Steigt Ethiad bei LH ein?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ArnieUSA, 17. Januar 2017.

  1. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ob sie einsteigen, zumal so hoch, bezweifle ich. Dass sie enger zusammenarbeiten werden, dürfte spätestens seit dem Codeshare Abkommen klar sein. Spohr hatte ja eigentlich mit dem "Erzfeind" EK anbandeln wollen, mit Tim Clarke versteht er sich offensichtlich auch gut, aber die haben sich zu sehr geziert.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Einsteigen wird Etihad, aber sicherlich nicht mehr so "kopflos" wie bei Alitalia und Air Berlin.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    CEO James Hogan von Etihad bestreitet ein groesseres Engagement, was aber bei seinen Statements absolut nichts besagt.
    Die Herrscherfamilie wuerde ihn anscheinend gerne galant loswerden, denn Profit macht die Airline bis heute nicht, im Gegensatz zu den Nachbarn.;)
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Nun ist es passiert und CEO Hogan ist abserviert, aber er faellt mit der Summe ziemlich weich.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hat mich schon gewundert, dass die Scheichs so lange gewartet haben. Aber es ist eben nicht nur Air Berlin, sondern die auch schon wieder notleidende Alitalia. Der Einstieg dort war wirklich ziemlich unklug.
     
  7. aarfalke

    aarfalke Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    3
  8. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Neben den bereits bekannten Codeshare-Flügen Ethiad FRA/MUC-Abu Dhabi und LH FRA-Rio de Janeiro/Bogota wurde heute die Zusammenarbeit bei Catering und Technik bekannt gegeben.

    Zusätzlich werden die Ethiad-Maschinen an den Lufthansa Terminals in MUC und FRA "parken".

    http://www.aerotelegraph.com/etihad-zieht-bei-lufthansa-ein
     
    Bali08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen