Senator Status von HON kaufen - geht das wirklich?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von glanzi, 16. Juli 2015.

1. glanzi

glanzi Co-Pilot

Hallo zusammen

Ich weiss, viele von euch werden sich nerven und schreiben, dass man einen Status gefälligst zu erfliegen hat. Trotzdem interessiert es mich ob es wirklich HONs gibt, welche die Partnerkarte gegen Cash verkaufen. Oder ist das nur ein Märchen?

Danke für die Meinungen

2. sowas

sowas Gold Member

Klar geht das........ Alles eine Frage der Adresse.

3. glanzi

glanzi Co-Pilot

Adresse heisst Preis?

4. Hamburger

Hamburger Silver Member

Ich kenne eine ganze Reihe von HONs, die auch in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, die so ziemlich alles verkaufen. Auch den SEN. Dabei treten sie immer so auf, als ob sie es nicht nötig hätten.

5. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

6. PatongPilot

PatongPilot Silver Member

Warum das denn?

Nur weil du den Hamburger nicht magst, heißt das ja nicht, dass er keine wohlhabenden Leute kennen kann.

Denn wo der Hamburger ist, ist oben.

Was ist dort, wo du bist?

7. B773ER

B773ER Gold Member

Auf jeden Fall keine Codeshares.

8. PatongPilot

Gibt es denn auf Codeshares auch HON-Circle Meilen?

9. Hamburger

Hamburger Silver Member

Vielen Dank für die Blumen.

Für den HON muss nicht wirklich wohlhabend sein. Was kostete seiner Zeit der LH Cessna HON? 4.000 Euro? Viele erfliegen den HON ja auch mit error fares oder mit extrem günstigen Tickets ab TIP, CCS oder CAI.

10. sowas

sowas Gold Member

Nein. Adresse ist ein anderes Wort fuer Anschrift.

11. highflyer

highflyer Platinum Member

Viele erfliegen den HON auch weil sie eben viel fliegen. Ich kenne einen Techniker, dessen Firma zahlt Business LH und er muss mindestens einmal im Monat nach Asien zu einem Reparaturauftrag. Da diese Aufträge in der Regel mit <24h angemeldet werden, fliegt er fast nur Fullfare.

... und er ist Techniker - verdient nicht schlecht, aber: Reihehmittelhaus, A4 als Dienstwagen, niedriges 3stelliges Jahreseinkommen - und HON.

12. PatongPilot

Immer gerne.

Was mich interessieren würde, da ich kaum LH fliege, ob es noch die Möglichkeit des sog. Cessna HON/SEN gibt. Was auch immer das sein soll?
    Beim König gibt es ja teilweise tricks, wie man den SEN fast gratis bekommen kann. Leider gehöre ich nicht in den engen Kreis seiner Vielfliegerfreunde und bekomme diese Tricks nicht.

Jemand Ideen?

Bevor jemand fragt, ich möchte ihm damit nicht die SEN Lounge verstopfen, sonder Ich wedel gerne bei Edeka an der Kasse mit Statuskärtchen. So ein SEN/HON ist das schon deutlich besser, als manch andere Karte.

13. Hamburger

Hamburger Silver Member

Cessna-HON oder LHPJ-HON/SEN gibt es momentan zu den überaus günstigen Bedingungen nicht. Einige Vielflieger waren so stolz auf ihren im LH Private Jet erflogenen Status, dass sie sogar Gepäckanhänger produzieren liessen.

14. PatongPilot

Sehr schade, dann wird es wohl der gematchte Türkengold werden, oder aber mal einen Souvlaki SEN erfliegen.

15. glanzi

glanzi Co-Pilot

Was ist der Souvlaki SEN?

16. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Es dürfte hierbei um den Star Alliance Gold Status (also dem SEN weitestgehend gleichwertig) von Aegean (A3) handeln.
    Beide, Aegean und Turkish haben in den letzten Jahren ihre Anforderungen zum Erreichen des Status schon marginal angezogen und werden diesen Weg auch sicher weiter beschreiten und wer dann dadurch oder weil er mit diesen Karten im German/Eurowingsnetz nichts anfangen kann, zurück will zu Miles&More kann Punkte und Status nicht mitnehmen.

17. PatongPilot

Genau den meinte ich.

18. olliwi

olliwi Bronze Member

Wenn Dir dabei einer huschen geht, kannst Du gerne noch ne alte, goldene Gepäckanhängerkarte von LH von mir bekommen. Die rote SEN-Hülle schenke ich Dir sogar kostenlos dazu. Der gemeine EDEKA-Kunde wird gar nicht merken, dass es ein wertloses Stück Plastik ist und Du kannst Dich dabei wie ein Gott fühlen.

Deal or no deal?

19. PatongPilot

Ich lehne dankend ab, trotzdem danke für das Angebot. Versuch es doch mal in der Bucht.

Diese Seite empfehlen