Superangebot: 15.000 Meilen für ein Stern Jahresabo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 13. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei "Neulich auf ebay" hab ich's auch schon gepostet (sorry for x-p).

    Der Gruner+Jahr-Verlag ("Stern") macht die Meilenvergabe zweimal im Monat: jeweils am Anfang und in der Mitte. Dazu kommen dann noch die "Randbedingungen":

    Wird eine (sofort online zu bestätigende) Bezahlung per CC gewünscht, kommen die Meilen sofort in die nächste "Charge". Beim Lastschriftverfahren verlängert es sich ein wenig, weil noch ein paar Tage länger abgewartet wird, ob das ELZ auch "glattgeht". Am längsten dauert es per Rechnung, weil diese ja erst den Neukunden erreichen und dieser den Betrag überweisen muß (was ebenfalls wieder ein paar Tage dauern kann - je nachdem, ob es online geschieht oder nach einem Gang zur Bank oder Post).

    Sobald das Geld beim Verlag "gutgeschrieben" ist, wird die Meilenvergabe "auf Halde" gelegt und geht mit dem nächsten Schwung raus. Außerdem kann es sich unter Umständen wohl auch noch bei M&M um ein oder zwei Tage verzögern, wenn Feiertage begangen werden (was ich - auch bei der monatlichen Gutschrift der CC-Meilen - noch nie so recht verstanden habe).

    So hat man's mir schon vor langer Zeit bei G+J erklärt - und so scheint es (angesichts der Daten, die hier jetzt wieder gepostet werden) auch heute noch zu sein. Der "Schwung" vom Monatsanfang war bei den allermeisten Usern am 3. Mai auf dem M&M-Konto - danach kam erst einmal nichts, und nun sind die weiteren Meilen (vom Monatsmitte-Schwung am 14. oder 15.) ebenfalls mit ~ 2 Tagen "Verspätung" am 17. Mai gutgeschrieben worden. Ich würde vermuten, daß es am 2. oder 3. Juni wieder weitere Erfolgsnachrichten geben wird. Also nur die Ruhe.

    Es mag vielleicht (z.B. wenn irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" aufgetaucht sind und bei einem persönlichen Gespräch am Telefon wieder ausgeräumt werden konnten) auch einzelne Fälle geben, in denen die Meilen zu anderen Terminen auf dem M&M-Konto auftauchen (etwa wenn im Verlag "per Hand" nachgebessert wurde/werden mußte, weil es bedauerliche "Fehler" gegeben hat), aber das sind m.E. dann die immer und überall vorhandenen "Ausnahmen von der Regel".
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese "Regel" für die Meilengutschrift durch den G+J-Verlag betrifft übrigens nicht nur den "Stern", sondern kann man auch bei den Abonnements von "Geo", "View", "National Geographic" u.a. Produkten aus dem Hause G+J sehr schön beobachten - nur beim "Park Avenue"-Prämienabo ist es einmal zu einem anderen Datum gekommen (da rätsel ich noch etwas, woran das gelegen haben mag - aber vielleicht lag das an irgendwelchen Begleiterscheinungen, die ich nicht habe beeinflussen können; keine Ahnung).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    gut zu wissen!

    Hatte bisher gedacht, dass die Gutschriften nicht in Schüben, sondern kontinuierlich erfolgen und deswegen jeden Tag hoffnungsvoll in mein Konto geschaut..

    Der Wellensittich
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Da ja so langsam alle ihre Meilen bekommen haben, ist es Zeit an die Kündigung zu denken:
    Das ganze an abo - service /ät/ guj . de (ohne Leerzeichen und das @ ersetzen). Schriftliche Bestätigung kommt nach ca. 2 Wochen.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Schon erledigt :wink:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stern Jahresabo

    Leider keine 15,000 Meilchen mehr, aber immerhin
    2,000 mehr als derzeit noch auf der M&M-Seite:

    10,000 Meilen für Stern-Abonnement

    - bis zum 31.10.2007
    - 1-Jahres-Abonnement
    - 10,000 anstatt 8,000 Miles & More Prämienmeilen
    - nur für Teilnehmer mit Lieferadresse in Deutschland
    - man kann maximal fünf neue Stern-Leser werben
    - man muß selbst kein Abonnent sein
    - Ausgabe kostet z.Zt. 2,60 Euro statt 2,80 Euro
    - Urlaubsunterbrechung ist jederzeit möglich
    - Abonnent und Prämienempfänger dürfen nicht identisch sein
    - keine Geschenkabos
    - Aktions-Nr.: 552129

    http://www.meinabo.de/onlineabocoop/ser ... t_id=94658



    MEILEN * PUNKTE * BILDER
     

Diese Seite empfehlen