Skywards Meilenupgrades kontingentiert?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von flieger123, 18. Oktober 2009.

  1. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher dachte ich, dass Meilenupgrades nicht kontingentiert werden, d.h., wenn Plätze in der gewünschten Klasse frei sind, gibt es bei ausreichender Meilenanzahl keine Einschränkungen.

    Nun musste ich heute feststellen, dass dem nicht so ist, obwohl ich den Flug DXB-HAM am 15.11.2009 ohne Probleme online in der Business buchen könnte. Folgenden Hinweis bekomme ich online angezeigt:

    "Leider ist das Kontingent der Prämiensitzplätze in der nächsthöheren Klasse für die ausgewählten Flüge erschöpft. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt, der näher am Abflugdatum liegt, erneut."

    Habe ich da was übersehen/überlesen? Wenn dem so wäre, ist ein weiterer Grund, EK zu wählen, entfallen. :cry:

    Danke schonmal vorab!
     
  2. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Servus!

    Business Upgrade Awards sind Buchungsklasse I - und da ist in der Tat auf diesen Flug keine Verfuegbarkeit mehr...Vielleicht wird da kurzfristig noch mal was frei...die Verfuegbarkeit kannst du dir auf http://www.seatcounter.com anschauen

    gruss
    s4yd
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe im vergangenen Monat auch ständig negativ Antworten erhalten bei upgrade anfragen-glaube es ist eine neue Geschäftspolitik. :mrgreen:
     
  4. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hab bei meinen naechsten 6 Fluegen, 4 upgraden koennen! Bei gut ausgelasteten Fluegen schauts halt schwierig aus...
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Vielen Dank..gilt diese Bezeichnung "I" für alle Airlines? Ich glaube nicht..da gab es schon einmal eine Diskussion, meine ich..wäre das zB bei Lufthansa auch "I"? Ich meine, ich hätte auch schon einmal eine Liste der Bezeichnungen gesehen..und was wäre der Buchstabe für Upgrades in "F"? Danke im voraus:)
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Bei LH ist die F Awardklasse (oder auch Upgrade von C;D oder Z) = O.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank..Nomen ist hoffentlich nicht Omen (Null verfügbar:) Aber Seatcounter zeigt sicher nicht an, für welche Ticket Klassen diese upgrades verfügbar sind, richtig?
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich habe bei flyertalk gelesen, dass ab sofort die Verfügbarkeit von Upgrade-Kontingenten bei EK auf 5 Plätze in der Business und 2 Plätze in der First begrenzt sein soll. EK hatte ja vor kurzem eigene Buchungsklassen für Meilen-Upgrades eingeführt. Habe gerade versucht, für den März 2010 ein Upgrade von Eco auf Biz durchzuführen, aber auf der Strecke DXB - HAM gibt es bereits keine Plätze mehr. Über ein anderes Tool habe ich gesehen, dass lediglich 11 Plätze in der BIZ auf dem entsprechenden Flug belegt sind. Demnach dürfte es zukünftig wohl nicht mehr so einfach werden, Upgrades mit Meilen durchzuführen.

    Gruß
    Peter
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sie machen immer mehr Fehler. :evil: :cry:
    Mal schauen, was das wird. Unter vorgehaltener Hand erfaehrt man ja, dass Etihad wieder versucht nach EK zu greifen, da DXB weiterhin jeden Monat Kohle aus AD braucht. Medienwirksam duerfte es aktuell nicht gut sein, aber wenn EK immer weiter die Kunden veraergert. Man will sich aber wohl erst mal DP World einverleiben.
    Aber, irgendwie habe ich keine Lust mit LH von Deutschland nach DXB zu fliegen, ich mag diesen Laden nicht.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Geht mir auch so, Klotz. Aber manchmal denke ich doch, ich sollte mal Quatar oder Etihad ausprobieren..dauert halt länger und ob deren Vielfliegerprogramme besser sind als Skywards nach den Änderungen weiß ich nicht..habe bisher auch keinen soliden und detaillierten Vergleich von Meilenprogrammen gefunden, der alle relevanten Faktoren inkl. Laufzeit und Kontingenten berücksichtigt.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, bei Qatar gibt es wohl noch recht viele Upgrades direkt am Schalter, bzw beim Boarding. Aber, dazu musste halt schon im Status hoeher sein. Mein Nachbar nutzt die beruflich viel.

    Nunja, und der Goldstatus bringt nicht ganz so viel, dass Uebliche halt. Mehr KG, Prio Check-in, Loungezugang + 1 Person.
    Die Punkte sind bei denen aber von der Buchungsklasse abhaengig. Billige Tickets (guenstige Buchungsklasse) = weniger Punkte.
    Die Statuspunkte (Burgundy, Silber, Gold) sind fest. X Punkte zwischen A-B in Klasse Y,C,F
    Fuer Gold in Y brauchts von Europa nach Dubai 15 Fluege, in C 10 Fluege und in F 7,5 (8) Das ist nicht wenig und da kostet es schon recht viel Geld sich Gold zu erfliegen.

