Ich kann und man muss ja mit m&p nicht einer Meinung sein, aber möglicherweise wäre sein hier geübtes Kommunikationskonzept erfolgreicher als das derzeit von der LH gewählte Durcheinander. Vielleicht sollte sich M&P mal um den Job von Herrn Walther bewerben.
Aber - ob Du es nun willst oder nicht - hier bin ich einmal sogar Deiner Meinung: Niemand muß. :idea: Aber jeder kann's lesen, drüber nachdenken und sich der Meinung anschließen. :mrgreen:
Das ist nach meiner bescheidenen Auffassung sogar der Sinn eines solchen Forums. Daher bin ich hier sogar sehr gerne einer Meinung mit Dir!
Natürlich! Flug annuliert und auf einen Tag später umgebucht. Und ja, ich habe auch schon eine E-Mail-Adresse. In der Tat sind die 20 Euro wirklich eher ein Marketing-Gag als eine echte Entschädigung. Wenn ich es richtig sehe bedankt man sich bei RB-Mitarbeitern mit Schnäppchenpreisen für die Business, während man den Kunden generell mit 20 Euro abspeist. Mein Flug war übrigens ganz ohne RB gebucht. Als Dank für die Kunden gibts ja nur seit 18.9. wieder eine Preiserhöhung für F und C Tickets.
Bei einem Streik - bedank Dich bei den UFOs - gibt es keinen Anspruch auf "Entschädigung". Diese Gutscheine sind dementsprechend von Lufthansa als "kleine Geste" bezeichnet worden.
Das siehst Du richtig. Hatte ich ja schon ausführlich gepostet. Es handelt sich um "PEP"-Angebote zu bestimmten Reisezielen: 999 Euro inkl. Kerosin, aber zzgl. Steuern/Geb.
Blödsinn. UFO hat das Streikrecht per Urabstimmung umgesetzt. Dies ist vollkommen korrekt und konform mit deutschem Recht. Deine UFO Hetze ist mittlerweile nur noch peinlich und unsozial! Blödsinn! LH bezeichnet auch die neue C als "Eine Klasse für sich"! Ich bezeichne sie als großes Versagen. Was LH als "kleine Geste" bezeichnet interessiert keine Wutz. Es ist und bleibt ein Marketing Gag um das versaute Image etwas "aufzupolieren" Aber was soll man von unserem LH Advokaten auch sonst erwarten als abgedroschene LH Parolen. :roll:
PEP (Personal Education Program) Reisen sind besonders günstige Angebote für Mitarbeiter in der Reisebranche.
Ah ja, danke. Und Education verfolgt in diesem Zusammenhang den Zweck, dass die teilnehmenden Mitarbeiter mehr Ziele die sie vermarkten sollen auch schon einmal selbst bereist haben oder wie ist das zu verstehen?
So ist es. Wobei LH schon recht lange keine PEP-Angebote in Biz aufgelegt hat; insofern ist dieses Dankeschön an die RB-MA schon etwas Besonderes. Ansonsten gibt's derzeit z.B. EVA in Biz ex-AMS/-CDG/-VIE nach TPE via BKK für 1,100 Euro pP (eine Begleitperson ist normalerweise erlaubt). Bei einem Stopover in BKK werden 25 Euro extra fällig. Nur BKK und zurück: 1,060 Euro.
Genau. Diese Reisen sind ähnlich den "Expedienten-Reisen". Damit sollen die RB - MA´s auch Ihre Beratungsqualität erhöhen. Eine Bekannte von mir besitzt ein RB und die Preise, die sie z.B. für eine Reise mit der AIDA zahlt, sind schon sehr verlockend! @Münchhausen: musst Du nicht ins Bett oder haben wir mal wieder Einschlafprobleme?
Zur besseren Einordnung der "Jammerei" von den UFOs über Verdienstmöglichkeiten: Welt (Link im "Billig-Airline"-Thread)
Ich bin ja normalerweise kein Freund der Spartengewerkschaften und insofern kann ich einige von Mappys Argumentationen hier durchaus nachvollziehen. Auch ich finde verschiedene Forderungen von UFO völlig überzogen und das Erpressungspotential einer einzelnen Gruppe in einem Konzern ohne Rücksicht auf andere manchmal unerträglich. Selbst VERDI steht ja UFO und Co kritisch gegenüber. Auf der anderen Seite mag ich mir als Kunde gar nicht erst ausmalen, wie das Experiment Direct4You ausgehen wird. Insofern hat UFO zumindest in der Ablehnung dieses Subunternehmens meine Solidarität.
Auch wenn UFO an der einen oder anderen Stelle überzieht, muss man doch deren Rechte anerkennen und respektieren. Vor Allem wenn man (angeblich) in der Klinik unter Palmen lebt und von den Streiks gar nicht betroffen ist (oder etwa doch?? :mrgreen: ). Ganz davon abgesehen stören mich die PERMANENTEN "enhancements" der LH wesentlich mehr als eine 1-2 wöchige Störung des Flugbetriebes die auch nur alle 4-5 Jahre stattfindet. Von daher bleibe ich dabei: Murcks betreibt hier peinliches, respektloses und unangemessenes UFO bashing.
Diese stören mich natürlich auch mehr und Direct4You wird uns davon noch mehr bescheren. Meinen FTL-Status kann ich dann wohl ab DUS wegschmeißen ...