Statusmatch mit Miles&More

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von timidor, 8. April 2010.

  1. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab neulich mal interessehalber bei AirBerlin angefragt ob Sie meinen Status (Frequentflyer) bei Miles&More bei TopBonus matchen. Prompt kam die Antwort, ich soll eine Kopie meiner Karte schicken, damit sie die Dauer des Status' sehen können um mich dann zu matchen. Heute kam dann die neue TopBonus Silbercard und ich bin fasziniert, wie unkompliziert doch alles sein kann. :)
     
  2. ZKOKA

    ZKOKA Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hm, gut zu wissen. Vor ein paar Monaten wollte man von Statusmatch nämlich noch nichts wissen...
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo - klasse Tipp - bin LH HON - mal schauen, was es da gibt... Sinnvoll ist die Karte Freitags in FRA, um schneller durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen.
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Air Berlin ist mit dem Status relativ grosszügig. Hatte als Weihnachtsgeschenk sogar den Goldstatus bekommen, weil ich Umsatz auf der Air Berlin Kreditkarte gemacht habe.
     
  5. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde (leider) Ende diesen Monats meinen Silber-Status verlieren, weil ich letztes jahr weniger mit AB geflogen bin, mir fehlen noch etwa 2.500 Statusmeilen.

    Dafür habe ich aber relativ konstante KK-Umsätze von ca. 5000 EUR monatlich.

    Wie hoch waren denn Deine Umsätze, damit die sogar Gold geschenkt wurde? Evtl. kann ich ja auf diesem Wege auf Kulanz eine Statusverlängerung erhalten.

    Danke und Gruß

    telefoni2
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wirste meines erachtens wenig erfolg mit haben; die verschenken den gold status ja nicht ohne hintergedanken; ich glaube gold bekommen nicht etwa die Vielflieger die schon silberhaben und regelmäßig fliegen, sonder topbonus kunden die nur sehr selten mit AB geflogen sind. ganz ohne hintergedanken (stichwort Kundenbindung an ein Unternehmen) geschieht sowas nicht. von daher ist dein vorhaben wenig erfolg versprechend. wenn es klappt umso schöner....

    EDIT: falls jemand anere erfahrungen gemacht hat bitte korrigieren :)
     
  7. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Es gibt Neuigkeiten:

    Auf eine Anfrage per Email hat AB einer Statusverlängerung aus Kulanzgründen zugestimmt.

    Man betont aber, dass dies nur gemacht wurde, da nur wenige Statusmeilen fehlen würden, die Kreditkartenumsätze wären nicht relevant.

    Es freut mich, dass man bei AB auch solche Entscheidungen zu Gunsten des Kunden trifft. Wenngleich ich auch überzeugt bin, dass AB sicherlich auch ordentliche Provisionen für die KK-Umsätze Ihrer Kunden bekommt. Immerhin hätte ich die Möglichkeit, auch nur noch die M&M-Karte einzusetzen. Insoweit bleiben die Umsätze dann jetzt auch auf der AB-VISA.

    Gruß

    telefoni2
     
  8. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ich habe zu Ostern ein nettes Geschenk erhalten, verbunden mit der Möglichkeit eine Person meiner Wahl für ein Jahr zum Silver Kunden zu machen. Jetzt freut sich meine Frau und wir haben endlich genug Freigepäck für den Urlaub :)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unser quasi geschenkter Status ist ausgelaufen.
    Hat uns allerdings ja auch nichts genützt. Aber
    wie heißt's so schön: Einem geschenkten Gaul... :lol:
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Hat das schon jemand mit TopBonus -> M&M gemacht ?
     
  11. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Hahaha, das ist ja ein guter Witz!
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Und wieso sollte das ein witz sein deiner meinung ?
     
  13. lobito

    lobito Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das gab es schon, nur nicht in Deutschland.
     
  14. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    wölfchen, das ist doch perfekt, da unser froind der emo auch kein deutscher ist
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Nächste Woche werd ich meine FTL-Card photokopieren und die Kopie an AB faxen mit der Bitte
    um Status-Match.Dann sollte die Silber-Card von AB als Antwort kommen.Kennt ihr im
    Airlinesektornoch andere Statusmatch Programme,die auch wirklich funktionieren und schon ausprobiert worden sind,z.B.von Star-Gold nach Oneworld oder umgekehrt?
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    So ich habe bei AB die Gold was denkt ihr kann ich bei LH rausholen ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eine nette e-mail-Antwort - möglicherweise. 8)
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Welchen Status sollte ich rausholen können ?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du spekulierst auf den HON-Status, gell? :lol:
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ne muss ja ned sein. :lol: Aber irgend was währ schon nett.
     

Diese Seite empfehlen