Hallo an Alle, hat irgendjemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit dem RTW Tarif von Singapore Airlines es USA: Singapore Airlines only First US$6,699* Biz US$5,299* Eco US$2,266* (zu finden auf der SIA USA Webseite) Klingt bei dem derzeitigen Dollarkurs sehr interessant. Leider sind jedoch keinerlei Infos über "Terms & Condition", mögliches Routing innerhalb USA etc. auffindbar. Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
Auch wenn ich konkret keine Ahnung habe wird es doch wohl "nur" ein SIA only RTW sein (D.h. JFK-SIN-FRA-JFK), ohne das man jetzt wirklich möglichkeiten zur Auswahl von z.B. amerikanischen Innlandsflügen hat. Wäre jetzt so meine Idee. Der Preis ist aber wirklich recht interessant!
ja bei dem Angebot handelt es sich nur um ein RTW only SIA. hier der Link http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/c ... ns/rtw.jsp
Also SQ bedient ja von "beiden Seiten" her New York: Einmal mit SQ22 nonstop-Flug SIN-EWR mit C, Premium Eco und Eco (meist im A340-500) und dann der normale SIN-FRA-JFK Flug mit F,C,Y in der B744 First würde sich dementsprechend dann nur lohnen, wenn man 2x die Route, also SQ25/26 nutzen könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen,dass dies funktioniert, siehe Bedingungen: "Travel must be via both Pacific and Atlantic Ocean to perform RTW journey. "Dann ist es ja auch kein richtiges RTW. Also müsste die Streckenführung wohl eher so aussehen: EWR-SIN (SQ22)-FRA(SQ26)-JFK(SQ26). Die F kann dann nur auf der Strecke SIN-FRA-JFK genutzt werden.
die nonstop-Flüge SIN-EWR und SIN-LAX werden doch auf reine C umgestellt, wenn mich nicht alles täuscht
Eine Frage stellt sich bei mir noch: Denkt ihr, es wäre möglich auf dem Teilabschnitt FRA-SINvv auch auf SQ326/325 zu fliegen ? Da gibt's ja immerhin schon die neue Business oder ist das auf Flugnummern beschränkt ?
Nirgends. Was vermutlich auch daran liegt, dass es auf diesen Flügen noch niemals in der Geschichte des Universums eine F gab. Die Y wird nun allerdings abgeschafft. Und das kann man natürlich auch nachlesen. Betrifft dich aber eh nicht. Mich auch nicht.
Hier mal ein Beispiel: [KVS Availability Tool 3.0.51/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB] Code: SIN Singapore Changi SG [WSSS] NYC New York Metro NY US = JFK LGA DO 10 Jul 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------ SQ 22 SIN 10:50 EWR 17:50 0 C4 Z4 J0 D4
Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Aber bis jetzt wurde nur Europa, Asien und Amerika angesprochen. Was ist eigentlich mit einem Abstecher nach Australien bzw. Japan? Hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Informationen dazu gefunden. Danke und Gruß
[quote="flysurfer Wie soll das denn mit SIA gehen?[/quote] Das ist mehr oder weniger der Punkt der mich interessieren würde? Mit SIA nach Australien zu kommen ist kein großes Problem, wie sieht es jedoch in einem SIA only RTW Ticket aus?
Meine Frau und ich haben das letztes Jahr gemacht (in F): JFK->FRA->SIN->ICN->SFO. Im Wesentlichen weil es billger als in C nach SIN war... Wir haben dann von SIN->DPS (Bali) manuell gebucht - Backtracking geht in keinem Fall! Den ersten Teil JFK->FRA->SIN in der alten F, den zweiten Teil SIN->ICN->SFO in der neuen F. Ausschließlich Singapore Airlines. Den Flug kann ich durchaus empfehlen: bester Service, Essen und die Sitze sind auch prima. Die neue F macht optisch mehr her (wir konnten mir 2 Personen problemlos in EINEM Sitz sitzen), aber meine Frau sagt, daß sie in der alten F besser schlafen konnte. Konnte aber auch Übermüdung sein ;-) Aber Achtung: es gibt nur wenige Optionen (USA Ostküste, also JFK oder Neward) und zurück an die USA Westküste (San Francisco oder LA) - oder umgekehrt. Es gibt von Singapore Airlines KEINEN Flug über die USA! Man muß die USA also selbst überqueren (haben wir mit Virgin America in F gemacht: $320 pro Person). Es soll wohl auch einen neuen Flug von Houston via Moskau geben - keine Ahnung, ober das die Regeln erfüllt.