Singapur kulinarisch?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Petz, 17. September 2009.

  1. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Fliege Anfang November mit LH in C nach SIN (LH778 hin / LH779 zurück). Übernachten werde ich im Marriott.
    Hat jemand aktuelle kulinarische Tipps in SIN ? Wo kann man lecker essen?
    Kann vom Gourmetrestaurant bis zur kleinen Garküche sein.
    Danke im voraus.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Viele Garküchen in einem der älteren Food Stall Bereiche findest Du im Maxwell Road Food Centre.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das mA. nach beste chinesische Essen gibt es im Shang Palace im Shangri-La Hotel (zB. Peking Ente auch ohne Vorbestellung, super Dim Sum etc). Kannst du vom Marriott aus zu Fuß hingehen, ca 10-15 Minuten. Am Wochenende besser mit Reservierung, weil viele Einheimische das Essen auch zu schätzen wissen.
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Singapur ist ein reinstes Essparadies :p Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur am mampfen dort :lol: Je nach Budget und Lust emphielt sich in jedem Fall ein Besuche der diversen Food Courts- zu finden in jeder groesseren Mall, Buerogebaeude usw. Beispiele waeren Kopitiam und Food Republic. Dort findet sich sehr leckeres und verdammt billiges Essen aus vielen Teilen Asiens ( es soll auch Pommes geben...) Auch immer gut fuer einen frisch gepressten Saft um den Curry Puff zwischendurch runterzuspuehlen. Wer mehr Luxus sucht, sollte sich wirklich mal in den Hotels umschauen, denn diese haben wirklich oft sehr empfehlenswerte Restaurants :mrgreen:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Shang Palace ist gut, aber nicht hervorragend. Trotz des edlem Amientes nach der Renovierung,bleibt es von der Atmo ein Hotel Restaurant. Shang Palace gibt es auch im Shangri La KL, BKK und Jakarta (und das sind nur die Beispiele die ich kenne). Es ist also kein sonderlich Singapore spezifisches Erlebnis.

    Eine deutlich bessere Peking Duck gibt es im Min Jiang @ One North (Rochester Park). Hier hast Du zusaetzlich die scheone Athmosphaere eines Colonial Black & Whites.

    Ansonsten ist nach meiner Meinung das spektakulaerste chinesische Restaurant "My Humble House" in der Esplanade. Ausgezeichnet ist auch "Chef Chan" im National Mueseum. Dort kann man aber nur als Gruppe mit Voranmeldung essen.

    Ich wuerde Dir aber ein Seafood Dinner im East Cost Seafood Center (bei Jumbo) empfehlen. Ein Abend mit Pepper oder Chillie Crab, Drunken Prawns und einem Pitcher Tiger schlaegt die meisten anderen chinesischen Restaurants.

    S
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Duck heisst übrigens auf deutsch Ente, ihr kennt das vielleicht noch vom Comic-Lesen.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Abends Lauh Poh Sat mit den Sateeständen...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da kann ich nur zustimmen. Und die leckersten Philippinischen burger gibt es dort auch......

    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist das einer Deiner hilfreichen Beitraege?

    S
     
  10. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Schon mal DANKE für diese Tipps.
    BIn echt auf SIN gespannt.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ich glaub, da täuschst du dich (lag vielleicht am Comic-Heft).
    Duck ist der Familienname einer Figur aus den Disney-Studios. In unzähligen Disney-Filmen tritt er unter
    seinem Künstlernamen Donald Duck auf; sein vollständiger Name lautet jedoch Donald Fauntleroy Duck 8) .
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Viel Spass hier!

    S
     

Diese Seite empfehlen