RTW Tarif ex USA mit SIA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von MacSmith, 25. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    SIN-HKG-SFO geht selbstverständlich auch, wird aber nach wie vor mit der 744 geflogen.
    Für SFO-JFK bietet sich neben VX natürlich auch UA P.S. an, wo in der F die SQ SpaceBeds installiert sind. Buchbar etwa als Meilenflug mit recht guter Verfügbarkeit. Bin am Sonntag beispielsweise auf JFK-LAX.

    Außerdem geht natürlich JFK-FRA-SIN-EWR (oder umgekehrt), wobei das letzte Segment dann freilich in der neuen C geflogen wird, und die anderen Segmente in der alten 744-F, die aber immer noch deutlich moderner und bequemer ist als zB die LH F.
     
  2. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    mal eine Beginnerfrage: Wie startet Ihr ein solches Unterfangen von D aus? Mit einem billigen ECO-Return-Ticket in die USA?

    Danke für die Unterstützung

    Dickie
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde so etwas grundsätzlich überhaupt nur buchen, wenn ich zum Start des Trips ohnehin schon in den USA wäre und dort zu tun gehabt hätte. Extra von D aus in die USA zu fliegen, nur um ein RTW zu starten, dass dann entweder gleich wieder zurück nach D führt (total bekloppt) oder weiter zB nach SIN/HKG/ICN zu fliegen (auch beklopptes Routing, geht ja von Deutschland aus direkt viel schneller), würde einfach meine persönliche Toleranzschwelle für Unsinn überschreiten.

    In FRA würde ich bei diesem RTW dann sicherlich einen längeren Stopover machen (mit separatem Weiterflug nach MUC), der durchaus Wochen oder Monate dauern kann. Am Ende dann wieder zurück in die USA, und der nächste Flug nach D dann mit dem offenen Segment jenes Fluges, der einen irgendwann mal in die USA gebracht hat. Oder alternativ ein Oneway-Award mit PPB.

    Mit der arg begrenzten Zahl der Ziele und Routingmöglichkeiten finde ich dieses RTW allerdings nicht übermäßig attraktiv. SQ ist in Asien stark und in den USA und Europa schwach, aber gerade in Asien habe ich nun mal eher wenig zu tun.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Eine Möglichkeit ist das.

    Sinnvoll wäre es, wenn du ohnehin einen USA Flug vorhast und die Zeit dort auch nutzt.

    Dann Könntest du es so machen:

    D - New York Hinreise C - Award
    New York - D RTW


    D- SIN - New York RTW
    New York - FRA Rückreise C - Award
     

Diese Seite empfehlen