Senator - Loungenzutritt??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von manolofisi, 22. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Ne, leider nicht! Meilen kann man auch nicht sammeln!

Aber evtl. wird die Partnerschaft ja noch ausgebaut und man kommt auch mit nem Germanwings Ticket in die Lounge!
    Würde mir allerdings nicht viel bringen, da ich immer Zweibrücken - Schönefeld fliege und in SFX keine *A Lounge ist! :evil:
    Höchstens wenn ich mal mit Weibchen per 4U nach PMI düse (gibt es dort eigentlich Sangria) !!! :lol:

2. Alligator

Alligator Diamond Member

Du darfst auch mit Begleitperson in die Lounge, wenn Du mit TG fliegst.

3. stranger77

stranger77 Bronze Member

Noch eine Verständnisfrage von einem frischgebackenen Senator 8)

Verstehe ich richtig, dass die neue Regelung für Senatoren wie folgt ist:

- in eine Business Lounge der LH - immer mit der SEN-Karte, auch ohne *A-Ticket, aber ohne Begleitung,

- in eine Sen Lounge der LH oder eine *Gold Lounge der Partner - nur wenn ein *A-Ticket vorhanden ist,
    und wenn die Beglietung auch das Ticket für den gleichen Flug hat - dann mit Begleitung.

Bitte berichtigen wenn ich mich täusche.
    Vielen Dank!

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Zugang zur Lounge nur mit gültigem Ticket der Allianze.

5. grodek

grodek Gold Member

Die Begleitperson muss auch ein Star-Alliance-Ticket für den selben Tag haben, aber nicht zwingend auf dem selben Flug.
    Dies ist nur Bedingung bei Mitnahme von Gästen in die First-Class-Lounge.

6. stranger77

stranger77 Bronze Member

Also auch zu einer Business-Lounge nur mit einem A*Ticket?

Dann habe ich wohl das folgende Zitat der LH missverstanden ...

"Für entspannende Momente vor Ihrem Abflug steht Ihnen und einer Begleitperson ab sofort die Senator Lounge zur Verfügung.
    Mit einer für den gleichen Tag gültigen Bordkarte für einen Star Alliance Flug haben Sie außerdem Zutritt zu den Star Gold Lounges unserer Star Alliance Partner. Bitte weisen Sie sich dafür mit Ihrer Senator Karte aus."

Weil es im ersten Satz keine Rede von einem Ticket ist, dachte ich es ginge auch ohne ... Schade ...

7. Kalttaucher

Es werden seit neustem die Bordkarten kontrolliert.
    Seit dem 1.10

8. stranger77

stranger77 Bronze Member

Ja gut, aber das Zitat ist doch auch ganz frisch: ich habe es in meiner "Senator Lounge"
    erst vor 2 Tagen gesehen als ich Senator geworden bin.
    Die Formulierung finde ich nicht ganz eindeutig ...

Danke für Deine Erklärung - sie hat mir Ärger vor einer geschlossenen Tür gespart 8)

9. Guest

Guest Guest

Mal ganz nebenbei: sitze gerade mit einer Begleitperson in der SEN - Lounge in DRS. Weder von mir noch von meinem kollegen wurde ein Ticket verlangt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme! :roll:

10. alienspy

alienspy Co-Pilot

Das habe ich in Hamburg anders erlebt; dort wurde geprüft, ob der Begleiter auf demselben Flug gebucht ist, denn "beide Gäste sollen die Lounge wieder gemeinsam verlassen".

11. grodek

grodek Gold Member

Tzzz... wenn Ihr Euch das gefallen lasst ... solche Willkür ... selten so einen Schwachsinn gehört - denen hätte ich was erzählt.. :roll:
    Aber ich erlebe auch öfter, dass das Bodenpersonal manche Regeln eigenwillig interpretiert - bisher konnte ich denen immer "helfen" :p

12. Kalttaucher

Es gibt immer Ausnahmen. :roll:

13. Guest

Guest Guest

Stimmt. Die Dame war auch ziemlich im Streß, da wg. der Runway West Sperre in FRA die Maschine heftig Verspätung hatte und die Hälfte der Lounge Gäste (FTL + SEN) wohl dachte, dass man diese durch ständiges Nachfragen und Beschweren verkürzen könnte! :roll:

Diese Seite empfehlen