Senator Status: eVoucher und Companion Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LHflyer, 4. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das wäre möglich, ich war immer SEN bei allen meinen Splitawards.

    Als verschiedene USA-Flüge nach MUC (mit 343 & 346) keine F-Kabine hatten, ging es ja oft gar nicht anders, als einen Splitaward zu buchen. Inzwischen hat sich das ja zum Glück wieder stark gebessert.

    Aber ich erinnere mich noch gut an die 2 Jahre, als ich von LAX und SFO aus via FRA nach MUC fliegen musste, um meine 6 jährlichen UA-Upgradevoucher loszuwerden. Weil mir das dann schnell zu doof wurde, habe ich dann einfach nur noch billiges Eco auf den Direktflügen gebucht und bin dann mit den UA-Vouchern in die C - und das auf Standby. Hat jedes Mal geklappt, manchmal aber echt haarscharf. Den Supergau, in LH Y zu enden, hab ich aber stets vermeiden können. Spannende Zeiten waren das.
     
  2. insel

    insel Gold Member

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    moin @Wellensittich,

    hatte auch persönlich noch nie ein Problem mit einem Split,
    im letzten Jahr zweimal geklappt, weil die F schon voll war.

    Tut mir leid, wenn Du auf wenig hilfsbereite Telefonjoker bei M&M getroffen bist, einfach weiter probieren.

    gruß insel
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

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    Seit wann soll das so sein? Habe regelmäßig C/F-Kombinationen gebucht und stets den halben C-Preis für z.B. den Hin und den halben F-Preis für den Rückflug "gezahlt". Allerdings - ebenfalls als SEN.
    Eventuell scheint das also mal wieder eine dieser ungeschriebenen Regeln zu sein, auf die man bei LH nur durch Zufall stösst.

    VG

    Kasi
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

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    "Euch" Kasi kann dem nur zustimmen, daß die Damen und Herren bei LH manchmal ziemlich verwirrt sind.

    Das ist zwar an der HON-Hotline dramatisch besser geworden, da die Personen dort ganz offensichtlich darauf geschult wurden, einfach mal intern nachzufragen, wenn sie sich bei einer Antwort unsicher sind anstatt wie sonst bei LH üblich, erst einmal pauschal "Nein" zu sagen.
    Aber zwei Leute zu finden, die dieselbe Frage auf Anhieb und ohne Rücksprache zu nehmen identisch beantworten, ist auch dort eher unwahrscheinlich. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also entweder gibt es Split-Awards eben wirklich nur ab SEN aufwärts oder die wissen halt wirklich nicht genau bescheid und im Zweifel wird dann halt "nein" gesagt..was ich recht traurig finde..

    denn so ein Split-Award kann durchaus Nutzen stiften...

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nützlich (aus der Sicht des Kunden) wäre so vieles bei den FFPs.

    In der Praxis ist es freilich so, dass Dinge oft gerade deshalb abgeschafft werden, WEIL die Kunden sie besonders nützlich finden.

    Außerdem werden M&M Call Center Agents extrem schlecht bezahlt, und Karriere kann man da auch keine machen. Diese Agents arbeiten ja nicht einmal für Lufthansa, sondern für Bertelsmann. Das heißt, sie bekommen auch keine vergünstigten Mitarbeiter-Tickets oder ähnliche Privilegien. Nicht wenige sind noch nie in ihrem Leben geflogen.

    Entsprechend groß ist die Fluktuation.

    Vor diesem Hintergrund sind viele M&M-Mitarbeiter eigentlich erstaunlich kompetent und hilfsbereit.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich nicht gewusst, dass die letztlich für Bertelsmann arbeiten! Das ist ja schon recht krass!!

    Jetzt kann ich durchaus besser nachvollziehen, warum so mach einer von denen nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, wie ein Jet von innen aussieht oder was ein guter Sitzplatz ist und dergleichen. Viele (nicht alle) wickeln da einfachnur ihren Job ab, das lässt sich nun besser erklären.

    War fest davon ausgegangen, dass die Jungs und Mädels dort zu Lh gehören und auch incentives bekommen..

    Der Wellensittich
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

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    Das mit den Incentives ist dadurch ja auch noch nicht ausgeräumt. Aber bestimmt nicht dafür, daß die Maximal Umsonstplätze für minimalen Einsatz von Meilen zur Verfügung stellen. Eher das Umgekehrte dürfte belohnt werden. :twisted:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nun, zum einen gibt es (mehr oder wenige) offizielle Regeln bei M&M, wobei das Thema Split-Awards mal wieder zu den weniger offiziellen zu gehören scheint.

    Darüber hinuas ist es dann wie fast immer im Leben, da gibt es Mitarbeiter, die sind stärker auf Kundenseite und wiederum solche, die sind stärker auf Anbieterseite, da hat man dann meist sowieso verloren..

    Der Wellensittich
     
  10. cgnfred

    cgnfred Pilot

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    Meiner Erfahrung nah sind Split-Awards völlig gängig bei LH. Hatte mal einen FRA-DXB hin O zurück X :eek:

    Zum Glück wurde der Rückflug nach einer (hier ja auch immer wieder angezweifelten Warteliste) noch I. Bis das Chaos der Meilen-Ab- und wieder Zurückbuchungen (erst X dan I und dann noch Split und mit Companion und auch noch ein Infant - au weia) auf meinem Konto geklärt war vergingen allerdings nohmal 3 Monate.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nicht zu vergessen die Mitarbeiter, die auf der Seite der Ahnungslosen sind. :evil:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Muss schmunzlen.. :D

    Wobei ich denke, dass diese Gruppe dann in-dubio-pro-Arbeitgeber handeln dürfte..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In dubio pro CYA.
     

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