Romantisches Hotel in Tirol

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von little_mermaid, 12. Juni 2014.

  1. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Gleich vorweg, es geht nicht um eine Flugreise :D , aber ich würde mir gerne mit meinem Freund einige romantische Tage gönnen.

    Nachdem wir eben nicht so lange verreisen können und die Berge lieben, hätten wir an Tirol gedacht.

    Kennt da jemand ein romantisches Hotel, was öffentlich recht gut zu erreichen ist? Budgetlimits habe für diesen Kurzurlaub keine. :)
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wenn Ihr schon mal in Tirol seid, schafft Ihr es bestimmt doch auch noch ca. 100 km weiter ins gerade im Sommer doch wesentlich schönere und sonnigere Südtirol. Wie wärs mit einem der zahlreichen Schlosshotels an der Weinstrasse (sind keine Schlösser sondern eher Herrenhäuser und durchaus erschwinglich) oder in Meran (so von wegen romantisches Ambiente).
    Wenn der Schwerpunkt auf ebenso grandiosen wie romantischen Wanderungen liegen soll, empfehle ich Euch diesen Ort: www.grandhotelcarezza.it Es gibt zwar vom Komfort und von der Einrichtung her jede Menge bessere Hotels im auch in dieser Hinsicht mittlerweile hochklassigen Südtirol, Ihr werdet aber so schnell in den Alpen kaum einen typischeren Grandhotelbau aus der vorletzten Jahrhundertwende finden (der grösste Teil des Gebäudes wurde zu Eigentumswohnungen umgenutzt).
    Wie gesagt: der Karersee und die zauberhaften Wanderwege durch den riesigen Wald und die Wiesen am Latemar-Massiv unmittelbar vor dem Hotel garantieren selbst in der Hochsaison absolute Ruhe und romantische Wanderungen. Und auf der anderen Seite der Paßstraße, ebenfalls direkt am Hotel, erhebt sich der nach meiner Meinung schönste Teil der Dolomiten, das Rosengarten-Maasiv. Die in der Abendsonne häufig tiefrot leuchtenden Berge vergißt niemand, der das einmal gesehen hat. Und zwischen diesen fast 3000 m hohen Gipfeln gibt es jede Menge Wanderwege auch für Ungeübte (da hat schon Kaiserin Sissi, für die auch dieses Hotel gebaut wurde, die Sonne Südtirols genossen).
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wenn Ihr schon mal in Tirol seid, schafft Ihr es bestimmt doch auch noch ca. 100 km weiter ins gerade im Sommer doch wesentlich schönere und sonnigere Südtirol. Wie wärs mit einem der zahlreichen Schlosshotels an der Weinstrasse (sind keine Schlösser sondern eher Herrenhäuser und durchaus erschwinglich) oder in Meran (so von wegen romantisches Ambiente).
    Wenn der Schwerpunkt auf ebenso grandiosen wie romantischen Wanderungen liegen soll, empfehle ich Euch diesen Ort: www.grandhotelcarezza.it Es gibt zwar vom Komfort und von der Einrichtung her jede Menge bessere Hotels im auch in dieser Hinsicht mittlerweile hochklassigen Südtirol, Ihr werdet aber so schnell in den Alpen kaum einen typischeren Grandhotelbau aus der vorletzten Jahrhundertwende finden (der grösste Teil des Gebäudes wurde zu Eigentumswohnungen umgenutzt).
    Wie gesagt: der Karersee und die zauberhaften Wanderwege durch den riesigen Wald und die Wiesen am Latemar-Massiv unmittelbar vor dem Hotel garantieren selbst in der Hochsaison absolute Ruhe und romantische Wanderungen. Und auf der anderen Seite der Paßstraße, ebenfalls direkt am Hotel, erhebt sich der nach meiner Meinung schönste Teil der Dolomiten, das Rosengarten-Maasiv. Die in der Abendsonne häufig tiefrot leuchtenden Berge vergißt niemand, der das einmal gesehen hat. Und zwischen diesen fast 3000 m hohen Gipfeln gibt es jede Menge Wanderwege auch für Ungeübte (da hat schon Kaiserin Sissi, für die auch dieses Hotel gebaut wurde, die Sonne Südtirols genossen).
     
  4. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Habt ihr schon an einen bestimmten Ort gedacht? Es gibt nämlich viele gute Hotels in Tirol. Soll das ein Hotel in einem Wandergebiet sein? Oder wollt ihr euch gemütlich in einem Hotel mit Wellnessbereich verkriechen?
     
  5. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich sehe mir gerade dieses Grand Hotel Carezza an, aber da steht auch, dass der nächste Bahnhof in Bozen 30 km entfernt ist. Das klingt nicht nach einer besonders guten öffentlichen Verbindung. :roll:

    @ krank: Wir hätten an die Gegend rund um Kitzbühel gedacht. Und eine Mischung zwischen Hotel bei einem Wandergebiet und mit einem Wellnessbereich wäre top. :mrgreen:
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ach wo! Der linienbus faehrt ca. stdl. und braucht weniger als eine stunde und haelt direkt vor dem hotel (eigene haltestelle). Fahrplaene finden sich online...
     
  7. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    OK, alles klar!

    Wobei wenn ich ehrlich bin ist es uns lieber wenn wir vom Zug aussteigen und dann nicht mehr mit dem Bus weiterfahren müssen. Vor allem nach einer Fahrt von sieben oder acht Stunden.

    Wenn wir in Innsbruck umsteigen und dann beispielsweise eben nach Kitzbühel fahren wäre das doch weniger umständlich.
     
  8. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Nunja, die romantischen Hotels der Gegend liegen vermutlich nicht in Bahnhofsvierteln...

    (Wobei das auf die Definition von Romantik ankommen mag...) ;)
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das ist sicher richtig. Allerdings wird man Euch in diesen Zügen nicht gestatten, Euch entsprechend Euren Gewohnheiten von Menschenfleisch zu ernähren. Von daher wäre die Anreise mit dem eigenen Pkw oder - wie Ihr es gewohnt seid - zu Fuß doch besser.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Auch dieser Thread nimmt skurrile Züge an.
     
  11. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
  12. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Vielen Dank an reisefan für den Tipp! Ich werde mir gleich mal die Homepage genauer anschauen. :)

    @ Brot: Na ja wenn der Ort nicht so groß ist und die Bahn durchfährt, kann es ja nicht so weit weg zum Bahnhof sein. Ich denke beispielsweise an Kitzbühel, das ist nicht groß und hat einen Bahnhof. :mrgreen:
     
  13. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Dann wäre das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg etwas für dich. Der Wanderweg ist ganz nah und der Wellnessbereich auch.
     
  14. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hey cool danke für den Tipp! Ich sehe mir gerade die Homepage des Hotels an und bin schwer begeistert.

    Nachdem ich kürzlich in Perugia statt 1,6 km immer 3 km irgendwas gelatscht bin... weißt du wie lange man vom Bahnhof aus hin geht?
     
  15. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @Little_mermaid: Kitzbühel ist eher nicht groß, so habe ich zum Austria Hotel Schloss Lebenberg höchstens 25 Minuten gebraucht. Die Stadt ist aber so schön, dass man alle paar Minuten anhält, um Fotos zu schießen. Der Weg würde sicherlich aus diesem Grund länger dauern. Mit dem ganzen Gepäck ist das aber nicht ratsam. Ich rate dir daher, ein Taxi zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen