Versuch's einfach - und wenn Du eine nette e-mail bekommst: Teil' es uns bitte mit. Wenn nicht: Beschwer Dich nicht hier. 8)
Hat mittlerweile jemand (EmoHunter?) einen erfolgreichen Versuch eines Statusmatches AirBerlin -> Miles&More unternommen oder kann ich mir eine entsprechende Anfrage ersparen? Ein Match von AB Gold zum LH FTL für zunächst 3-4 Monate auf Probe wäre ja nicht vollkommen unrealistisch...
Silver -> FTL halte ich für ausgeschlossen, Gold -> FTL halte ich durchaus für nicht utopisch, allein schon ob des drohenden oneworld-Beitritts von AB.
Ich hab mit der British Airways Silver Card auch die Silver Card von airberlin für 4 Monate bekommen. Auflage 6000 Meilen bis Ende Januar 2011 (kein Problem bei nem USA Flug) Bei 13.000 Punkten gibt es Gold. (Dank USA und Malle je Hin und Zurück +20 SilverBonus auch kein Problem) Viele Vorteile bietet die Karte jedoch nicht. Keine Lounge etc :-(
Na zumindest eine "Lounge light", siehe Website von Airberlin: Um die Zeit bis zum Abflug so bequem und kurzweilig wie möglich zu gestalten, finden topbonus Silver und Gold Teilnehmer am Gate 2/3 des Flughafen Berlin-Tegel einen komfortablen Wartebereich. Genießen Sie exklusiven Komfort in gemütlicher Atmosphäre. Bequeme Ledersessel, kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitschriften sowie Anschlüsse für Laptop und Handy sorgen in der Zeit bis zum Abflug für extra Komfort.
Ja und wie viele Flüge starten von dort ? eben ! Die Chance das man in TXL von den Terminal startet ist sehr sehr gering. Einmal auf den weg nach VIE via MUC bin ich dort abgeflogen sonst nie in den letzen Monaten.
Für alle Passagiere, die durch die Paßkontrolle müssen, weil sie mit ihrem Flug das Schengengebiet verlassen, scheint mir die Chance sehr viel größer zu sein.
Also TXL nach VIE via MUC geht von alten Gate weg. TXL nach VIE via ZRH sollte auch vom alten weg gehen.
Nicht unbedingt, die Langstrecken u.A. nach Bangkok werden z.B. auch oft im Terminal C (dem neuen "Containerbau" im Osten) abgefertigt - was sicher aber auch an den geringen Kapazitäten der dezentralen Kontrollen im alten Terminal und dem Mangel an Positionen für Großraumjets liegt. Ich habe die Vermutung bzw. die Beobachtung gemacht, dass im Hauptterminal (A/B) mit Gebäudeposition hauptsächlich "Premium"-Europastrecken wie Zürich, Wien, München etc. abgefertigt werden.
NOCH NICHT!!! Ab 2012 soll ja AB der One World beitreten, dann hats schon Vorteile- also an die Zukunft denken. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Die Businessflüge am Montag morgen nach München, Düsseldorf und Köln/Bonn fliegen fast nur von Gate 2-3. Daher kann man die "Lounge" da schon gut nutzen. Aber bis auf einen Getränkeautomaten und einem Kaffeeautomaten findest du da nicht sehr viel. Aber was zu trinken vorm Flug und bissel ruhiger zu sitzen, reicht mir auch. Ich denke, wer Air-Berlin wegen Loungezugang nutzt, hat die falsche Airline. Da hat LH echt mehr zu bieten. Ich nutze AB weil (keine Priorisierung der nachfolgenden Punkte anhand der Reihenfolge): Der Service ist besser im Flugzeug (gibt auch was zu Essen) und die Flugbegleiterinnen sind jünger und schicker. 8) Die Auswahl an Zeitungen ist besser und umfamgreicher. Kostenlose Hotline mit der man schnell alles Wichtige klären kann. Bei innerdeutschen Flügen generiere ich mehr Meilenwert als bei LH und man kann die Meilenflüge auch noch sehr kurzfristig buchen. Weiterhin fliegt eine 2. Person zum halben Meilenwert mit. Sportgepäck bis 30 KG ist kostenlos, was sich bei mehreren Surfurlauben im Jahr sehr schnell bezahlt macht (versuch das mal bei LH und schaut Euch mal die überzogenen Preise an, bei codesharing Anschluss-Flügen zahlt man sogar doppelt). Weiterhin bekomme ich immer einen XL-Seat, selbst bei einer Stunde Flugzeit finde ich das Fliegen dadurch viel enstspannter.