RTW Tarif ex USA mit SIA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von MacSmith, 25. März 2008.

  1. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo an Alle,

    hat irgendjemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit dem RTW Tarif von Singapore Airlines es USA:

    Singapore Airlines only First US$6,699* Biz US$5,299* Eco US$2,266* (zu finden auf der SIA USA Webseite)

    Klingt bei dem derzeitigen Dollarkurs sehr interessant. Leider sind jedoch keinerlei Infos über "Terms & Condition", mögliches Routing innerhalb USA etc. auffindbar.
    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Auch wenn ich konkret keine Ahnung habe wird es doch wohl "nur" ein SIA only RTW sein (D.h. JFK-SIN-FRA-JFK), ohne das man jetzt wirklich möglichkeiten zur Auswahl von z.B. amerikanischen Innlandsflügen hat. Wäre jetzt so meine Idee. Der Preis ist aber wirklich recht interessant!
     
  3. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Kennt jemand die Bedingungen? Anzahl Stops? Nur eine Richtung?

    Viele Grüße, Tim
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also SQ bedient ja von "beiden Seiten" her New York:
    Einmal mit SQ22 nonstop-Flug SIN-EWR mit C, Premium Eco und Eco (meist im A340-500)
    und dann der normale SIN-FRA-JFK Flug mit F,C,Y in der B744

    First würde sich dementsprechend dann nur lohnen, wenn man 2x die Route, also SQ25/26 nutzen könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen,dass dies funktioniert, siehe Bedingungen: "Travel must be via both Pacific and Atlantic Ocean to perform RTW journey. "Dann ist es ja auch kein richtiges RTW.
    Also müsste die Streckenführung wohl eher so aussehen:
    EWR-SIN (SQ22)-FRA(SQ26)-JFK(SQ26).
    Die F kann dann nur auf der Strecke SIN-FRA-JFK genutzt werden.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ach so. Stopps: Möglich eben nur in SIN und FRA. Entsprechend interessant für Leute, die in D leben :)
     
  7. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    die nonstop-Flüge SIN-EWR und SIN-LAX werden doch auf reine C umgestellt, wenn mich nicht alles täuscht
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt. Habe ich vergessen, belastet aber ein C RTW Ticket nicht wirklich :)
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Eine Frage stellt sich bei mir noch: Denkt ihr, es wäre möglich auf dem Teilabschnitt FRA-SINvv auch auf SQ326/325 zu fliegen ? Da gibt's ja immerhin schon die neue Business :) oder ist das auf Flugnummern beschränkt ?
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Keine F mehr ? Wo steht das?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nirgends. Was vermutlich auch daran liegt, dass es auf diesen Flügen noch niemals in der Geschichte des Universums eine F gab. :D

    Die Y wird nun allerdings abgeschafft. Und das kann man natürlich auch nachlesen. Betrifft dich aber eh nicht. Mich auch nicht. :)
     
  12. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hier mal ein Beispiel:

    [KVS Availability Tool 3.0.51/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB]
    Code:
    SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
    NYC  New York Metro NY US = JFK LGA
    DO   10 Jul 2008
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------ 
    SQ        22     SIN  10:50     EWR  17:50          0    C4 Z4 J0 D4
    
     
  14. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Aber bis jetzt wurde nur Europa, Asien und Amerika angesprochen. Was ist eigentlich mit einem Abstecher nach Australien bzw. Japan? Hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Informationen dazu gefunden.

    Danke und Gruß
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wie soll das denn mit SIA gehen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach: Seperate Tickets während dem Stopover in SIN. Wo ein Wille, da ein Weg.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was hat das mit dem RTW-Tarif zu tun?
     
  18. MacSmith

    MacSmith Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    [quote="flysurfer
    Wie soll das denn mit SIA gehen?[/quote]

    Das ist mehr oder weniger der Punkt der mich interessieren würde? :) Mit SIA nach Australien zu kommen ist kein großes Problem, wie sieht es jedoch in einem SIA only RTW Ticket aus?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal sagen, 0,00000% Chance?
     
  20. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Meine Frau und ich haben das letztes Jahr gemacht (in F): JFK->FRA->SIN->ICN->SFO. Im Wesentlichen weil es billger als in C nach SIN war... Wir haben dann von SIN->DPS (Bali) manuell gebucht - Backtracking geht in keinem Fall!

    Den ersten Teil JFK->FRA->SIN in der alten F, den zweiten Teil SIN->ICN->SFO in der neuen F. Ausschließlich Singapore Airlines.

    Den Flug kann ich durchaus empfehlen: bester Service, Essen und die Sitze sind auch prima. Die neue F macht optisch mehr her (wir konnten mir 2 Personen problemlos in EINEM Sitz sitzen), aber meine Frau sagt, daß sie in der alten F besser schlafen konnte. Konnte aber auch Übermüdung sein ;-)

    Aber Achtung: es gibt nur wenige Optionen (USA Ostküste, also JFK oder Neward) und zurück an die USA Westküste (San Francisco oder LA) - oder umgekehrt. Es gibt von Singapore Airlines KEINEN Flug über die USA! Man muß die USA also selbst überqueren (haben wir mit Virgin America in F gemacht: $320 pro Person). Es soll wohl auch einen neuen Flug von Houston via Moskau geben - keine Ahnung, ober das die Regeln erfüllt.
     

Diese Seite empfehlen