Sixt und Miles & More klappt nicht....

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von afdhh, 18. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

@hlewen: Hab ich auch so gemacht, ergo die Nummer bei der Anmietung hinterlegt. Verstehe ich schön langsam alles nicht mehr. Glücklicherweise habe ich seit dem erst einmal ein Auto mieten müssen und da hab ich mich entschlossen zu einem örtlichen Vertragshändler zu gehen. Kostet zwar ein bißchen mehr als bei den großen Mietwagenfirmen jedoch hast alles mit dabei und der Service ist auch ein ganz anderer. Klar Meilen gibts natürlich keine.

Dafür ist auch diese Kaution von knapp 700€ (soweit ich weiß) nicht fällig. Also dieser Betrag was die Unternehmen erstmal auf der CC sperren. Finde übrigens auch das dies einem gesagt werden soll. Klar kann man es in den AGB´s nachlesen was man auch machen sollte nur ich würde mir wirklich wünschen wenn es einfach nochmal betont wird bei der Anmietung. Sonst bekommt man ja auch alles doppelt und dreifach gesagt.

2. stefanm

stefanm Diamond Member

3. Guest

Guest Guest

Mein Vorteil war das ich alles komplett bekommen habe, also keine extra Gebühr für Winterreifen (ist ja bei manchen gr. Gesellschaften nicht der Fall), musste diese Kaution nicht hinterlegen und an dem kl. Ort wo ich mich aufgehalten habe (mitten in Österreich) gab es keine gr. Mietwagengesellschaft und das ersparte mir wieder eine extra Bahnfahrt um das Auto zu bekommen weil ich es direkt vor Ort holen und abgeben konnte. Außerdem war es ca. 23 € teuerer als bei Sixt bzw. Europcar (inkl. Flughafengebühr).

Das war alles wie gesagt eine individuelle Sache und ich behaupte ja nicht das es die Regel ist sondern möchte vielmehr sagen das wenn die Umstände passen ich lieber versuche bei einem örtlichen Händler zu mieten. Außerdem miete ich nicht nur irgendwo um Meilen zu bekommen, klar ist das schön wenn es Meilen gibt aber ich muss rund um zufrieden sein und nicht nur auf die Meilen schauen.

Außerdem wenn ich 2 mal im Jahr ein Auto miete dann ist das schon sehr viel.

4. stefanm

stefanm Diamond Member

es gibt bei sixt auch einen zustellservice - kostet irgendwas zw. 15 und 20 eur und sie holen bzw. bringen dir das auto dann auch - nutze ich häufig, wenn keine station in der nähe ist.

aber, bei max zwei mieten im jahr ist das natürlich auch was anderes ... also alles andere als VIELmieter ;-)

5. Guest

Guest Guest

Ja absolut alles andere as VIELmieter!! Ich muss auch gestehen ich bin nicht so versiert in Sachen Mietwagen. Hab halt damals einfach gesehen das keine größere Gesellschaft in der Nähe ist und hab es dann eben mit den Händlern versucht was sehr gut geklappt hat.

Das mit dem Bringservice z.B. das wusste ich gar nicht! Da hab ich wieder was dazu gelernt. Werde also beim nächsten mal das definitiv mit in Betracht ziehen, denn für den Preis den Du genannt hast kann man das schon machen und es vereinfacht vieles.

6. hlewen

hlewen Gold Member

Am wichtigsten bei den Mietwagenbuchungen ist die Kenntnis der besten Rabatt-codes/abkommen. Habe letztes mal z.B. über ADAC Konditionen gebucht, da waren die Winterreifen billiger und auch sonst kam ich weit unter den Miles and More rabattierten Tarif. Aber hierzu gibt es glaube ich eigene Threads.

7. Guest

Guest Guest

Ja das hab ich mal irgendwo gehört das der ADAC in dieser Hinsicht auch ganz gut sein soll.

8. hlewen

hlewen Gold Member

Kann man relativ einfach online nachschauen. Ich versuche meist vor Anmietung die verschiedenen Preise (ADAC vs. M&M vs. HappyDigits...) zu vergleichen. Da kann man schon einiges sparen.

9. Guest

Guest Guest

Gibts da irgendeine Seite in Web von einer gesamt Übersich die Du empfehlen kannst?

10. hlewen

hlewen Gold Member

Mir ist keine Seite bekannt, wo man einfach so alles übersichtlich findet. Im Forum hier stehen einige gute Discount Codes und Hinweise, am besten mal durchlesen. Außerdem passen die Mietwagenfirmen die Tarife und Rabatte auch zum Teil kurzfristig an. Da hilft zum Teil nur mit konkreten Daten bei den großen Vermietungen vergleichen.

