Snowden von SVU nach Havanna

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von DaTaD, 24. Juni 2013.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hallo,

    hat jetzt nicht spezifisch etwas mit Reiserecht zu tun, also nur aus Interesse.

    Wenn der gute Mann jetzt im Transit in Moskau sitzt und nach Havanna fliegen will: Wie geht das?

    Er hat keinen gültigen Reisepass mehr und es gibt keine Direktflüge von SVU nach Havanna...

    Von HKG nach SVU ist er ja auf einer Aeroflotmaschine geflogen. Es gibt aber keine Direktflügen von SVU nach Havanna. Wie kommt er da jetzt hin?

    Kann er generell in Transitberreichen bleiben ohne verhaftet zu werden?

    Natürlich gibt es die Möglichkeit mit Privatflugzeugen dorthin zu gelangen, aber geht es auch mit Linie?

    Gruß aus Frankfurt
     
  2. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Gefühlt seit Menschengedenken gibt es eine Nonstop Verbindung zwischen Moskau und Havanna. Immer betrieben von Aeroflot und Cubana, derzeit im Codeshare, wie oben dargestellt derzeit betrieben von Aeroflot.
     
  4. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Ich bin gespannt, ob die Amis die Maschine abfangen, wenn sie wissen, wo er ist :icon_rolleyes:
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wie stellst Du Dir das vor?

    Abschießen über dem Atlantik?
     
  6. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    :icon_eek: :icon_arrow: :icon_lol:
     
  7. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    So weit werden sie wohl nicht gehen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Maschine zum nächstgelegenen freundlichen US-airport begleitet würde.
    Reine Spekulation, ich weiss...
     
  8. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Nein, großer Quatsch! Denkst Du ernsthaft die USAF würde eine russische Passagiermaschine abfangen?! :icon_rolleyes:
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wenn es um die "nationale Sicherheit" geht: warum nicht?
     
  10. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Weil die Maschine weit weg von US Amerikanischem Luftraum fliegt und eine solche Aktion die nationale Sicherheit wesentlich mehr gefährden würde als der Hansel, um den es hier geht.

    Aber ich denke, dass Deine Bemerkung ironisch zu verstehen war.
     
  11. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Es würde mich zumindest nicht überraschen.
    Gegenfrage: Denkst Du, dass dieser, dieser oder dieser Fall Zeitungsenten sind und eine Regierung wirklich niemals eine Passagiermaschine zur Landung zwingen würde?
    So oder so ist es müßig, darüber weiter zu spekulieren. Warten wir einfach ab, was passiert.
     
  12. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ich sehe schon, Du meinst das wirklich Ernst!:icon_eek:

    Was haben Deine tollen Beispiele denn gemeinsam?! Richtig! Die Passagiermaschinen wurden jeweils im eigenen Luftraum abgefangen. Wenn sich der Aeroflot Pilot aber nicht saudumm anstellt und einen kleinen Schwenker über Key West macht, berührt die Maschine nach HAV den US Luftraum überhaupt gar nicht. Und eine Abfangaktion über internationalem Luftraum ohne jedes Mandat und nur wegen einem Spion, der keine direkte Bedrohung für Mensch und Leben darstellt, wäre etwas mehr als nur ein militärischer / politischer Skandal.
    Bleib mal auf dem Boden......:icon_rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
    gospodar gefällt das.
  13. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    nationale Sicherheit ist auch eh äusserst dämlich ! Typisch Bubbelgumeater hat !
     
  14. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Moin,
    verstehe eh die ganze Aufregung nicht so wirklich. Alles was jetzt in den Nachrichten breitgetreten wird und als Skandal hingestellt wird, ist doch schon lange bekannt.
    Seit Jahren hört man immer wieder das Mails, Telefongespräche und SMS nach Schlagwörtern wie TNT, Explosion, Flugzeug, Entführung und so weiter gescannt werden. Und schon steht die Sondereinheit vor der Tür.
    Oh, bei mir klingelt es... mal schauen wer mich so spät noch besucht.
    MfG
    Dirk
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Schnellmerkendes Suppennudelchen,

    leider gibt es noch immer keinen "Ironie"-Smiley im VFF.
    Muss man ja auch nicht haben, wenn man etwas "auf Draht" ist.

    :icon_idea::icon_cool:
     
    nudelsuppe gefällt das.
  16. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Eigenartig...wieso hab ich denn die Verbindung SVU - HAV nicht finden können... naja gut.
     
  17. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Die ist top secret.....damit man die Maschine nicht abknallt! :icon_lol:
     
  18. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich, weil es um SVO -> HAV geht, nicht SVU -> HAV.
     
  19. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Bingo! Weiter oben wurde sogar ein Link gepostet:
    Lesen bildet! :icon_mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen