Schulferien + Schulpflichtige Kinder ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 1. Juni 2011.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Du hast Vorschriften geschrieben und nicht gesetzliche Vorschriften - immer schön an das halten was man schreibt, verlangst Du ja auch von anderen Teilnehmern. Du hast gegen die Vorschriften des Gutscheins verstoßen, indem Du eine Programmierungslücke bei LH ausgenutzt hast, denn Abflug sollte ja eigentlich nur ex USA möglich sein

    The voucher is only valid for flights departing in United States of America
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorschriften sind (und bleiben) für mich weiterhin gesetzliche Vorschriften. :idea:
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Leider hat man hier nicht das Werkzeug zur Verfühung ( ähnlich wie bei Ebay bei Bietern ), dass man bestimmte User von Diskussion im Vorfeld ausschliessen kann. Denn ich durfte jetzt schon mehrmals die Erfahrung machen, dass Miles and Points durch seine Teilnahme die Diskussion in falsche Bahnen lenkt. Da würde ich mir wünschen, dessen Teilnahme, Kommentare und Ansichten zu blocken.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur für angehende "Schummler/innen" sind das (vielleicht oder möglicherweise)
    "falsche" Bahnen. Und die können sich doch gerne passendere "Foren" suchen. 8)
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kurzer Erlebnisbericht und nichts aus dritter Hand:
    Wir haben einmal eine Sondergenehmigung bekomme als ganz große Ausnahme. Bei nächsten Urlaub ging's dann Ostern nach Australien - ordentlich so gebucht, dass Junior noch zur Schule gekonnt hätte am letzten Schultag. Dummerweise wurde ein Zubringer gestrichen, so dass wir schon um 10 h am AirPort sein mussten. Also habe ich meinen Sohn einfach krank machen lassen. Seine komische Englischlehrerin musste aber unbedingt noch am letzten Tag vor den Ferien ne Arbeit schreiben. Und die Klassenpetze meinte, mein Sohn sei bestimmt schon unterwegs nach Sydney. Also erkannte sie nach den Ferien unsere Entschuldigung nicht sn, wertete die Arbeit als 6 und machte eine Riesenwelle mit Schulaufsichtssmt etc.
    Tja, glücklicherweise hatte ich noch das alte Passenger Receipt. Damit bin ich zum Direktor und die Englischlehrerin durfte sich entschuldigen und es gab natürlich keine 6. Klar war aber, künftige Sondergenehmigungen würde es nur bei toten Omas geben.
    Ich habe die Schulen (GS und Gym) immer sehr pingelig erlebt. Vor allen bei Fernzielen spielt da wohl auch Neid mit. Außerdem muss es bei reinen Flugbuchungen keineswegs günstiger sein, so einen Tag vor Ferienanfang zu buchen. Habe gerade erst für die Herbstferien die Erfahrung gemacht, dass man auch ohne Geschummel günstige Preise bekommen kann.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man muß halt stets nur suchen und vergleichen.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Seltsam , daß gewisse Eltern die Lehrer wohl unbedingt als Gegner empfinden müssen . Toller Sieg , daß sich eine Englischlehrerin auch noch entschuldigen muß . Hochachtung .

    Nach meiner langjährigen Beobachtung aus nächster Nähe liegt die Problematik vielfach eher anders .
     
  9. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Neid spielt da bei Fernzielen sicher nicht mit: ich sehe immer zu den Ferienterminen einen hohen Prozentsatz an Lehrern an Bord (und meist zu den undenkbarsten Zielen): Birkenstocks, Cordhose,Flannelhemd, die Damen alt- hippieartig...halt mal die Augen auf !
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Sind eben auch nur Menschen, die gern verreisen. Das Problem ist doch, dass die Vorbildfunktion total auf der Langstrecke bleibt, wenn man das Kind unbegründet zum Arzt schleift, oder sonstige Tricks anwendet. Also besser vor Kind und Lehrern mit offenen Karten spielen und nach einer Ausnahmegenehmigung fragen. Wenn die dann abgelehnt wird, dann ist das eben so, wusste man doch schon beim making of, dass sie irgendwann zur Schule kommen und dann nur begrenzt Freizeit haben.
    Heidi´s schulpflichtige Kinder mussten auch zu Hause in Amerika bleiben und durften nicht beim Finale von GnT dabei sein, da haben sie gestern allerdings auch keine Sternstunden der Moderationskunst ihrer Mutter verpasst.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumal es die - auch hier im Vielfliegerforum schon lang und breit
    diskutierten - Buchungsmöglichkeiten gibt, die solche Schummel-
    Versuch vollkommen unnötig machen. Da die Ferien ja nicht vom
    Himmel fallen, sondern lange vorher bekannt sind, könnte man's
    ja machen wie die angesprochenen Lehrer- und Erzieher/innen. :idea:
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wahnsinn. Bei der Art der Diskussion hier scheint es eher so, als wenn die Blagen selbst am Werk sind.
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es den Neid-Faktor, wenn ein Schüler Weihnachten in CPT verbringt, Ostern in SYD und NAN verbringt und in den Herbstferien nach PVG fliegt und dann
    die nächsten Weihnachten in Südsmerika ist. Vielleicht nicht bei allen Lehrern, aber bei etlichen. Werde aber nächste mal mit Junior in Somkiats Patpong-Schuppen einkehren. Das Düfte den Neid-Level dann wieder senken...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß gestandene Pädagogen allerdings davon ihre Entscheidungen
    abhängig machen, ist wohl eher pubertärem "Denken" geschuldet.
     
  15. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    mitunter kein neid, wenn man wie hier in berlin sieht wie viele kids nicht mal die kohle haben sich ein brötchen zu kaufen. eher ein faktor das die aggression gegenüber einem von dir aufgezeigtem selbstverständnis wächst, da es friedlos ist. aber erziehung kann man nicht kaufen und die demokratie muss halt auch mit dummheit umgehen können .... verlangt halt manchmal viel - sehr viel...
     
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich schlage vor, Du verkaufst Deinen Computer, damit die armen Kinder in Berlin ein Brötchen bekommen können...
     
  17. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...ich mach schon ne menge... keene angst. aber was bietest du? soll ich dir ein paar kontonummern von sozialen projekten rüberschieben...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kann doch nicht schaden.
     

Diese Seite empfehlen