Runder Geburtstag wärend des Fluges

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von filletofsoul, 12. Dezember 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber einmal reicht doch eigentlich, gell? :lol:
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber natürlich, entschuldige bitte. Ist es jetzt nicht wieder Zeit für die Medizin?
     
  3. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich bin am Samstag aus NYC mit LH in First in meinen Geburtstag "reingeflogen", d. h. ich hatte während des Fluges Geburtstag. Von der Crew kam kein Wort am Morgen, das fand ich ein bisschen enttäuschend, zumal ich alleine geflogen bin und mich ein kleines "Herzlichen Glückwunsch" gefreut hätte. Zeitmangel war sicher nicht das Problem, denn im Upperdeck der 747 haben sich 3 Stewardessen um 10 Fluggäste gekümmert. Ich hatte eher das Gefühl, das Team war etwas unorganisiert, auf dem Hinflug war die Crew grundsätzlich aufmerksamer.

    Trotzdem musste ich nicht ganz ohne auskommen ;-) Auf dem Segment FRA nach HAJ wurde mir von beiden Crewmitgliedern gratuliert und beim Aussteigen gab es eine Flasche Sekt als Geschenk. Das hat mich sehr gefreut, das war eine nette Geste.
     
  4. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ja, hatten wir auch bekommen, weil es ein Jubiläum war. Da wir aber gerade gegessen hatten: wer soll die Torte essen? Also haben wir in SIN ganz dezent versucht den Flieger ohne Torte zu verlassen. Nope, der Purser hatte sie nett verpackt und uns hinterhergetragen. Ich habe sie dann dem Personal in der Lounge spendiert... Hat die richtig gefreut!
     
  5. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    BTW: Meine Frau und ich hatten zwei Geburtstage PLUS die Hochzeitsreise im Flug von SFO nach AKL gefeiert. Nix besonderes? Nunja, unsere Geburtstage sind 2 Tage auseinander (7.12 und 9.12.), aber durch das Überfliegen der Datumsgrenze haben wir den 8.12. auf wenige Stunden gekürzt und sowohl den 7. wie auch den 9. im gleichen Flieger freiern können...
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Zwischen nichts, einer Flasche Champagner und einem 2. Osterhasen aus Schokolade alles erlebt. Nichts :cry: war mein 50. Geburtstag!
     
  7. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Habe heute Geburtstag, mal sehen was in LX C passiert (zwei Segmente).

    Ich hoffe, es passiert nichts - ich HASSE Geburtstage.
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Häng Dir ein Schild um "nicht ansprechen, habe Geburtstag" 8)
     
  9. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich frage mich ernsthaft, wie man da eine Erwartungshaltung haben kann....?

    Habt ihr euch mal vorsichtig überlegt, wieviele Paxe bei 50 Mio. Passagieren insgesamt im Jahr so an jedem einzelnen Tag Geburtstag haben?
    Durch 365 runtergebrochen, sind es 136.986. Das stimmt natürlich nicht ganz, da es nicht 50 Mio verschieden Passagiere sind, sondern oftmals Vielflieger
    Selbst wenn man unterstellen würde dass es nur 5 Mio verschieden Paxe waren, die das Gesamtvolumina erflogen haben, hätten durchschnittlich noch knapp
    13.000 Passagiere am Tag Geburtstag....

    Nur so ganz nebenbei.....
     
  10. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Tja, so sinnlos kann man mit Zahlen umgehen. Mit dieser Logik wird auch in großen Unternehmen am Klopapier gespart.

    Wenn man mal davon ausgeht, dass im Kurzstreckenverkehr ein Purser max. 6 Flüge a 120 Pax hat, muss er bei Geburtstagsnormalverteilung 2 Leuten täglich gratulieren. Dass ist wohl drin, oder? Ein Geschenk für EUR 10/Geburtstagskind würde den Flug für die Airline um EUR 20 verteuern...

    Wenn man es auf Vielflieger und Business/First beschränken würde, dann wäre es noch billiger!

    Ich hoffe, dass so ein Excel-Künstler das für LX kalkuliert hat und man mich in Ruhe lässt.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ne Anekdote zu Torten (wenn auch nicht LH): Hatte auf einen Langstreckenflug mal die Galley hinten besucht, wo ein männlicher F/A Torte an Crew und Gäste die zufällig vorbeikamen, verteilte. Auf meine Frage, ob es einen besonderen Anlass gibt, antwortete er: "No reason! On my layover in the hotel, I just felt like baking cakes! So, I made cakes!"
    Bin noch nie so sehr aus ner Galley rausgerollt :lol:
     
  12. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Nichts passiert soweit.

    Mal abgesehen von Udo Jürgens auf 2D.
     
  13. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Keine Gratulation bei keiner Airlines und das in First.
     

Diese Seite empfehlen