    Um ein Upgrade mit Punkten zu kaufen von Y auf C von Frankfurt nach DXB brauchts 70.000 (hin-rueck)
    Sammeln kann man in Y guenstig ~ 3.000 je Hin-Rueck in der teuren Y 9400 Punkte, In C sind es 9400 bzw in der teuren Buchungsklasse 12.400

    Und irgendwie mag ich lieber non-stop fliegen und nicht erst zig Stunden auf einem anderen Airport rumlungern.
    Und bei mir waere das zB der Rueckflug. Hin geht ja noch, mit 8h bzw knapp 9h Reisezeit, aber 17h Rueckreisezeit, wo ich mit EK nur knapp 7h unterwegs bin und an beiden Airports noch den Limoservice habe...
     
  12. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wegen dieser ganzen Skywards-Änderung muss ;-) ich nun nicht mehr von Bärlin zu nem EK-Abflughafen (D) gurken. Dank der Änderungen gehts in Zukunft ab Bärlin mit Qatar. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil für Hardcore-EK´s - Fans -> Mindestens ein besetzter Platz weniger in der C-Lounge DXB T3. :p
    Allerdings erst ab 2010, denn dieses Jahr gehts nochmal zum Ausklang C mit EK.

    LG
    FanLos
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dann genieß noch mal den EK Flug..und berichte nach Deinem ersten Quatar Flug in dem kleinen Airbus mal, ob Dir das wirklich gefallen hat und ob das auch "mit dem Nachbarn" geklappt hat ..für mich geht nicht´s über "wide body" Flugzeuge..ausser bei der passenden Nachbarin, natürlich :)
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, Etihad ist fuer mich auch keine Loesung. Keine Lust da Nachts um 3 Uhr in DXB am Busbahnhof anzukommen und dann noch ein Taxi sich greifen um ins Hotel zu fahren.

    Da bleib ich aktuell bei EK. Billiger ist Etihad auch nicht, nur Qatar hat aktuell die C fier 1495 Euro, aber das ist nur ein Sonderangebot. Mir ist aber die Rueckreisezeit zu lange, als bleibt wieder nur EK.
     
  15. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wenn ich dies hier so lese bestätigt sich für mich immer mehr, wieder auf Flug- und Umsteigezeiten und vor allem auf den Preis und das Fluggerät zu schauen.
    Und so schlecht ist der Kranich nun auch wieder nicht :roll:

    Bisher hatte die EK für mich ab HAM halt die attraktiven Verbindungen Richtung Osten, da ich es angenehmer finde, in DXB statt in FRA umzusteigen. Und mit dem Skywardsprogramm einen nicht zu unterschätzenden Zusatzanreiz 8)

    Aber wenn die ganzen Änderungen im Programm dauerhaft Bestand haben ist ein gutes Argument halt nicht mehr vorhanden. Mal schauen, wie es am 08.11. HAM-DXB und am 15.11. retour in Y so wird.
     
  16. juenne

    juenne Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo Flieger 123!
    Auch ich hatte diese Probleme, ich hatte im September gebucht: HAM - DXB - BKK Flug (Holzklasse) am 8.10.... ich machte Online Check-in und kam in Hamburg an den Schalter, da wurde mir mitgeteilt, ich fliege HAM -BKK Bussines! Ich versuchte auch mit Meilen DXB - BKK im 380 auf Bussines upzugraden wurde abgelehnt.. Rückflug DXB - HAM upgrad ohne Probleme.
    ( Silvermember mit z.Zt 39000 Tier-Miles). Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Flieger von HAM nach DXB und nach BKK voll war, und somit haben die dann die Skywards-Members nach vorne bzw. nach oben geschoben!
     
  17. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Sieht so aus als ob sie die Upgrade Verfuegbarkeit erst am Tag des Fluges oder kurz davor wieder geben. Schaut mal am Tag eures Fluges, zack sind alle Upgrade wieder moeglich...
     
  18. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo,
    ich habe vorgestern mit einem sehr geduldigen Skywards-Mitarbeiter versucht, upgrade-Möglichkeiten mit
    Meilen für Januar 2010 hinzubekommen. Flugroute sollte sein FRA/DUS/MUC-DXB-SYD, alternativ LON-DXB-SYD
    PAR-DXB-SYD. Nach vielen Versuchen ist es nicht gelungen eine Upgrademöglichkeit mit Abflug freitags oder
    samstags zu bekommen, retour freitags war auch unmöglich. Mal sehen wenn ich wieder Zeit habe und einen
    geduldigen Skywards-Mitarbeiter werde ich mal die anderen 3 australischen Zielmöglichkeiten checken.
    Sowas ist mir seit Jahren nicht passiert. Anscheinend hat man doch, obwohl man das strikt verneint, die
    Award-upgrades von der Verfügbarkeit streng limitiert.
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Klingt nicht gut. Gar nicht gut. :evil:
     
  20. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Nee, klingt wirklich nicht gut. Da sammelt (und kauft) man Meilen und hat nichts (mehr) davon.
    Überhaupt das ganze neue Skywards-Programm klingt nicht gut. Servus EK :p
    1x werd ich aber noch.

    LG
    FanLos
     

Diese Seite empfehlen