Ryan Air

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von helmut65, 11. August 2013.

  1. helmut65

    helmut65 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, ich möchte wissen, wie momentan die Situation bei Ryan Air ist. 2010 stand überall, beispiel bei http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Billigfluege/News/36070.php: Ryan streicht weitere Flüge.
    Und was ist heute?? Ich lese erschreckende Nachrichten:
    Ermittlungen gegen Ryanair...Koffer-Gebühren werden explodieren...Um Sprit zu sparen, Ryanair-Piloten sollen langsamer fliegen usw...
    Was ist los?
    Kann man diese Firma noch vertrauen? oder soll man Angst haben?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Och nöö, nicht noch ein Thread über diese Schrottairline, dazu noch im falschen Bereich

    Solange du es dir leisten kannst, flieg besser mit AB oder LH
     
  3. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Oder frag Rudolf! :lol:
     
  4. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich kann nichts, aber wirklich Garnichts negatives über Ryan Air sagen, keine verschwundenen Zahlungen, kein schlechtes Essen und kein unfreundliches Kabinenpersonal...
    ...liegt bestimmt daran das ich noch nicht mit dieser Airline geflogen bin.
    Und so soll es bleiben.
    Dirk
     
  5. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
  7. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Also bei mir geht es, aber ohne Login kann man nur den ersten Teil lesen.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ryan Air (USA) ist längst pleite (der Link funzt leider nicht)
    Ryanair (IRL) ist ein gutgehendes Unternehmen und wenn Ryanair Flüge streicht, dann meist nur um geringere Landegebühren oder andere Geschenke von einem Flughafen zu erpressen. Nicht aber, weil das Geld zum Fliegen fehlte. Im Gegenteil: Ryanair hat gerade wieder über 100 Boeings bestellt und die sind dann auch nicht, wie bei vielen anderen Airlines, nur geleast.
    Versuche durch andere Start- und Landeroutinen und geringere Fluggeschwindigkeit Kerosin zu sparen, gibt es bei allen Airlines und bisher scheint keiner die nötige Mindestgeschwindigkeit für den Auftrieb unterschritten zu haben.
    Und keine Airline schleppt unnötig schweres Kerosin über die vorgeschriebene Reserve zum Erreichen des nächsten Ausweichflughafens mit sich herum. Wenn dann auf Grund unvorhersehbarer Zwischenfälle ein vielbeflogener Airport ausfällt und gleich mehrere Flugzeuge am Ausweichflughafen auf ihre Reihe zur Landung warten müssen kann sich schnell herausstellen, dass dieses Minimum nicht ganz ausreichend war. Daher die Untersuchungen. Aber das ist nicht wirklich ein Ryanair spezifisches Problem.
    Selbst wenn die Gebühr für den Koffer bei Ryanair demnächst mehr kostet als der Flug für den Passagier, wird beides zusammen häufig immer noch etwas günstiger sein als bei der Konkurrenz und man kann ja auch dem unfreundlichen Druck von Ryanair nachgeben und ohne Koffer fliegen.

    Und bevor ich mich jetzt hier als Fürsprecher verdächtig mache: Nein, man muss keine Angst haben Ryanair zu fliegen. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man überhaupt Ryanair fliegen will. Wenn ich einer Dauerwerbesendung beiwohnen will, kann ich das auch am TV. Wenn ich relativ unbesiedelte Gegenden Deutschlands kennenlernen will, muss ich nicht auch noch von dort woanders hinfliegen. Und ich mag mich nicht durch einen Reservierungsprozess quälen, wo ich erst Flugangebote bekomme, wenn ich meine Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen lasse, lauter unnötiges Zeugs wegklicken muss, das ich nicht brauche um hinterher peinlichst genau danach zu suchen, ob ich Dinge, die ich für selbstverständlich halte, hätte zur Bezahlung anmelden sollen, weil ich sonst mein Schmerzensgeld für den Flug mit Ryanair, also den Kostenvorteil verliere und nachzahlen muss.
     
  9. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Die haben keine 100 sondern 180 Maschinen gekauft. da kann es einen so schlecht nicht gehen.Sicherlich hat no way codeshares in vielen Dingen recht, aber es gibt Flugziele wo man die Wahl hat , mit wem man fliegt . ( innerhalb Europas-einschl. Kanaren )
    Mein Weg nach Frankfurt ist der Gleiche , wie nach Hahn. Ich fliege nach Fuerte ,hin und zurück, an meinem Flugtag , konnte ich mich entscheiden , entweder mit Condor für 480,- ab Fra oder mit Ryanair für 180,- incl. Koffer ab Hahn. Bei ---v i e r -- Personen , die Lage ist wohl klar.
    Wer des Lesens mächtig ist , hat auch bei Ryanair - Buchungen kein Problem.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Irgendwie scheinen hier einige immer noch nicht verstanden zu haben worum es eigentlich ging
    Es gibt sicherlich Fälle in denen ein Flug , für einige , angebracht ist

    Deshalb braucht man den Schei..verein aber nicht über den grünen Klee loben,
    als wäre es das Non-Plus-Ultra am europäischen Flugzeughimmel

    Da ich aber weder mit Harem reise, noch in der Nähe eines FR Airports wohne,
    nicht zu Zielen in der Pampa oder wo der Hund tot überm Zaun hängt will
    und schlußendlich bei der Buchung nicht bei jedem Klick überliegen will, was das nun wieder kostet,
    ist FR nicht ansatzweise eine Alternative zu richtigen Airlines

    480 mit Condor, 180 mit FR, na , da ist die Entscheidung einfach
    Anderes Ziel, anderer Termin oder gar nicht fliegen :lol:
    denn es hört sich nicht nach beruflicher Veranlassung an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  11. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Und was willst Du uns damit mitteilen? Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Niemand hat je bestritten, dass FR günstig ist und sich unter Beachtung der entsprechenden Vorgaben lohnt. Aber warum hier jeder Troll rausposaunen muss, welche tolle Ersparnis er/sie ja mit FR gemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Macht doch mal einen neuen Thread auf "meine größten Ersparnisse mit Ryanair"! Dann könnt Ihr Euch austrollen! Roland wäre übrigens der perfekte Mod für diesen Thread!:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du hast immer noch nix verstanden, aber warum wundert mich das jetzt nicht ?
     
  13. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Es gibt viele Menschen, die nicht immer alles gleich verstehen. Er / sie scheint aber wirklich resistent zu sein.
    Was ich allerdings viel bedenklicher finde, sind seine permanenten Beleididungen. Das ist schon Gossenniveau.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ma sollte halt in der heutigen Zeit immer berücksichtigen, das JEDER Zugang zum Internet bekommt, selbst Gustl Mollath, wie ich hörte :shock:

    Und die Fliegerei scheint in diesen speziellen Kreisen eine besondere Faszination auszuüben
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wenn der typische FR Pax das Niveau von Rudolf und uttttelchen hat, dann kann ich MOL ein wenig verstehen. :shock:
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich warte nur noch darauf, bis MOL die ersten Transall ordert und die Paxe dann über dem Zielgebiet abgeworfen werden,
    Fallschim kostet natürlich extra Den Anhang 83 betrachten

    Aber wenn es für 19,99 Euro ist würden unseren Spezialisten wohl immer noch buchen Den Anhang 84 betrachten
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Vorsicht, sonst stellst Du Dich hier unter Generalverdacht:)
     
  18. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Liebe Voristen,

    ihr verkennt leider das Grundproblem welches Userin Ute oder so ähnlich hat. Es ist nicht an den paar Tagen von Hahn aus (wehe einer bringt nochmal Hahn in Wortkombination mit Frankfurt) mit FR zu fliegen, sondern das Hahn ernsthaft der nächste Flughafen der Umgebung ist. Wenn ich so der in der Provinz wohnen müsste hätte ich vielleicht Vorbehalte gegen alles andere, à la "Wat de Bur ned kennt, det fret er nich".
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du hast das sehr richtig auf den Punkt gebracht, wobei dies im Gegenzug, so wenig ich Ryanair wie mehrfach dargelegt mag, auch für den einen oder anderen Nutzer der Grossflughäfen und konventioneller Airlines gilt, die sich hier zu FR geäussert haben.
     
  20. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Geschichte? Oder doch Geographie...??
     

Diese Seite empfehlen