Ryanair: neue Ausweisnummer

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von blume5, 15. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.

    Schon mal die (nachträglich eingeklebte) "Ziehharmonika" bei Thai-Pässen gesehen?
    Einfach Klasse (wenn auch etwas unhandlich). Die ist aber trotzdem recht schnell voll.
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    WARUM reagiert ihr eigentlich immer auf diesen geistigen................??? Würde man einfach nicht auf das Gelaber eingehen, würde hier irgendwann Ruhe einkehren und evtl. sogar eine sachliche Diskussion möglich werden. :|

    Durch Nichtbeachtung straft man solche Leute ab und nicht durch die Aufnahme einer Sinnlosdiskussion. Solchen Leuten darf einfach keine Plattform zur Selbstverwirklichung geboten werden. :|
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    alte ausweisdokumente kann man immer mitnehmen. werden aber durch "beschneidung" oder lochung entwertet damit sie nicht mehr auf dem schwarzmarkt gegen bares getauscht werden können.
    Geschäftsbedingungen der airline die ihre leute nicht richtig bezahlt: http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen
    Insgesamt gilt nach dem eu Passgesetz, dass man ein gültiges ausweisdokument vorlegen muss. in diesem sinn kann das der reisepass oder ein personalausweis sein - wenn man bürger der eu ist. ein ausweisdokument muss klar machen, dass die person auch wirklich die person ist, die sie vorgibt zu sein. dazu sind bestimmte parameter notwendig. wenn du eine ausweisnummer angegeben hast eines personalasuweises steht es dir laut gesetz zu auch zu den reisepass vorzulegen. man prüft anhand von namen, geburtsdatum, geschlecht und bild ob die daten ok sind und du nicht für eine andere person eincheckst.

    probleme gibt es ausserhalb der eu wenn bestimmte vorgänge wie visa, esta usw an der reisepassnummer hängen. dort werden beim check in die nummern bereits an die passstelle des einreiselandes gesendet. das ist systemisch und an die passnummer gebunden.
    im übrigen reicht ein reisepass bei 95% der bevölkerung 10 jahre lang vollkommen aus. die stempel werden kleiner : ) der reisepass hat allerdings für einige die funktion eines briefmarkenalbums. hier ist das büchlein dann schnell nach 3 jahren voll :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich aber gezwungenermaßen. An den ganzseitigen Visa (etwa für die
    Einreise nach Indonesien, Vietnam oder - bei manchen Staatsbürger/innen -
    auch Uruguay) kann man/frau leider nichts ändern. Und wer etwas häufiger
    unterwegs ist als gemeine Urlaubsflieger/innnen kommt kaum 10 Jahre aus.
     
  5. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wenn ich einen neuen Perso oder Reisepass beantrage, lege ich bei der Beantragung den alten Perso oder Reisepass vor.

    Wenn ich den neuen Perso oder Reisepass dann abhole, dann sage ich immer, ich habe den alten verloren. Ich muss dann nur diesen eidesstattlichen Wisch über den angeblichen Verlust unterschreiben. So behalte ich meine alten Ausweise ohne Durchlöcherungen, ohne Entwertungen und ohne fehlenden Ecken.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Merkwürdiges "Rechtsverständnis". :roll:
     
  7. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Finde ich nicht. Ich finde es merkwürdig, wenn Menschen immer schön brav und anbiedernd wie dumme Schafe sich hundertprozentig an Gesetze oder Regeln halten und seien diese noch so bescheuert.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat man so herausgelesen. Was es für Dich für Konsequenzen haben
    könnte, wenn Deine falsche Angabe an Eides statt "auffliegt", weißt Du?
     
  9. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Gar keine !

    1. Sind die alten Pässe und Ausweise sowieso schon längst alle abgelaufen und 2. habe ich die alten Pässe und Ausweise dann ganz plötzlich "wieder gefunden".
     
  10. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Steht auf den neuen Boardingpässen nicht immer nur noch die Nationalität drauf??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Seit Kurzem, ja.
     

Diese Seite empfehlen