Star Alliance Gold, Miles and Bonus, Flüge: GVA-FRA FRA-PVG, PVG-AKL AKL-PEK

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Paula80, 7. Oktober 2015.

  1. Paula80

    Paula80 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,
    werde demnächst folgende Flüge absolvieren:


    GVA-FRA FRA-PVG
    PVG - AKL
    Class: V und AKL - PEK PEK - LHR Class: U bei Air China

    Gibt es irgendwelche Methode damit ich ein Status auf Star Alliance Gold bekomme oder bei Miles and Bonus?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    Da es für V und U nur 50% der Meilen gibt, denke ich das es wohl nicht reichen wird für Gold...
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    PA46 hat Dir schon richtig zu den zu erreichenden Statuspunkten geantwortet.
    Bei Miles&More ist es inzwischen eine Wissenschaft für sich, da jede unterschiedliche Economy Buchungsklasse unterschiedliche Statusmeilen ergibt, obwohl die Preisunterschiede mal gross und mal klein sind. Die üblichen Buchungsportale zeigen aber meist die Buchungsklasse nicht oder erst beim Buchungsvorgang an. Manchmal hätte eine sehr geringe Mehrzahlung (im Nachhinein meist nicht mehr möglich) das Problem gelöst, aber man sucht sich blöde dabei.

    Was aber noch nicht angesprochen wurde:
    a) hast Du in 2015 schon Miles&More Statusmeilen und wieviele?
    b) hast Du schon einen Status (Zuschlag)?
    c) hast Du das Stück (von wo?) nach Genf auch schon gebucht und zurück von LHR (vielleicht ist da noch was rauszuholen)?
    d) hast Du noch Aussicht auf weitere Star Alliance Flüge in 2015?

    Ich bin kein Freund von den Programmen von A3 und TK (nichts gegen die Airlines, auch nicht gegen die Programme wenn Du nie ab Deutschland fliegst, aber auf Veranlassung durch LH (nicht durch A3 oder TK) kannst Du dort Germanwings/Eurowings-Flüge völlig abschreiben. Aber wenn Du am Ende zwischen dem LH Frequent Traveller oder Star Alliance Gold entscheiden musst, kann Dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen, denn ich habe davon keine Ahnung.
     
  4. Paula80

    Paula80 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich besitze 10.000 Punkte beim Miles and Bonus. Welcher ist der schnellste Weg zu dem Status Gold, A3 Gold oder was anderes? Das einzige was ich will, ist der kostenlose Eintritt zu den Business Lounges. lg.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    A3 ist der schnellste Weg, also sammle weiter bei A3.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da der OP erst 10k bei A3 hat fehlen noch, einfach ausgedrückt, mindestens 26K zu gold und - was wir bisher nicht wissen - die zusätzlichen 6 Segmente (2 zu silber, weitere 4 zu gold) auf A3 Flügen.
    Sollten die Segmente nicht vorhanden sein sind es sogar noch 62000 Meilen zu gold (14k bis silber und dann 48k zu gold)
    Bei den angegebenen Buchungsklassen wirds also nicht mal silber, falls die dafür erforderlichen 2 Aegean Flüge bisher nicht absolviert sind.
    Am Rande erwähnt: Premium Eco bei LH gibt übrigens momentan 0 Meilen bei den Griechen, da Buchungsklasse E z.B. immer noch ausgeschlossen ist.

    http://de.aegeanair.com/milesandbonus/about-the-program/gold/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen