Ryan Air

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von helmut65, 11. August 2013.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    @ utchen
    Könnten Sie nicht einfach sachlich (und ohne beleidigend zu werden) Beiträge einstellen?:shock:
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mailand oder Madrid ? Egal, Hauptsache Italien Den Anhang 85 betrachten
     
  3. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Genau. Alles andere ist primär!
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Solange man beides mit FR für 19,99 erreichen kann, ist die Lage doch eh Wurscht. :mrgreen:
     
  5. Susanne04

    Susanne04 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich fliege schon relativ viel mit Ryanair einfach auf Grund der Kosten. Habe nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da habe ich Verständnis für, mein Taschengeld war früher auch nicht so großzügig bemessen
     
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Den Anhang 97 betrachten Der was klasse!!!
     
  8. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    @helmut65: Große Sorgen wegen der Sicherheit brauchst Du Dir nicht zu machen. Ryanair muss wie alle Fluggesellschaften die strengen Vorgaben der EU erfüllen. Bisher ist auch noch kein Ryanair-Flieger abgestürzt. Anfang des Jahres gab es mal eine Notlandung:

    http://www.abendblatt.de/vermischte...in-Genua-Zwei-Passagiere-ins-Krankenhaus.html

    Wenn Du Wert auf komfort und stressfreien Flug legst, dann würde ich an Deiner Stelle lieber mit einer Linienfluggesellschaft fliegen. Wenn Du für ein Flugschnäppchen leidensfähig bist, dann flieg mit Ryanair.

    So einfach ist das! :)
     
  9. jessicaleo

    jessicaleo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi, also ich kann eigentlich auch nichts negatives über Ryanair sagen, du solltest jedoch gerade bei diesen Low cost Carrier wie Ryanair darauf achten, dass du die Gepäckbestimmungen, erlaubte Flüssigkeiten usw. einhälst, hier nochmal ne Seite mit Infos dazu, schau da auch ab und zu, ob sich was geändert hat, da ich keine Lust habe extra zu zahlen:lol: http://handgepaeck-info.com/
     
  10. jessicaleo

    jessicaleo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  11. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Warum kramst Du eigentlich die ganzen alten Posts raus?! :shock:

    Anyhow: worin unterscheiden sich die "erlaubten Flüssigkeiten" bei FR von denen anderer Airlines?! :roll:
    Die Gepäckbestimmungen sollten grundsätzlich eingehalten werden. Allerdings, und da stimme ich zu, zeigt FR hier Null Toleranz.
     
  12. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Die Vorgaben was Flüssigkeiten angeht kommen von der EU und sind in Euro für alle Airlines gleich, werden innerhalb der EU aber teilweise unterschiedlich streng kontrolliert. Da gibt es auch bei FR keine Unterschiede.

    Selbst festlegen können die Airlines hingegen die maximalen Maße und Gewicht für das Handgepäck.
     
  13. Genau, und wenn Du Dir das nicht mehr leisten kannst, weil Du genug AB Mondscheinpreise bezahlt hast,dann kommst Du zu RYANAIR
    und weisst, was Du in Deinem Leben hättest von anfang an anders machen können.....
     
  14. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Der erste Ryanair-Flug als Erweckungserlebenis?! :)
     
  15. Ihr habt es so gewollt:
    Hier ist das erste FR- goodie:
    die grössten Forums-Schreihälse dieses FR Threads würden nicht einmal -in einem Sack verschnürt- in den Cargo-Bereich
    einer FR-Maschine verladen werden.
    In der Kabine treffen sich Menschen, die - ohne statusorientiertem Benehmen- eine Beförderung erwarten und nicht die teuer erkaufte Pflege eines nicht vorhandenen Selbstbewusstseins.....
     
  16. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
  17. jessicaleo

    jessicaleo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ändern sich die Bestimmungen eigentlich immer wieder ???
     
  18. Ja, es gibt gelegentliche Änderungen der, ich sag es mal salopp, "Reisebedingungen".
    Aber alles ist beim Buchungsvorgang bei aufmerksamen Mitlesen immer deutlich erkennbar.
    RYANAIR lässt seine Kunden nicht absichtlich in die Kostenfalle purzeln.
    Aber lesen muss man schon können....
     
  19. gitarre

    gitarre Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wenn man sich die Beiträge durchliest kommt man sich vor wie im Kindergarten. Nicht alle haben ihre fetten Konten in der Schweiz und schauen deshalb auf die Gesamtkosten. Im letzten Jahr war die Lufthansa bei meinen Flügen (langfristig gebucht) günstiger als die Low Cost Carrier, jetzt ist es bei kurzfristiger Buchung einer Kreuzfahrt halt Ryanair. Na und, die 2 Stunden Flug sind halt kein Problem und wenn man richtig lesen kann und seine Eingaben kontrolliert, ist es nicht schlechter als bei LH in der EC (halt ohne Getränk und trockenes Sandwich). J a - ich bin schon Strecken sowohl mit LH als auch Ryanair geflogen. Genau so wie mir ist anderen aber auch der Gesamtpreis wichtig, akzeptiert es einfach.
     
  20. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Nun, da Du jemand bist, der auch angemessen argumentiert und sich angemessen artikuliert (im Gegensatz zu unserem Sektenmitglied), lass Dir gesagt sein, dass unter Berücksichtigung aller Vorgaben und entsprechender Nähe zu einem FR Flughafen, in der Tat viel Geld gespart werden kann. Dies wurde hier auch noch nie bestritten. Viel mehr wurde zu Beginn der Umgang von MOL mit seinen MA´s kritisert, Sicherheitsbedenken geäußert und der strikte "Null Toleranz" Kurs hinterfragt. Auf diese, berechtigten und auch belegbaren, Vorwürfe hin, hat sich das Rentier wie eine Löwenmutter vor "seine" FR geworfen und dieses Unternehmen wie sein eigen Fleisch und Blut verteidigt. Mittlerweile machen wir uns nur noch lustig über ihn und ziehen ihn ins lächerliche. Dies gelingt auch perfekt.
    That´s it. Es geht hier also gar nicht mehr um FR oder LH sondern nur noch darum, den Sektenanhänger zum Popanz zu machen.......und er spielt wunderbar mit.:lol:

    Ich bezweifle allerdings, dass ein so erfolgreiches Unternehmen wie FR so einen Kasperleadvokaten wie das Rentier nötig hat.

    Anyhow: wenn Du stets den günstigsten Preis erwischt, die FR Vorgaben eingehalten und keine Probleme mit deren Personalpolitik hast, würde ich sagen: Alles richtig gemacht! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    maccaroni1to5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen