Skywards Meilenupgrades kontingentiert?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von flieger123, 18. Oktober 2009.

  1. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    war gebucht auf FRA-DXB-SIN - 1 Tag Stopover - dann SIN - BNE und nach 2 Wochen BNE-DXB-FRA. alles ECO.
    habe gleich nach erfolgter Buchung versucht mit Meilen upgrades zu bekommen. Resultat: FRA-DXB - nein / DXB - SIN nein / SIN -BNE ja / BNE-DXB ja / DXB - FRA ja.
    ab Abflug am Counter konnte man FRA - DXB dann doch noch upgraden aber der leg DXB-SIN war nicht moeglich. Auf nachfragen wurde mir mitgetielt, das die Plaetze kontingentiert sind !!
    Die Rennstrecken FRA-DXB und DXB - Asien / Pacific sind auch definitv ueberbucht.
    ich bin Goldmember und dieses Jahr 89000 Meilen geflogen. Wenn das aber so weiter geht, werde ich mir EK sparen und SQ nehmen. Mal sehen wie es weitergeht mit dem neuen Program, vielversprechend klingt es jedenfalls nicht.
    gruesse
     
  2. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    @sushi2601

    wie viele meilen musstest du einlösen, um am counter FRA - DXB abzugraden?

    beste grüße
     
  3. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ich habe dieses Jahr bislang 5 Teilstrecken von Y auf C per Meilen upgegradet.
    2x DXB-BKK
    3x DXB-HAM
    Bei keinem dieser Upgrades gab es Probleme mit dem Kontingent. Hinzu kamen noch 3 Upgrades für Lau (nach fast 2-jähriger Durststrecke) am Counter oder Gate. Ich kann mich also nicht beschweren.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Habe gerade mal die Verfügbarkeit bei meinen gebuchten Economy Flügen überprüft.
    Für den Flug DXB-FRA am 7.12. kann ich die aktuelle Situation nicht beurteilen, da ich diesen am 15.10. problemlos Upgraden konnte.

    26.11.09 EK060 HAM-DXB 14:45-23:55 Ja
    27.11.09 EK380 DXB-HKG 10:00-21:05 Nein
    07.12.09 EK381 HKG-DXB 00:35-05:40 Ja
    07.12.09 EK045 DXB-FRA 08:40-12:45 Ja? (15.10.)

    07.01.10 EK060 HAM-DXB 14:45-23:55 Ja
    08.01.10 EK650 DXB-CMB 02:45-08:30 Ja
    08.01.10 EK348 CMB-SIN 14:40-21:00 Ja
    31.01.10 EK405 SIN-DXB 01:20-04:50 Ja
    31.01.10 EK045 DXB-HAM 09:00-12:50 Nein
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @kenting:

    :p :p :p
     
  6. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1

    wie ueblich 25.000 !, SIN-BNE hat mich 35.000 gekostet und BNE-DXB 40.000 dann wieder DXB-FRA mit 25.000
    habe mich geaergert das es nicht zusammenhaengend ging dann waere es etwas guenstiger geworden ! aber wie gesagt, den leg DXB-SIN haben sie mir nicht gegoennt :cry:
     
  7. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Heute hat`s geklappt! :p

    15.11. EK059 DXB-HAM genau 4 Plätze in Business frei und upgradebar, da habe ich mal schnell zugeschlagen :mrgreen:

    Lohnt sich also wirklich, sporadisch mal einen Upgradeversuch online zu starten, bis gestern war immer noch Fehlanzeige.
     
  8. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Korrektur:
    Insgesamt 10 freie Plätze, davon 4 gegen Meilen buchbar.
     
  9. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Im Moment scheint es fast unmöglich auf manchen Strecken Meilen einzulösen.....versuche seit 14 Tagen mehrfach am Tag die EK029 am 07.12 nach LHR von C auf F zu uppen. Keine Chance.....Seatcounter gibt zwar 9 freie Plätze in der F an allerdings 0 in Buchungsklasse I. Tja bin mal gespannt ob das noch was wird.

    MfG Taylor Durden
     
  10. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Und dann war`s heute die alte Business :cry:

    Aber was soll`s, die Crew hat es locker wieder rausgeholt, selten so ein gutes Team gesehen.
     

Diese Seite empfehlen