Statusrelevante Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von americium, 19. Januar 2012.

  1. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bei M&M sind ist doch jeder einzelne Flug von Ort A - B über Zwischenstopps Statusrelevant oder?

    So bei Mir FRA - SFO - HNL // HNL - EWR - FRA - SZG, sollten also pro Strecke 3 Statusrelevante Flüge sein, oder ? (natürlich alle per StarAlliance Partner) ?

    M/M Online zeit mir nur einen als Statusrelevant an :/.

    Oder irre ich mich da wo ?

    Danke!

    LG,
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meinst Du für die FTL Segmente? Da gelten nur die von LH/LX/OS ausgeführten Flüge.

    Statusmeilen gibt es hingegen für alle Flüge.
     
  3. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Aso, ich war der Meinung auch bei Codesharepartnern UA, CO, also gesamte Star Alliance. Gut dann hat sich meine Frage erledigt :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fluggesellschaften "30-Segmente-FTL"

    Bitte keinen Unsinn erzählen, sondern erst nachlesen. Flugsegmente auf
    in Buchungsklassen, die zum Meilensammeln berechtigen, werden gezählt.
     
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Wie siehts denn damit aus?
    LH5836 durchgeführt von EDELWEISS AIR FOR SWISS
    Ist das dann ein Swiss Flug oder nicht? :-D
    Strecke: TXL-ZRH
     
  6. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nein, Edelweiß zählt nicht.
    Bin letztes Jahr mit denen geflogen, der Flug war nicht als statusrelevant aufgeführt.
     
  7. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    na klasse.... und dann verkaufen sie das als Swiss Flug zu Swiss Preisen selbstverständlich...
     
  8. schniedermann

    schniedermann Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Du wirst für diesen Flug definitiv ein FTL-Segment angerechnet bekommen. Es ist ein Swiss-Flug (LX975), der mit geleastem Gerät, dem Edelweiss A320, durchgeführt wird. Ist genauso wie bei Lufthansa operated by Contact Air oder Eurowings... :p
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    tja... da sagt mir der eine Hotline MA es wird angerechnet und der andere es wird nicht angerechnet :-O
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sorry Leute, dass ich nicht ALLE relevanten Airlines aufgezählt habe. Falls also jemand mit Adria Airways oder Air Dolomiti in der nächsten Zeit nach SFO oder HNL fliegt: Auch hier können Segmente für den FTL gesammelt werden.

    Auf UA/CO/US aber trotzdem nicht.

    Wenn es eine LX-Flug ist, der mit einem Edelweiss-Flugzeug durchgeführt wird, dann zählt dieser als statusrelevanter Flug. Etwas anderes sind die reinen Charterflüge der Edelweiss.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fluggesellschaften "30-Segmente-FTL"

    Ach so. Aber mit LX oder OS geht's? 8)

    Oder hast Du Dich vielleicht oben doch einfach "aus der hohlen Hand heraus" ein wenig vertan?
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit LX komme ich von ZRH nach SFO (LX 38).

    Mit OS komme ich zumindest schon einmal in die USA.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fluggesellschaften "30-Segmente-FTL"

    Das ist wohl wahr. Paßt aber nicht zum OP:
    Auch das ist nicht falsch. Paßt aber ebenfalls nicht wirklich zum OP, gell?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fluggesellschaften "30-Segmente-FTL"

    Mal nachdenken, welche "Argumentation" Du noch nachschieben kannst.

    Ah, jetzt fange ich an, zu verstehen, was Du sagen / andeuten wolltest:
    LOT hat ihre NYC-Flüge einfach so eingestellt. Und niemand weiß etwas
    davon. Bisher jedenfalls. Oder hast Du Dich oben vielleicht doch vertan?

     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was diesem Forum fehlt ist ein richtiger Klugscheisser.
    S
     
  16. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Was ist mit Austrian Flügen op by Tyrolean unter LH Flugnummer?
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Werden angerechnet.
    Dem M&M Programm gehört die Austrian Airlines Group an. VO ist bekanntlich eine 100%ige Tochter von OS.
     
  18. americium

    americium Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage hierzu ... Flugmeilen meiner UA Flüge wurden meinem Konto 1,5 Monate nicht automatisch zugebucht, ich habe nun diese Meilen "nachbeantragt" und diese als "Prämienmeilen" gutgeschrieben bekommen, jedoch nicht als Statusmeilen - wieso das ?

    Alle anderen Flüge wurden als Prämien und Statusmeilen berücksichtigt.

    LG,
    Americium

    UPDATE: Hat sich gerade geklärt - Flüge wurden für 12/2011 nachgetragen und die Statusmeilen verfallen ja zum Jahreswechsel.
     
  19. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ja, sehrwohl ist VO eine 100%ige Tochter, ABER wenn sie unter einer LH Nummer läuft (also Code-Share), bekommt man dann wirklich einen statusrelevanten Flug??? Bitte nur diejenigen antworten, die dieses "Erlebnis" bereits hatten!!! Denn bei der Auskunft mei M&M bekommt man schon sehr bizarre Auskünfte!!! (z.B. M&M Frankfurt: "Von welchem Land ist die Austrian Airlines" oder M&M Wien: "Austrian Arrows?? Sie meinen Austrtian Airlines, denn Austrian Arrows gibt es nicht und hat es nie gegeben!"
    :shock:
     

Diese Seite empfehlen