SEN privilegien bei Condor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frabog, 19. Januar 2009.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin gerade sen geworden und so wie es aussieht könnte mein erster langstreckenflug mit condor sein. deshalb meine frage: nachdem die condor doch zu LH gehört, habe ich die SEN privilegien auch bei condor? am meisten würden mich sitzreservierung am notausgang und erhöhte freigepäckmenge interessieren.

    danke für hinweise!
     
  2. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wie immer gilt: Versuch der Nachfrage schadet nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
    Nach unseren Erfahrungen klappt nicht einmal die Meilengutschrift (zuletzt Nov. 08 in Comfort class) ohne energisches Nachmelden.
    Aber nimms leicht: die Vorteile des SENs wirst Du anderweitig schon genießen. Viel Spaß!
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Offiziell gibt es als LH SEN keine Vorteile bei Condor.

    Exit Row verkaufen die für teures Geld und werden Dir diese sicher nicht kostenlos geben. Gleiches bei Übergepäck.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das mit den exit rows finde ich echt eine unart, bei anderen airlines ist das standart die an den zu verteilen der zuerst fragt und nicht teuer zu verkaufen..... oder wie sie bei TUI heissen XXL Seats.... da lachen ja die hühner....
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Du hast keine Vorteile als SEN bei DE.
    Kein Prio-Check in (Stell Dich auf lange Wartezeiten ein).
    Keine Prio-Sicherheitskontrolle.

    Es kommt aber darauf an, an welchem Flughafen du abfliegst.
    Je nach Terminal kannst Du in die SEN-Lounge gehen.
    In MUC geht es seit dem DE ins T1 umgezogen ist nicht mehr.
    Sonst sollte es in Deutschland kein Problem sein.

    Das hängt aber nicht mit DE zusammen sondern mit der Tatsache, dass Du mit Deiner SEN-Karte auch ohne BP in die Lounge kommst.

    Viel Spass
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Inzwischen versuchen die Airlines ja alles zu Geld zu machen. Es sind ja nicht nur die Charter/Low Cost Airlines, sondern auch mehr oder weniger renomierte Airlines wie die Amis oder SQ bspw., die die Exit Row zu Geld machen.
     
  7. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Genial die Plätze zu verkaufen. 40 € für einen Sitzplatz der mehr Beinfreiheit bringt ist doch nicht teuer. Bei SAS oder anderen Airlines muss für die (bessere ECO ohne besseren Service) wesentlich mehr dafür bezahlt werden - da.... lachen die Hühner .....
     

Diese Seite empfehlen