Renovierte LH Homepage

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 14. April 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich finde den renovierten Auftritt eigentlich ganz gelungen.
    Einzigster Kritikpunkt: Die Seiten sind nicht so recht auf's heute übliche 16:9 Format ausgelegt. Das ist irgendwie 9:16, selbst mit größter Anzahl an Bildpunkten auf der Grafikkarte muss man scrollen.

    Der Check-in für morgen war leider aufgrund wilder Fehlermeldungen nicht möglich (um 19:01 Uhr)
    Beim nächsten Versuch um 19:03 gings dann weiter bis zur Sitzplatzauswahl. Das pdf Dokument(BC und Receipt) wurde aber nicht angezeigt.
    Beim dritten Versuch um 19:06 gab's nach 40 Sekunden "Bedenkszeit" einen weissen Bildschirm mit Buttons ohne Text. Ich mach mal Bildschirmkopies...
    Vierter Versuch: Der Online Check-in bleibt bei "100%" stehen, das Flugzeugchen fliegt lustig über den Screen ( 19:09) und versbschieded sich mit "Ihre Session ist beendet worden"
    5. Versuch: hab mal den IE geschlossen und neu gestartet & neu eingeloggt. Komme bis "online Boardkarte jetzt ausdrucken", dann ist's vorbei. Der will mir meine BC einfach nicht rausrücken (19:14). Anstelle des lustigen Flugzeugs gibt'S jetzt gelbe Punkte im Kreis und die Meldung "Leider können wir Ihren Check-in Vorgang nicht weiter bearbeiten"
    6. Versuch: Anstelle IE7 mal den IE9 genutzt. Lustiges Flugzeug (30 Sekunden lang), gelbe Punkte (20 Sekunden lang), Auswahl Bordkarte jetzt drucken, gelbe Punkte (120 Sekunden lang), dann Abbruch.

    Ich geb's auf. Morgen früh lieber pünktlich in TXL sein, um für die jetzt wohl vermurkste Buchung rechtzeitig eine Bordkarte zu erhalten...

    Eigentlich wollte ich noch einen Rückflug für morgen kaufen. Das lass ich auf der Plattform dann doch lieber mal bleiben...


    Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hab's gerade nochmal im Nicht-eingelogten Zustand versucht.

    Einfach über Meine Buchungen ->Online Check-in mit Buchungscode und Name identifizieren, dann klappts auch mit der Bordkarte!

    Im eingelogten Zustand, aus der Buchungsübersicht zum Check-in hatte ich die o.a. Problemchen

    RbK und grüne Banane geht mir gerade so durch den Kopf... (Reift beim Kunden)
     
  3. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Leider gibt es beim Login (oben rechts auf der Homepage) keine Möglichkeit mehr, die Login-Daten speichern zu lassen (Firefox, Chrome). Wenn man jedoch dort "Ihre Möglichkeiten im Überblick" auswählt, können die unter "Login für angemeldete Nutzer" eingegebenen Daten gespeichert werden. Eine unschöne Inkonsistenz.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ja das ist wirklich super nervig... Das sollte direkt überarbeitet werden denn es ist tierisch nervig sich da immer wieder neu einzuloggen...
     
  5. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    mmmhh. kann es sein, dass ich jetzt meinen Sitzplatz (Europa, Eco, ohne Status...) auch schon vorab wählen kann?! Habe gerade in den Status meiner Buchung für morgen geschaut, konnte noch nicht einchecken (da noch mehr als 23h), aber konnte Sitzplatz wählen und ändern... das kannte ich (als einziger?!)so nicht...

    have a nice weekend!!
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe die Tage eine höchst amüsante online Bordkarte erhalten.
    Es sollte demnach von Colónia/Bona nach Berlim/Tegel gehen (jaja, BerliM, mit M). Zudem sollte der Flug demnach um 20:15 abfliegen. Solch einen Flug gab es aber nicht. Abflug war um 19:50.

    Intressant :-O
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    LH-IT... :roll: Da gibt's hier im VFF schon so einige Stories. Die sind ungefähr so gut wie die von T-Systems...
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Portugiesische Bordkarten. Interessant.... :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Style ist eigentlich ganz nett, die Lade-Geschwindigkeit bei mir ist langsamer als beim Vorgänger, leider.
    Ansonsten die Anzeige- und die Suchfunktion - im Besonderen - ist besser als zuvor.

    Im Grunde muss es jeder selbst wissen ob mögen oder nicht.
    Verbesserungen wird es auch weiterhin geben und im nächsten Launch bestimmt berücksichtigt.
     

Diese Seite empfehlen