Shopping in der Luft

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von gerli, 18. Oktober 2015.

  1. gerli

    gerli Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe schon sehr oft die Kataloge an Board durchgesehen und das ein oder andere Mal eigentlich ganz interessante Sachen gesehen! Habt ihr schon mal etwas gekauft?
    Handelt es sich hier nur um ein Zusatzangebot oder darum, dass die Fluggesellschaft Geld macht?
    Gerade bei meinem letzten Flug habe ich eine Nixon Uhr gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, dann habe ich aber doch gezögert. Zuhause habe ich dann im Internet gesehen und dieselbe auf Uhrcenter gefunden, da habe ich jetzt kaum einen Preisunterschied gefunden. Ich dachte immer, dass die Sachen aus dem Boardmagazin billiger sind...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Schade, dass es bei den US-Amerikanischen Airlines den gemeinsamen Katalog eines Versandhauses nicht mehr gibt. Ich habe da zwar nie etwas bestellt, aber die Sachen waren zum Teil so gruselig oder abstrus, dass die Beschäftigung mit dem Heft kurzweiliger war als das Bordmagazin.
     
  3. gerli

    gerli Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    :) das ist natürlich auch ein guter Zeitvertreib! Schade, jetzt wo ich bald in die USA fliege :)
     
  4. highfishfly

    highfishfly Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich habe noch nie etwas im Flugzeug gekauft. Hätte auch gemeint, dass die Preise dort sicher viel zu teuer wären. Aber wenn du sagst es gab da keinen Preisunterschied. Naja, ich kaufe doch lieber mit klarem Kopf am Boden ;)
     
  5. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Es gibt schon Unterschiede, nehmen wir mal z.B. die Bose quiet comfort, die sind in der Luft günstiger als bei einem Elektronikhandel.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Und wie bist Du sonst so unterwegs wenn Du Fliegst?
     
    A346 gefällt das.
  7. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Jedenfalls wohl nicht so mit klarem Kopf.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  8. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch noch nie was im Bordshop gekauft habe. Als moderner Konsument fehlt einem irgendwie auch die Möglichkeit die Preise (ohne Internet) zu vergleichen :D
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich bin sicher, dass es in den meisten Fällen teurer ist an Bord zu kaufen.
    Aber wenn ich gerade dann feststelle, dass ich kein oder ein nicht mehr leistungsfähiges Ladegerät, Adapter oder Kopfhörer für die nächsten Reisetage habe, meine Frau für die Nichte zufällig ein passendes Präsent findet ohne lange suchen zu müssen oder ich seinerzeit die Original CX Yin und Yang Gewürzstreuer erwerben konnte, nach denen ich sonst nie gesucht hatte, erzielt die Airline halt Opportunitätspreise. Wobei die Versuchung das Angebot anzusehen bei mir durch entsprechende Meilengutschrift durchaus animiert wird.
     
    A346 gefällt das.
  10. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Der Boardshopkatalog ist auch vor dem Flug einsehbar.
     
  11. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Das hast du aber schön formuliert.
     
    Moritz und no_way_codeshares gefällt das.
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mag sein, aber so viel Musse (von Langeweile möchte ich nicht reden, eher von Ruhe) habe ich am Boden selten.
     
    A346 gefällt das.

Diese Seite empfehlen