Senator-Verlängerung Meilentipps

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 10. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß, dass das vielen hier zu hoch ist, weil man dafür in der Tat bis DREI zählen können muss - aber jenen, die dazu überraschenderweise in der Lage sind, sei hiermit kurz gesagt, dass eine (Re-)Qualifizierung für den SEN im Jahr 2009 in einer Karte resultiert, die bis Ende 2/2012 gültig ist. Dass man eine Requalifikation, um den Status nicht vorübergehend zu verlieren und gleichzeitig möglichst lange etwas davon zu haben, optimalerweise in den ersten beiden Monaten des Ablaufjahres macht, liegt ja auf der Hand, sofern man die 100.000 Statusmeilen über Mileage Runs generieren möchte. Für alle anderen, die "normal" fliegen, ist das indes oftmals schwierig, weil nicht jeder bereits im Januar und Februar regulär 100.000 Statusmeilen fliegt.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Willst Du damit ausdrücken, dass Du meine Aussage für falsch hältst? Dann würdest Du falsch liegen.

    (ich spreche von Status (NEU) erreichen in dem Zeitraum vom 01.01.- ca. 15.02., nicht Requali in dem Zeitraum, das ist ein anderes Thema :D )
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Als Circle ist es anders. ich werde am 25. Juli meine 600'000 Meilen wieder haben und mein Status verlängert sich dann bis Februar 2011! Alle bis Ende jahr erflogenen Statusmeilen zählennicht zur neuqualifikation. Die ist erst ab 1.1. 2009 wieder möglich (bis februar 2013)! also fliege ich ab September ein Bisschen mehr SQ um dort meinen PPS Status zu halten...und weil SQ die beste Airline ist.

    Dennoch werde ich Ende Jahr auf ca. 680'000 Circle Meilen sein, da ich noch einige Europaflüge und Israel auf mich zukommen
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben nicht.

    Jemand erreicht am 15.2.2009 die 100,000 Statusmeilen, die bei M&M-Mitgliedern mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands erwartet werden. Was geschieht? Er bekommt den Sen-Status, der für das laufende Jahr (2009) sowie die beiden Folgejahre (2010 und 2011) plus zwei zusätzliche Monate gilt. Dementsprechend bis Februar 2012 .

    Das ist m.E. etwas anderes als der von Dir angegebene Zeitpunkt:
    Richtig? :wink:
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Nein - das ist falsch! Ich dachte auch immer, dass es so wäre, wurde aber eines Besseren belehrt:

    aus einem Mail von MAM:

    Senator Karten laufen immer zum Ende des Monats Februar aus. Bei der erstmaligen Ausstellung der Karte ist dabei eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren sichergestellt. Da Sie Ihren Status am 11. Februar 2008 erreicht haben, ist Ihre Karte nun zunächst bis Ende Februar 2010 gültig. Bei Erreichen der erforderlichen Meilen in den Jahren 2008 oder 2009 erfolgt eine jeweilige Verlängerung um zwei Jahre, also bis 02/2012. Durch Ihre hohe Meilenanzahl im Januar und Februar haben Sie somit die Kriterien für eine spätere Weiterführung bis 02/2012 bereits jetzt erreicht. Eine neue Karte wird Ihnen im Januar 2010 automatisch zugehen. Wie Sie sehen, entsteht Ihnen also kein Nachteil.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wir können ja wetten, bin für jeden Betrag bis 500.000 EUR sofort offen, höhere Beträge nach Vereinbarung.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Totaler Krampf.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kein Krampf.
    Wenn er am 15.2. seinen Senator erreicht hat, dann switched das Programm und er wird als Aspirant für Circle weitergeführt. D.h. Auf seinem Auszug steht dann SEN bis Feb 2010 und unten steht:

    "Sie benötigen noch XXX'XXX Circle Meilen zum erreichen des Circle Status"!

    Falls er nun bis Ende 2009 den Circle nicht erreicht, wird natürlich automatisch sein SEN Status bis 2012 verlängert. Erreicht er den Circle Status im 2008, ist er Circle bis Febr 2011, erreicht er ihn erst im 2009 was normal wäre, dann ist er Circle bis Febr 2012

    Alles klar?


    Im Uebrigen, wenn man in 2 Monaten 100'000 Statusmeilen erreicht hat, meine ich, sollte der Circle ja eine Leichtigkeit sein....
     
  9. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Erst mal vielen Dank an Lucien für die Ausführungen! Wie schon gesagt, ich konnte es erst selbst nicht glauben, habe extra noch mal nachgefragt.
    Und wenn man lange darüber nachdenkt, ist es eigentlich auch nur logisch so - und diese Meilen am Anfang des Jahres sind echt lohnend!

    Und das müsste eigentlich auch bei Requalifikation funktionieren: nämlich wenn jemand Status bis 02/09 hat und dann im Januar und Februar genug Meilen erfliegt (je nach Wohnort)...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur noch bodenloser Schwachsinn hier.
    SEN ist also Circle. Na dann. Her mit der schwarzen Karte.

    Immerhin ist nun bewiesen: Die Leute hier können nicht einmal bis drei zählen. Da schau her. :D
    Und was auf dem Auszug steht, ist ohnehin irrelevant, das weiß auch jeder LH-Vielflieger - spätestens seit der Panikdiskussion im letzten Jahr, als es dazu alle möglichen Theorien über bevorstehende "Enhancements" gab, die dann letztlich von LH entkräftet wurden.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "die Leute". :!:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Mehrheit in diesem Thread.

    Immer wenn man denkt, jetzt geht es nicht mehr dümmer und ahnungsloser, kommt wieder einer mit abstrusem Quatsch daher, das Forum hat inzwischen in den allermeisten Bereichen wirklich nur noch realsatirischen Unterhaltungswert, ein virtueller Big-Brother-Container der Nation of Trolls. Zum Glück gibt es noch FlyerTalk, dort muss man allein schon zwecks geistiger Hygiene jeden Tag vorbeigucken.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit den "Trolls" hast Du momentan leider nicht unrecht. Aber es wird schon.
    Man muß sich doch nur dem Dumpfsinn entgegenstemmen. Versuch's weiter.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nö, warum eigentlich? Sollen sie doch für ihren fantasierten "4-Jahre-Status" für einmal 100k Meilen Tickets kaufen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "sie". :!:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Jetzt hast Du aber einenschlechten Tag erwischt. Lies doch mal was ich geschrieben habe. Laut und deutlich...

    Wenn jemand den SEN Status erreicht hat, dann switched das Programm bei erreichen von 300'000 Meilen auf Circle um. Er ist immer noch SEN , aber es wird ihm mitgeteilt, dass er auf dem Wege zum Cicle ist. Dies geschieht sobald 300'000 Meilen erreicht sind.... Sollte er jetzt den Cicle nicht erreichen, dann ist er automatisch logischerweise um zwei weitere Jahre SEN.

    Alles jetzt klar ?
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und wenn er bei 100'000 stoppt, dann passiert gar nichts ausser 2 jahre SEN
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :lol: :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber diese 100,000 Statusmeilen (nicht alle sind auch automatisch HON-Circle-Meilen),
    die "er" in den ersten 6 Wochen eines Jahres erfliegt, werden doch nicht doppelt gezählt.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, werden sicher nicht doppelt gezählt.... Und der Switch auf Circle Anwärter erfolgt nach erreichen von 300'000 Circle und nicht Statusmeilen
     

Diese Seite empfehlen