Statusmatch mit Miles&More

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von timidor, 8. April 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versuch's einfach - und wenn Du eine nette e-mail bekommst:
    Teil' es uns bitte mit. Wenn nicht: Beschwer Dich nicht hier. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    vielleicht kriegste nen hübschen koffer anhänger ohne status :lol:
     
  3. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hat mittlerweile jemand (EmoHunter?) einen erfolgreichen Versuch eines Statusmatches AirBerlin -> Miles&More unternommen oder kann ich mir eine entsprechende Anfrage ersparen?
    Ein Match von AB Gold zum LH FTL für zunächst 3-4 Monate auf Probe wäre ja nicht vollkommen unrealistisch...
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich habe noch nichts gemacht.
     
  5. Guest

    Guest Guest


    ja, das soll wohl ein witz sein? AB Silver->LH FTL ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Silver -> FTL halte ich für ausgeschlossen, Gold -> FTL halte ich durchaus für nicht utopisch, allein schon ob des drohenden oneworld-Beitritts von AB.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also das halte ich schon für sehr mau !
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    LH HON auf AB Gold hat bei mir funktioniert aber nur für 5 Monate zum Test.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lustige Antwort - aber nur 3 Sekunden. Ganz ohne Test. 8)
     
  10. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich hab mit der British Airways Silver Card auch die Silver Card von airberlin für 4 Monate bekommen. Auflage 6000 Meilen bis Ende Januar 2011 (kein Problem bei nem USA Flug)
    Bei 13.000 Punkten gibt es Gold. (Dank USA und Malle je Hin und Zurück +20 SilverBonus auch kein Problem) Viele Vorteile bietet die Karte jedoch nicht. Keine Lounge etc :-(
     
  11. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Na zumindest eine "Lounge light", siehe Website von Airberlin:

    Um die Zeit bis zum Abflug so bequem und kurzweilig wie möglich zu gestalten, finden topbonus Silver und Gold Teilnehmer am Gate 2/3 des Flughafen Berlin-Tegel einen komfortablen Wartebereich. Genießen Sie exklusiven Komfort in gemütlicher Atmosphäre. Bequeme Ledersessel, kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitschriften sowie Anschlüsse für Laptop und Handy sorgen in der Zeit bis zum Abflug für extra Komfort.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja und wie viele Flüge starten von dort ? eben !
    Die Chance das man in TXL von den Terminal startet ist sehr sehr gering.
    Einmal auf den weg nach VIE via MUC bin ich dort abgeflogen sonst nie in den letzen Monaten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für alle Passagiere, die durch die Paßkontrolle müssen, weil sie mit ihrem Flug
    das Schengengebiet verlassen, scheint mir die Chance sehr viel größer zu sein.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Kann sein ich bin von TXL noch nie in einen nicht schengen Raum geflogen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ist es wohl eher so, daß Du kaum eine Chance hast, von dort zu starten.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also TXL nach VIE via MUC geht von alten Gate weg. TXL nach VIE via ZRH sollte auch vom alten weg gehen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nicht unbedingt, die Langstrecken u.A. nach Bangkok werden z.B. auch oft im Terminal C (dem neuen "Containerbau" im Osten) abgefertigt - was sicher aber auch an den geringen Kapazitäten der dezentralen Kontrollen im alten Terminal und dem Mangel an Positionen für Großraumjets liegt.
    Ich habe die Vermutung bzw. die Beobachtung gemacht, dass im Hauptterminal (A/B) mit Gebäudeposition hauptsächlich "Premium"-Europastrecken wie Zürich, Wien, München etc. abgefertigt werden.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Am Abend wird NIE Wien im alten Abgefertigt !
    BCN startet ganz hinten in der Lagerhalle.
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0

    NOCH NICHT!!! Ab 2012 soll ja AB der One World beitreten, dann hats schon Vorteile- also an die Zukunft denken.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  20. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Die Businessflüge am Montag morgen nach München, Düsseldorf und Köln/Bonn fliegen fast nur von Gate 2-3. Daher kann man die "Lounge" da schon gut nutzen. Aber bis auf einen Getränkeautomaten und einem Kaffeeautomaten findest du da nicht sehr viel. Aber was zu trinken vorm Flug und bissel ruhiger zu sitzen, reicht mir auch.

    Ich denke, wer Air-Berlin wegen Loungezugang nutzt, hat die falsche Airline. Da hat LH echt mehr zu bieten.

    Ich nutze AB weil (keine Priorisierung der nachfolgenden Punkte anhand der Reihenfolge):
    Der Service ist besser im Flugzeug (gibt auch was zu Essen) und die Flugbegleiterinnen sind jünger und schicker. 8)
    Die Auswahl an Zeitungen ist besser und umfamgreicher.
    Kostenlose Hotline mit der man schnell alles Wichtige klären kann.
    Bei innerdeutschen Flügen generiere ich mehr Meilenwert als bei LH und man kann die Meilenflüge auch noch sehr kurzfristig buchen. Weiterhin fliegt eine 2. Person zum halben Meilenwert mit.
    Sportgepäck bis 30 KG ist kostenlos, was sich bei mehreren Surfurlauben im Jahr sehr schnell bezahlt macht (versuch das mal bei LH und schaut Euch mal die überzogenen Preise an, bei codesharing Anschluss-Flügen zahlt man sogar doppelt).
    Weiterhin bekomme ich immer einen XL-Seat, selbst bei einer Stunde Flugzeit finde ich das Fliegen dadurch viel enstspannter.
     

Diese Seite empfehlen