11. Guest

Guest Guest

Ja, der direkte Vergleich wird wohl das beste sein. Vorallem kurzfristig gesehen

12. Guest

Guest Guest

wollte keinen neuen Thread eroeffnen, aber hab ich bei Sixt irgend ne Aktion verpasst? Die haben mir fuer meine letzte Anmietung 1500 LH Meilen gutgeschrieben... Nicht das ich mich beschweren will :lol: Aber bei der Ratio lohnt es sich auch die noch ausstehenden Meilen einer vorangegangenen Miete nachzuhaken

13. MrDaniel

MrDaniel Newbie

aktuell bei mieten über 3 tage und vorher online reservierung gibts 1,5 k Meilen

14. Guest

Guest Guest

das wirds gewesen sein, danke. Dann duerften in den naechsten Woche noch einige Meilen dazukommen 8)

15. buda01

buda01 Silver Member

Hallo afdhh,
    vielleicht hilft als Trost die Anteilnahme eines "Mitgeschädigten" im Geiste. Ich miete auf Mallorca ca. 25 mal im Jahr ein Fahrzeug an und habe noch nie - als wirklich noch nie :evil: - die Meilen für miles&more gutgeschrieben bekommen ohne nachträglich eine Reklamations e-mail zu senden.

Also diese Auskunft höre ich auch immer. Die Meilengutschrift hat aber in PMI (und nur dort) noch nie geklappt. Ich glaube aber nicht das es Absicht ist.
    Mittlerweile sammle ich einige Anmietung und reklamiere dann gesammelt die Meilen. Die sind dann in aller Regel innerhalb 24 Stunden gutgeschrieben. Aber wie gesagt- nur nach Reklamation. :idea:

Und jetzt halte Dich fest! :mrgreen:
    -bei Sixt Anmietung in PMI über Air Berlin erfolgt die Top Bonus Meilengutschrift immer unverzüglich und ohne Probleme :?

16. afdhh

afdhh Gold Member

Hallo buda01,

irgendwie schon sehr merkwürdig. Zumindest werden die Meilen nach einer Reklamation ziemlich schnell gut geschrieben.
    Wo buchst Du denn die Autos? Bei 25 mal im Jahr muß es doch Sonderraten geben oder?

Sixt ist ja auch nicht immer der günstigste auf Mallorca.

Viel Vergnügen noch.......

17. buda01

buda01 Silver Member

Hallo afdhh,
    Ja, Du hast Recht. Merkwürdig ist das schon. Aber wie man auch auf Mallorca sagt: "tranquilo"! Hier läuft manches anders und man gewöhnt sich daran.
    Das Auto buche ich immer per Telefon über die Sixt-Holiday Car Hotline in Rostock. Dann erhalte ich auf den online Preis nochmals 15% Rabatt und brauche keine Rücktrittsversicherung zu bezahlen. Sonderraten gibt es bei Sixt nicht, aber ich erhalte regelmäßig ein großzügiges upgrade.
    Ich habe schon einige Vermieter in PMI durch, aber m.E. ist Sixt im Preis-Leistungsverhältnis der beste Vermieter - und die Fahrzeuge sind in Ordnung. Da der Markt auf Mallorca so eng und die Konkurrenz so groß ist, geben sich die Vermieter nicht viel.

18. afdhh

afdhh Gold Member

Hallo buda01,

die 15% Rabatt bekommst Du aber nicht auf Sonderpreise oder?
    Ich bekomme sonst auch immer den Rabatt, aber manchmal sind die Sonderangebote über Condor oder Air Berlin viel günstiger.
    Zur Zeit gibt ja den Smart für 12 Euro pro Tag.
    Ich buche wirklich immer den kleinsten Mietwagen, die sind in PMI ja wirklich immer sehr großzügig mit Upgrades, habe die Amex platinum und die Sixt Gold.
    Hatte schon BMW 1 und 3 und auch schon C Klasse, aber am besten fand ich den Peugeot 407 als Coupe mit allen Extras.
    Viele Grüße.....

19. buda01

buda01 Silver Member

Hallo afdhh,
    Kleine Korrektur. Ich erhalte auf die Sixt-Holiday-Preise von deren Internetseite (Sixt Holiday-cars) nicht 15%, sondern 20% Rabatt (Sixt-Platincard) bei telefonischer Bestellung, was sich besonders dann deutlich niederschlägt, wenn man frühzeitig bucht. Sonderraten über Air Berlin oder andere waren "unterm Strich" immer teurer, da sie selten über 20% Rabatt hinausgehen und kurz vor den Aktionszeiten erst eingestellt werden.

Beispiel:
    z. Zt. Sonderaktion Mallorca (10%) mit angesprochenem Smart (84,-Euro regulär) jetzt für 75,60 Euro (3 Tage )
    mit telefonischer Buchung mit Sixt Karte: 84,- Euro abzgl. 20 % ergibt = 67,20 Euro

Auf die Sonderaktionen (z.B. Pfingsten Mallorca 30%) gibt es sicher keine weiteren Vergünstigungen.
    Gruß
    buda

20. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen,

mal eine Hilfe für alle deren Meilenprogramme nicht bercksichtigt wurden/werden etc.:
    http://www.sixt.de/kundencenter/bonus-check Hier kann man sich die Warteschleife am Telefon ersparen und kann selbständig, schnell und einfach seine Meilen gutschreiben lassen. Abgesehen davon, ob der tarif meilenfähig ist. Es werden diverse Bonusprogramme akzeptiert.

Diese Seite empfehlen