriege ich ihn und zahle B (unser Reisebüro ist so schlau, um bei günstigeren Tarifen, dann nicht den Rahmentarif zu wählen).

    Sollte das bei Dir auch so sein, wirst Du zumindest immer eine gute Meilenausbeute sein. Bist Du bei der LH unterwegs, kannst Du sogar upgraden, weil von B auf Z kein Thema ist.
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    würde es als mittelständige firma bezeichnen mit ca.250 beschäftigten. das wäre natürlich ne tolle sache mit dem rahmenvertrag.


    wegen der einsicht in das m&m konto:
    das mit der excel tabelle ist ne gute idee. werde das so machen. auf dem konto laufen ja noch andere dinge rein. was soll die auch angehen ob ich mir ein wams abo kaufe?! (obwohl das hätte ich rauskopiert!)

    M
     

Diese Seite empfehlen