Singapore Lounges /Downtown

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ray66, 25. Juli 2012.

  1. ray66

    ray66 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in Singapore samstags 4h Aufenthalt 21-40-01.40. Ticket in C und LH SEN. Welche Lounge würdet ihr empfehlen?
    Andere Frage: was meint ihr - wie lange dauert es: Immigration rein-Taxi Hard Rock Cafe Downtown-retour-Immigration raus (ich weiss es gibt in T3 ein HRC)?
    Danke.
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Kennst du das HRC downtown? Das lohnt sicher nicht, dort extra hinfahren bei so einem Zeitfenster....obwohl, ein Bier sollte sich ausgehen..aber wie gesagt, ich finde das HRC eher mies dort
     
  3. AsiaFan44

    AsiaFan44 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich würde die SQ Lounge empfehlen. Schon länger her das ist dort war, aber das Essen war echt supper. In die Stadt zu fahren würde ich persönlich eher nicht machen, denn auch mit Business Class Ticket wartest Du bei der Imigration mit unter bis zu einer Stunde.
     
  4. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Immigration dauert nie laender als 10 Minuten (unabhaengig vom Ticket, alle dieselbe kurze Schlange),
    Loungezugang haengt von Carrier ab. Mit SQ ticket zweifelsfrei in die silver kris lounge (T3),
    LH fliegt allerdings von T2 (transfer per skytrain kein Problem) und die Partnerlounge dort ist zwar akzeptabel aber nicht berauschend.
    Ein schneller Abstecher in die Innenstadt ist sicher abwechslungsreicher, wenn auch incl. Taxi das Bier etwas teurer wird als in der lounge.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Also mal ganz ehrlich, mach doch keinen Stress
    4 Sunden von der Ankunft bis zum Abflug sind wenn es gut geht
    Max. 3 Stunden netto, also da ist die fahrt in die City echt die Sache, nicht
    Das Geld , wert. selbst mit der MRT würde ich da nicht machen, zumal wenn
    Ich Loungeberechtigung hätte.
    gehe dorthin, trinke was gutes, das Essen ist ok, kannst ja auch in den guten Foodcourt im Airport,
    Oder schwimme eine Rundeim Airport...alles besser als der Stadttrip
    Dann lieber mal ein paar Tage nach Singapur und mehr mitnehmen, lohnt sich
     
  6. paprikapascal

    paprikapascal Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich gebe Shinga, da vollkommen recht. Mach dir kein Stress. :D
    Lieber sollte Shinga mal darauf achten, ein besseres Deutsch im Forum zu verwenden. :!:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Singha kenne ich, mag ich.
    Was ist Shinga?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    und zumal es Schlimmeres als die SQ Lounges in Changi gibt.
     
  9. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    es gibt aber ein HRC im T3,dort bekommst du die sachen auch so zu kaufen wie in der stadt.
    essen und triken kann mann da auch.

    http://www.hardrock.com/locations/cafes ... IBenumID=3

    gruß
    jenn
     
  10. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich sitze gerade in der Krisflyer-Lounge im T3 und warte auf den Abflug nach Frankfurt mit LH ! Kann nur bestätigen, dass die Lounge im T3 wirklich nett ist...Essensangebot ist reichlich. Kann nachher das miese LH-Essen auslassen und mich gleich auf der der für mich garnicht so unbequemen Rutsche zu Ruhe legen.
    Der Wechsel von T2 in T3 lohnt sich auf jeden Fall....die Fahrt in die City auf keinen Fall. Schlendere lieber noch ein bisschen durch den gut-klimatisierten Flughafen.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sind nicht die SQ Lounges in T2 mittlerweile auch renoviert? Das Angebot war doch ohnehin identisch zu T3.
     
  12. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    da kann ich mich nur anschließen

    gruß
    jenn
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich sehe keinen Vorteil in T3 zu wechseln. Seit der Renovierung sind die Lounges fast identisch. Einer der wenigen Unterschiede ist, dass die Lounge in T3 zwischen 21:00 und 0:00 deutlich voller ist.
    S
     
  14. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Höher frequentiert ist die Lounge in T3 auf jeden Fall, dafür ist sie aber auch etwa 3 mal so groß ! Von der Lounge in T2 wurde bei der Renovierung die Star-Gold-Lounge abgehängt, sodass die Gesamtfläche kleiner geworden ist. Das Buffet ist etwa halb so groß und die Duschen /Sanitären Einrichtungen sind lange nicht so großzügig.
    Aber jedem das seine....wer lauffaul ist bleibt eben in T2 !
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine kleine leere Lounge ist doch angenehmer als eine grosse volle? Oder sehe nur ich das so?
    S
     
  16. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kann ja jeder für sich entscheiden. Von "leer" kann man bei der T2 Lounge aber sicherlich kurz vor den zwei LH-Abflügen auch nicht sprechen.
    Aber das ändert sich dann mit dem Wegfall von LH 790 auch wieder.
     
  17. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Sitze gerade in der T3 Lounge, ist wirklich nett und sehr gross.
    Jetzt am Nachmittag alles andere als überfüllt, das Buffet nimmt
    Sich zumindest jetzt von der Grösse nichts mit dem in T2.
    Aber alles voll okay, bei 3 Stunden Pause kann man ja auch noch in die andere gehen,
    Zumal Abflug ab T2.
    Auf jeden Fall beide prima und kein Grund, wegen ein paar Stunden in die Stadt zu fahren.
     

Diese Seite empfehlen