Streik News

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gladen, 16. Januar 2009.

  1. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Jürgen hat von 1400 Brutto geredet. Damit sieht der Vergleich natürlich schon wieder anders aus.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben. Bei 1400 netto hätte sich meine Bekannte wohl auch eher für einen großen und soliden Arbeitgeber wie die Lufthansa entschieden.

    Aber brutto? Und nicht plus - sondern inclusive "diverser Vergünstigungen"??

    @Timtim: Jetzt hier mal nicht scharpingen...
     
  3. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Und die Führungskraft muss nur einen wichtigen Gesichtsausdruck vortäuschen?

    Um einen guten oder sogar excellenten Service zu leisten, sind viel mehr Skills notwendig! Das weiss man natürlich nur, wenn man ihn schon mal genosssen hat und Unterschiede erkennen kann.

    Ich persönlich respektiere und schätze den Beruf der Flugbegleiter/Innen. Gerade der Imagewandel, die mangelnde gesellschaftliche Achtung und die schlechte Bezahlung tragen dazu bei, dass bei vielen Fluggesellschaften gutes Personal abwandert oder sich erst gar nicht mehr bewirbt. Bedauerlicherweise beklagen und verurteilen gerade diejenigen den Streik, die selten LH fliegen, oftmals zu den günstigsten Tarifen. Geld verdient die LH mit den Tarifen, in denen auch ein guter Service implementiert ist. Dafür ist gutes Personal notwendig, dass auch emanzipiert ist, Ihre Rechte einzufordern. Gerade wenn man jemanden im Service auf "Augenhöhe" haben möchte, muss derjenige wissen was er Wert ist.
     
  4. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Dem kann ich 100 % beipflichten, genau wie ein jeder in einem guten Restaurant "bedienen" kann, gehört zu gutem Service doch sehr viel mehr als nur
    physisch anwesend zu sein. Ich habe schon den einen oder anderen Flugbegleiter an Bord gesehen der/die mehrsprachig und mit sehr viel Geschick und
    Einfühlungsvermögen brenzlige Situationen bzw. schwierige Passagiere gemeistert hat und dass dies für +/- 1.800 € brutto nicht zu haben ist dürfte den meisten hier Anwesenden auch klar sein. Ich selbst könnte das Benehmen vieler Flachpfeifen aus Politik und Wirtschaft insbesondere in der Biz und First
    auf jeden Fall nicht so gut ab und wäre für den Beruf denkbarst ungeeignet. Konstanter Jetlag bei Langstreckenflügen und Probleme mit dem Flüssigkeits-haushalt sind ja auch nicht unbedingt zwei Pluspunkte dieses Berufes, ebensowenig wie konstanter Dienst an den Feiertagen und Wochenenden.
    Klar ist Streik nicht schön und ich hoffe, dass ich morgen streikfrei nach Dubai komme, aber wenn der Arbeitgeber nicht zu seinen Vereinbarungen steht, dann ist auch Streik ein legitimes Mittel.
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    "Am Mittwoch Warnstreiks bei Lufthansa durch UFO

    FRANKFURT/M. (dpa) - Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO weitet ihre Warnstreiks bei der Lufthansa aus. An diesem Mittwoch von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr seien die Mitarbeiter in Frankfurt und Berlin zu Arbeitskampfmaßnahmen aufgerufen, teilte die Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) am Dienstagabend auf ihrer Internet- Seite mit.

    Damit müssen Lufthansa-Kunden erneut mit Behinderungen rechnen. Bei einem dreistündigen Warnstreik in der vergangenen Woche waren 44 Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke ausgefallen."
     

Diese Seite empfehlen