Senator - Loungenzutritt??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von manolofisi, 22. Juni 2009.

  1. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Bei der Masse an deutschen Touristen kann man das wirklich manchmal denken :roll:
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Vorsicht, das funktioniert nur theoretisch! In MUC ist AB in Terminal 1, und da gibts keine SEN-Lounge. Zur SEN-Lounge in Terminal 2 (airside) kommst du wohl nicht ohne Bordkarte einer "Terminal-2-Arline".
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In einem großen thailändischen Flughafen bekommen wir
    sogar meist die Einladungskarte für die First-Class-Lounge.
    Da gib's nicht nur mehr zu essen, sondern auch noch andere
    (sehr nette) Sachen (die man allerdings nicht filmen soll).

    Das finden wir super. 8)
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Massage
     
  5. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Den Flughafen Bangkok kenne ich nicht; da war ich noch nicht.

    Musste selbst noch über was schmunzeln:
    Die Dame hatte gerade ihren Empfangsschalter kurz verlassen und war dabei ein wenig in der SEN-Lounge aufzuräumen, als ein Fluggast schnurstracks in die SEN-Lounge reinspazierte. Die Dame ist dann sofort zu ihm rüber und hat ihn nach seiner SEN-Karte gefragt.

    Wahrscheinlich lag es einfach an meinem unwiderstehlichen Charme........ :mrgreen: :lol: :roll:
     
  6. mike2000

    mike2000 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielleicht näher am Thema und eine wirkliche Frage:

    Nach den Aussagen auf der LH Internetseite, darf man EINE Begleitperson in die SEN Lounge mitnehmen. Wenn ich mit meinen beiden Kindern (beide 3 Jahre) alt reise, darf ich die dann mitnehmen oder nicht?

    Naheliegend Ist, dass man sie nicht mitnehmen darf (EINE Person ist eben nicht DREI), aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen in Bezug auf Kinder gemacht.

    Danke für sinnvolle Posts.
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Reise seit Jahren mit den Kids...und Frau, gg

    Sei freundlich, frage direkt, hatte da eigentlich fast nie Probleme, mit Ausnahme von Changi Airport, da geht absolut nichts !!!

    Da die Kids ja auch grösser und volljährig werden, haben dsie halt zweckmässigerweise mithilfe der doppelten Statusmeilen die Silberkarte bekommen, da wirds leichter :lol:

    Aber nochmals: Habe bei LX,LH und TG diesbezüglich bisher nur gute Erfahrungen gemacht
     
  8. mike2000

    mike2000 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
  9. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Mal kurz hierzu: die Regeln haben sich geändert. Ohne *-Boardkarte kein Zugang zur SEN Lounge, auch nicht mit SEN Karte.

    Meine Frau kam gestern früh aus KBP mit LH in C und hatte 7 Stunden später einen Anschlussflug von FRA nach BKK mit TG in F. Da der TG Counter aber erst 3 Stunden vor Abflug aufmacht und man ihr in KBP noch keine Boardkarte für den Weiterflug geben konnte, ging sie ohne Anschlussboardkarte zur SEN Lounge (weil sie a) SEN ist und b) mit TG in F am selben Tag weiterflog). Die freundlichen Damen wollten sie nicht in die SEN Lounge lassen, "nur mit * Boardkarte".

    Erst nachdem sie darauf bestanden hat jemanden von TG anrücken zu lassen hat man sie "aus Kulanz" in die neue SEN Lounge in C gelassen.

    Soviel zu "mit AB in die SEN Lounge".
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, seit 1.10. - die Regelung betrifft allerdings jeden Status, inkl. dem HON. Ohne Bordkarte kein Eintritt.
     
  11. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallöchen,

    ich selbst habe auch so ein Gold Kärtchen udn ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner Frau und meinem 2,5 Jahre alten Stöpke in die Lounge zu gehen.
    Selbst als wir Tui Fly gefolgen sind hat die Dame in FRA uns den Zutritt in die Lounge "gewährt". Mir persönlich ist es egal ob Senator oder Busienss Lounge, hauptsaceh etwas zu trinken und Gummibärchen für den Kleinen.

    Als , laßt die Haare wehen
    Volker
     
  12. Guest

    Guest Guest

    War bis Anfang Oktober ja auch noch erlaubt, seither nur noch mit passendem Ticket.
     
  13. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    War bis Anfang Oktober ja auch noch erlaubt, seither nur noch mit passendem Ticket.[/quote]

    echt?
    Ups dann wird unser Urlaub nach Mars Alam (?) nächstes Jahr mit Tui Fly für meinen Stöpke "problematisch" ;-)
    Naja dann hat Gummibärchen aus dem Duty Free.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja. Seit 01.10. ist nebem dem Status zwingend ein entsprechendes Ticket von LH oder Töchtern respektive Partnern für den Loungezugang erforderlich. Ohne Ticket kein Loungezugang, unabhängig vom Status. Wobei die Gummibärchen-Problematik sich wohl vergleichsweise schnell und günstig beheben lässt :mrgreen:

    Mars? ?Alam übrigens :p
     
  15. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Na gut.
    wenn es so ist ist es halt so......

    Danke für die Info

    Grüße..Volker
     
  16. mike2000

    mike2000 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Offizielle Auskunft der SEN Lounge in München, Frankfurt und London:

    Jeder SEN kann eine erwachsene Begleitperson und bis zu zwei Kinder mit Alter bis zu 13 Jahren mitnehmen. Gummibärchen und Getränke sind damit die nächsten 10 Jahre gesichert...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    oder mit Condor das nächste Mal nach Masa Alarm oder wie das heißt! :lol:
    Dann klappts auch wieder mit den Gummibärchen! 8)
     
  18. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Hab gar nicht mitgekriegt, das Condor nun zur *A gehört. :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hab ich das behauptet?! :roll:
    Nur zur Info: Boardkarte der *A oder eines LH Partners genügen zum Loungezugang! Du kannst ja auch DE Prämienflüge buchen, oder?!
    Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    ...und Condor ist ja wohl LH - Partner:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :!:
     
  20. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen