Derzeit habe ich einen Flex Y (Full Y) tarif ex DPS nach SIN gebucht. Da ich dort u.a. beruflich hinfliege und leider nur Y abrechnen kann suche ich nach einer Moeglichkeit DPS-SIN privat vor Ort auf C upzugraden. Die Differenz lt Tarif betraegt ~200$... ob das fuer einen 2h Flug sein muss ist die andere Frage aber ganz allgemein, bietet SQ in DPS einen Upsell an ? TG ermoeglichte dies vergangenes Jahr in HKT fuer sehr kleines Geld aber die haben ja auch ein offizielles Upsell Programm. Vielen Dank im Voraus, S
Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn man in Erwaegung zieht, dass das Personal von SQ so ziemlich das Unflexibelste ist, was frei rumlaeuft, wuerde ich mir keine Hoffnung machen. S
Danke, das bestaetigt zumindest schon einmal die Erwartung welche ich bisher gehegt habe. Die 2 Stunden halte ich schon so durch, C gibt ja auch nicht viel mehr Meilen wie full Y und das gesparte Geld investiere ich dann lieber in ein besseres Hotel. Fuer die Premier Lounge in DPS kann ich auch den PP einsetzen.
Und in DPS ganz besonders! Jedes 2. Mal, wenn ich dort in C nach D mit SQ abfliege, heißt es, die Bordkarte für den innerdeutschen Anschlussflug in D ab FRA könne man leider nicht ausdrucken. Ist natürlich Unsinn, auf beharrliches Nachfragen geht es dann doch. Bis die ein Upgrade fertig haben, ist der Flug weg.
Ich hatte mal versucht ein Cash Upgrade und zwar direkt im Büro in Singapur. Der Versuch war so niederschmetternd, daß es selbst der Mitarbeiterin peinlich war und sie sich 1000mal entschuldigte, dass es so teuer wäre. Also im Endeffekt, hätte ich Umbuchungsgebühren + die Differenz zum teuersten Business Tarif zahlen müssen. :mrgreen: Wäre damit teurer gekommen,als im Vorfeld gleich Business zu buchen,habe dankend abgelehnt.
War jetzt wieder ex DPS auf SQ unterwegs. Diesmal in C gebucht, die Maschine hatte aber auch eine F. Glaubt bloss nicht dass selbst PPS und Solitaire in der C Kabine dorthin upgegradet worden waeren. Gut fuer mich, so habe ich eine wichtige Bekanntschaft gemacht. Zeigt aber wieder einmal wie unflexibel SQ dort ist. Allerdings muss ich sagen, dass SQ auf diesem kurzen Flug ein Menue angeboten hat was es selbst mit einem Langstreckenflug in C/F einer guten Airline aufnehmen kann. Zumindest von der Auswahl auf der Speisekarte betrachtet. Cheers S.
Kann ich bestaetigen. Bin mit EK nach SIN in F und weiter mit SQ in C nach DPS. Die koennen sich mit vielen F messen.
Hallo, ist auch meine Beobachtung auf der Strecke gewesen. Der Purser hat sich jedoch quasi dafür "entschuldigt", dass man in gut 2 Stunden nicht den Service bieten kann, den man sonst von SQ gewohnt ist. Das was der Kollege in 2 Stunden jedoch gelestet hat, schaffen andere Airlines nicht auf doppelt so langen Flügen. Und die Qualität wirklich 1a. Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Die erste Maschine am Morgen DPS-SIN ist uebrigens immer voll mit Deutschen da diese SIN-FRA zum Anschluss hat. :idea:
Kann ich auch bestätigen. Hab versucht in SIN ein Cash-Upgrade für 2 Personen in die FIRST zu bekommen. Hätte 3.000,- Euro gekostet !
Wir sind vor ein paar Wochen folgende Route geflogen: FRA-BKK (Stopover)-DPS(Ziel)-SIN-HKG(Stopover)-FRA Alles als award in C gebucht, allerdings war die Strecke DPS-SIN bei Buchung nur in Y verfügbar. Beim Einchecken in DPS habe ich dann gefragt, ob wir ein Upgrade in C bekommen. Die Dame hat erst telefoniert, und es bejaht, dann aber nicht hinbekommen. Danach kam die Vorgesetzte und letztendlich saßen wir dann in C. Fand ich sehr nett. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert, dafür konnten wir aber ca. 2,5 Stunden die Füße hochlegen.
Gebucht auf Singapore Airlines ? Hast du einen Status bei Krisflyer ? Oder mit Krisflyer Miles gebucht ? Ich habe in einem ähnlichen Fall in Singapore gefragt und man hat mir nur den Hörer in die Hand gedrückt um bei Miles and More anzurufen. Die C auf der Strecke DPS-SIN war so gut wie unbesetzt, dennoch habe ich keinen Platz bekommen da mein Ticket für diese Strecke nur einen Economy Platz vorsah, ganz egal ob alle restlichen Strecken ( mit SQ ) in C geflogen wurden.
Hatten die ganzen Flüge als Award über US Airways Dividend Miles gebucht. Also nix mit Krisflyer oder Status...