SPG Promotion 01.09. bis 31.11.

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von AntonBauer, 23. August 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, jetzt bin ich verwirrt. Bei den Gold-Vorteilen steht:

    Ich dachte, das ist genau dieses 1.500-Punkte-Upgrade? Aber diese "bevorzugten Zimmer" sind ja nun nicht gerade Club-Etage, sondern nur weiter oben, Eckzimmer, etc. Um in Bangkok zu bleiben: Im Sheraton Sukhumvit bedeutet das ja nur, etwas mehr mit dem Aufzug zu fahren.

    Aber ich wusste nicht, dass man für billige 1.500 Punkte in die Club-Etage kommt ?!

    Zwei Fragen:

    1) Wie funktioniert das? Fragst du im Hotel, was sie dir bieten, wenn du die Punkte locker machst?
    2) Und ist das wirklich etwas anderes als das Gold-ohnehin-Upgrade; den Regel nach scheint das doch nicht der Fall zu sein: "müssen ... keine ... einlösen" ?

    Und: Alledem entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der seine SPG-Punkte nicht in Meilen umrubelt. 8)
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das kostenlose "gold-upgrade" wird uns normalerweise nicht in die club-etage befördern, allerhöchstens ein paar etagen höher. :lol: das andere gelingt überwiegend nur mit platin. richtig ist, dass gold teilweise upgrades gegen punkte angeboten bekommt.
    weiter:
    a) du hast keinen anspruch auf irgendein upgrade und b) hängt es natürlich vom hotel, dem tag und der jahreszeit sowie ganz wichtig von dem/derjenigen ab, die dich eincheckt (ich frag immer nach und rasple süßholz - freiwillig gibt's meistens nix).
    lies dir mal bei flt das spg forum durch, es wird durchzogen von klageliedern der gold-member über keine oder lausige upgrades.

    die anzahl der punkte für ein upgrade hängt von der stufe des hotels ab, da gibt es eine liste zum nachschauen bei spg. aber obwohl das westin bkk anfang des jahres eine stufe angehoben wurde, zahl ich noch die alte punktanzahl. die mögen mich wohl sehr gerne, kennen mich, bin da schon lange. für mich ist das jedesmal ein schnäppchen, abgesehen von der schönen etage im 27. stock nebst großem zimmer und service, bekomme ich frühstück und wirklich ein top-abendessen. das westin hat eine der schönsten und vom appetizer angebot her besten lounges, die ich kenne (nur in shanghai solls noch besser sein).

    mit durch punkte bezahlten upgrades mache ich es generell so, dass ich das vorher "festmache". hab keine lust beim einchecken eventuell kein oder nur ein nicht gewünschtes upgrade zu bekommen zu können. ich guck mir vorher schon die buchungssituation bei den club-zimmern an und dann ruf ich dort an und (manchmal) "schachere" mit denen dann halt rum.
    Fest gebucht oder bestätigt werden können diese upgrades erst ab 14 oder 8 (weiß momentan nicht mehr genau die frist) vor deinem jeweiligen ankunftsdatum.

    ja meine derzeit gut 50.000 punkte lasse ich schön bei spg; würde ich nur im notfall in lh-meilen umwandeln, hab da aber auch ein gutes meilen-polster. 8)
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    Es gibt doch einen Link zum Anmelden :D. Ich habe mich bei Starwood mal schlau gemacht, warum ich als langjähriges Platinum-Member nicht über diese Auktion informiert wurde. Man hat mir bestätigt, daß nur bestimmte Zielgruppen informiert werden.
    Jedoch kann sich jedes Mitglied unter http://www.spg.com/promo für diese Aktionen anmelden. Erst muß man seine Starwood-Mitgliedsnr. eingeben und dann kann man die Promo-Aktion, die einem am meisten zusagt auswählen.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Anton und Co;
    würde Euch wirklich raten, bei solchen Aktionen vielleicht darauf zu schauen, dass Ihr Euch für den doppelten Aufenthalt entscheidet. Bin schon seit Jahren Platin Mitglied und versuche immer den Status zu halten - was mir bis jetzt auch gelungen ist. Mit so einer Aktion kann man ja relativ schnell zum Platin aufsteigen. Dann habt Ihr auch nicht mehr das Problem mit dem Clubzimmer und deren Bezahlung. Ich habe immer - und egal ob im Westin BKK, Royal Orchid, Sheraton Dhaka usw. stets den Clublevel als kostenlosen Upgrade erhalten - fast immer auch Suiten. Das ist unbezahlbar.
    Dann gibts ja für Platin auch die Wahl bei den Promos, dass man sich auch für freies Wochenende entscheiden kann - statt Punktezahl. Da hat man dann auch eine viel bessere Ratio. Aber das nur so am Rande.
    Halte jedenfalls auch lieber meine Punkte bei SPG und transferiere nur ab und zu die Punkte zu einem meiner Airlinekonten. Die Auswahl bei SPG ist ja sehr groß - vermisse nur die Transfermöglichkeit zu SAS-Eurobonus.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @ jojojojoemail, ganz genauso sehe ich das auch >>mein ziel. :wink: für diese promo habe ich ohne nachdenken sofort die doppelten aufenthalte gewählt.
    mit feinen upgrades für die platin ist spg wohl einsame spitze im verhältnis zu den anderen ketten. :lol:
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    eine kluge Entscheidung "double stays" zu nehmen. Die Platin-Vorteile liegen bei SPG wirklich auf der Hand, auch wenn durch die Verteuerung einzelner Hotels (teilweise bis 16.000 Punkte) manche Übernachtungsprämien doch relativ teuer sind.
    Auxch würde ich mir für Platin-SPG's manchmal wünschen, dass diese mehr Punkte für die einzelnen Aufenthalte bekommen (vielleicht 4- oder 5-fach).
    Aber ansonsten ist das Programm schon top.
    Grüsse aus Bielefeld
     
  7. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Und für alle die, die auf den nächsten gratis Urlaub im W Maldives hinarbeiten: Es gibt seit dieser Woche noch eine zweite Promotion, bei der jeweils 4 Nächte bei Four Points mit 4.000 Extra-Punkten belohnt werden, läuft noch bis 18.11.
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen