Senator Status: eVoucher und Companion Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LHflyer, 4. Februar 2007.

  1. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin seit vielen Jahren FTL und werde nach derzeitiger Planung dieses Jahr wohl endlich mal den Senator Status erreichen. Habe mir gerade mal durchgelesen wo die Unterschiede zwischen den beiden liegen und daraus ergeben sich nun folgende Fragen:

    1) was ist ein eVoucher (bekommt man zwei Stück) und wie kann man die einsetzen?
    2) was ist der Companion Award?

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    LHflyer
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Du bekommst mir der Erreichung des SEN Status 2 eVoucher.

    Die kannst Du für ein Upgrade auf LH Gerät einsetzen. 1 Voucher für ein kontinentales, 2 für ein Interkontinentales.
    Ich empfehle ein interkontinentales Upgrade zu nehmen, lohnt sich am meisten. Würde dann ein Upgrade Asien nehmen, wo viele Meilen eingesetzt werden müssen. Also von C nach F Nach SIN, BKK.

    Der Companien Award bedeutet, dass Du wenn Du zu weit reist, für die zweite Person nur die Hälfte an Meilen einsetzten mußt.
    Bedingungen:
    Gleiche Buchungklasse, alle Strecken gleich (also auch innerdeutsch, Du ab Köln, Diene Freundin ab DUS geht nicht). Alle Meilen müssen von Deinem Konto genommen werden.
    z.B. HAM-LAX in F = 140.000 Meilen für Dich 70.000 für Deine Freundin. Lohnt sich meiner Meinung besonders für F Class. wenn man die Meilen hat.
    Der C Award geht nur auf LH Gerät.
     
  3. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Not 100% true!

    Companion award funktioniert auf voll integrierten M&M PArtner Airlines. Also nicht nur LH, sondern auch LX etc.
    Nicht aber SQ :wink:
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genauuu - eines der letzten verbliebenen super sen status vorteile.....
    (wenn nur nicht wieder der 01.04. + 01.08. kommen würde)
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung, der Companion kann auch weniger Segmente fliegen. Auf die Weise kann der SEN nämlich auch noch nicht M&M integrated Anschlussflüge dazubuchen.

    Beispiel:
    Sen fliegt FRA-SIN-DPS//DPS-SIN-FRA (FRA-SIN//SIN-FRA auf LH, SIN-DPS//DPS-SIN auf SQ)
    Companion fliegt FRA-SIN//SIN-FRA als Companionaward

    einmal SIN-DPS//DPS-SIN muss man dann dazubuchen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und wie sieht es aus, wenn man zwar die gesamte Streckenführung (zb TXL-ZRH-HKG-FRA-TXL) identisch hat, als Kontoinhaber aber das erste Teilstück nicht mitfliegen kann? Darf der Companion dann trotzdem alleine fliegen, ohne aufzuzahlen?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Da die Streckenführung nicht identisch ist, geht das nicht.

    Einer muss TXL-ZRH One way bezahlen oder beide ab TXL gemeinsam fliegen.
    Steht auch so in der Buchung unter Bemwerkungen drin, also erste Teilstrecke verfallen zu lassen, wäre mir zu riskant.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    LH besteht (EU-rechtswidrig) auf dem "full and squentiell use" des Tickets.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Recht haben und Recht bekommen, das sind zwei voellig "verschiedene Schuhe" oder anders gesagt: "Recht gibt es auf Erden, aber Gerechtigkeit erst im Himmel" (jedenfalls weit oberhalb der befliegbaren Atmosphaere :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der Companion Award ist auf den folgenden Fluggesellschaften möglich:

    LUFTHANSA
    SWISS
    LOT POLISH AIRLINES
    CROATIA AIRLINES
    ADRIA AIRWAYS
    AUSTRIAN

    Außer bei einem Fly Smart, ist er auch kombinierbar mit dem Oneway Award, Child Award und einem Split Award.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist denn ein "Split Award" ?
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @kasi,

    Hinflug in Business und Rückflug in First, wenn die gewünschte
    Buchungsgruppe nicht mehr komplett verfügbar war,
    kann dieser Award auf 2 KLASSEN aufgeteilt werden.

    gruß insel
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Ok ... kannte das nur unter diesem Namen nicht. ;-) Danke!
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die SEN-Hotline hat mir mal gesagt Splitaward und Companionaward seien nicht kombinierbar.
     
  15. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Seit einigen Monaten scheint dies aber zu funktionieren, gibt Berichte darüber in FT. Wurde auch durch das OS SEN-Service-Center in VIE bestätigt, als ich mal anrief. Finde ich wirklich super.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @ insel: also mir hat man bei M&M kürzlich telefonisch gesagt, dass Split-Awards nur auf Anfrage für die Kombination Y/C möglich sind, nicht aber für C/F. Oder anders gesagt: du kannst zwar einen gemixten C/F-Award buchen, zahlst dann aber den vollen F-Preis in Meilen, während beim Y/C-Award der Durchschnittswert berechnet wird..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also ich hatte schon einige C/F-Awards als Split. Aber von M&M oder LH mal eine einheitliche Auskunft zu bekommen, die dann auch wirklich für alle gilt, ist ohnehin vollkommen undenkbar.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... wenn das "uns' kasi" hört ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    gibt es irgendwo was zum Nachlesen bezüglich Split-Awards??

    Wäre echt mal spannend, da ich selbst den Begriff heute zum ersten Mal höre.. aber in der Praxis hatte ich das Problem schon mehrfach, also sprich: wollte Award komplett in C nach Mia buchen, Hinflug voll. Also fragte ich, ob man Hinflug F machen kann und das ganze dann für 115.000 Meilen, Antwort: unmöglich...

    Der Wellensittich
     
  20. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Mir wurde gesagt dass dies nur für SEN (BZW heute auch HON) gemacht wird.

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen