Runder Geburtstag wärend des Fluges

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von filletofsoul, 12. Dezember 2009.

  1. filletofsoul

    filletofsoul Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Frage an alle,

    ich habe im Januar das Vergnügen mal wieder mit der LH in der First Class von BKK nach FRA zu fliegen. Das besondere an diesem Flug ist das ich auf diesem Flug 30 werde.
    Meine Frage:
    Seht Ihr auf der Passagierliste das jemand Geburtstag hat und gibt es bei LH ein Standard in der Luft jemandem zum Geburtstag zu gratulieren oder sollte ich mir lieber klamm und heimlich ein Glas Champagner kommen lassen ?

    Ich weiß, dass es bei der SQ wohl Kuchen geben soll.

    Würde mich über eurer Feedback freuen.

    Grüsse
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Lass dich doch einfach überraschen, ist doch viel spannender.

    Wenn's aber selbst bei SQ nur ein Stücl Kuchen gibt, solltest du bei LH nicht allzu große Erwartungen haben. Vielleicht gibt's ja ein YES-Törtchen. :mrgreen:
     
  3. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    ich habe bei einem flug mit sq in bizz von akl nach sin eine " ganze " schokoladentorte bekommen..
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du wirst dann sicherlich auch schon seit langer Zeit HON sein , was für diesem Fall bedeutet , daß du mehrfach mit deinem Namen angesprochen und anschließend mit einem Porsche Panamera durch das Flugzeug gefahren wirst .
     
  5. wagemut

    wagemut Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    erwarte bloss nichts bei der lh in der kabine. erst in diesem jahr hat die lh die 2 e-voucher fuer hon's zum geburtstag gestrichen. dafuer gab es in diesem jahr aber mal ein sinnvolles geschenk fuer uns. wir haben alle einen digitalen bilderrahmen bekommen... not too bad. ich habe meinen 40.in der frist bei lh und meinen 45. in der first bei sq verbracht. auf beiden fluegen hat das, was mir auch mehr als recht war, wirklich niemanden interessiert. da du first fliegst, ist der champagner ja bereits gekuehlt... gute reise.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Oder wahlweise S-Klasse! :lol:
     
  7. JoernKrieger

    JoernKrieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    LH kann aber auch wirklich nett sein:
    Jan 09 RTW-Ticket in C; letztes Teilstück SFO-FRA:
    Purser und 2 nette Kolleginnen überraschen mich zum Geburtstag an Bord mit Flasche Champus und Rose.
    Und zum Frühstück Cappucino vom Oberdeck.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Dä Jung fliegt aber schon F - also sind diese Goodies sowieso Serie.
    Alles unter einem Looping wäre für meinen Geschmack bei einem runden Geburtstag zu wenig...!
     
  9. JoernKrieger

    JoernKrieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin bisher 4x in F an meinem Geburtstag geflogen. Einmal bekam ich eine Flasche Champagner, einmal fl. Rotwein und dieses Jahr statt einem Schokohäschen 2! Also sehr von der Crew abhängig. War beim ersten mal nur sehr erstaunt , dass sie es überhaupt wussten.
     
  11. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich bekam vor 2 Jahren eine Flasche Champagner bei LH in F zum mitnehmen. Gratulation war eher zurückhaltend, also kein Händeschütteln oder sonstiges Gezeter. :mrgreen:
     
  12. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    ihr scheint ja alle zu euren geburtstag zu fliegen und wohl grundsätzlich dann in F :lol:
    hatte ne nette crew dieses jahr in der F die mir erzählten das Sie auf den Hinflug ein
    Pax hatten denen Sie ein Geburtstagslied gesungen haben und der das richtig rühren fand.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich verbitte mir im Namen des Vorums solche Bemerkungen . Dir sollte klar sein , daß bei einem F- Fliegeranteil nahe 200 % aller Vorumsmitglieder schon rechnerisch die Mehrzahl aller Beteiligten ihren Geburtstag an Bord und in F erlebt . Und zwar mit mehreren Kleinkindern und ihren Eltern auch in F . F ist überhaupt ständig voller Geburtstagskinder , Kleinkinder und Kindsköpfe .
     
  14. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich (SEN) bin einen Tag nach meinem 26. Geburtstag in Eco von Deutschland in die USA geflogen. Waehrend des Flugs kam irgendwann die Purserin zu mir, meinte dass gestern ja ein besonderer Tag fuer mich gewesen sei und das sie mir nachher noch ne Flasche Schampus (http://www.corkage.ie/images/sparkling-wines/brut-mosaique-datoura-hdpng-resized.jpg)einpacken wuerde. Hat sie dann auch gemacht und kurz vor der Landung vorbei gebracht, fand ich wirklich super nett! Ich mag LH halt, und LH mag mich! :)

    Gruesse, Tim
     
  15. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ne, is klar. Ich (HON auf Lebenszeit) bin letztens 156 Tage nach meinem 13. Geburtstag in Eco von Münster-Osnabrück nach Friedrichshafen geflogen. Irgendwann kam der Pilot zu mir und meinte, dass ja vor 156 Tagen ein besonderer Tag gewesen sei und versprach mir mal das Cockpit zu zeigen. Dies tat er auch wenig später, so dass ich sogar den Flieger landen durfte. Ich liebe LH, und LH liebt mich.

    :roll:
     
  16. kmfhh

    kmfhh Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Auf der PIL sind die Gäste, die Geburtstag haben, aufgeführt (das Alter nicht ;-)). Was die Crew daraus macht, ist was anderes...
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich fliege gerne an meinem Geburtstag nach BKK, es ist dort dann auch das Songkranfest. Das Wetter ist noch ok und die Hotelpreise auf Phuket 50% preiswerter. Manchmal fliegt meine Frau mit, aber Großeltern, Schwiegereltern etc. lasse ich zu Hause. Hätten auch nicht alle Platz in F.
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Geizkragen.
     
  19. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    oh man wenn ich das hier lese kann mir ganz schlecht werden, ich habe fast an weihnachten geburtstag (23.12) und werde an diesem tag zu meiner familie nach LAX fliegen... ich werde auf den 22.12 umbuchen müssen. erklärung: F = (eigentlich) ruhe und kein partyhaus. wenn mir auf dem flug , wenn auch nett gemeint, die crew ein lied singt, werde ich höflich aber bestimmt auf meine einstellung dazu hinweisen. wie kommts, dass ihr das alle so toll findet zum geburtstag so ein halligalli in F zu bekommen? scheinbar alles " welt am sonntag flieger "??? ... ich kanns nicht verstehen für mehr als 11000 euro will ich meine ruhe und keine party da oben.
     
  20. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Gibt es auch einen Grund meinen Bericht anzuzweifeln oder hattest du einfach nur Schreibdurchfall und dachtest du versuchst mal witzig zu sein? (Was leider misslungen ist)

    Die Flasche war in irgendwelche Navigations Landkarten eingepackt und es hing ein kleiner Plueschkranich am Hals. Die Frage ist nun, warum erzaehl ich das einem dummschwaller wie dir ueberhaupt...

    Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen