Swiss Business upgrade Europe

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von MGrund09, 3. August 2009.

  1. MGrund09

    MGrund09 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchen für Oktober einen Flug mit der SWISS von FRA nach VIE buchen. Bei diesem Flug möchten wir von dem Business upgrade Europe Gebrauch machen. Da wir noch verschiedene Sachen zu klären haben, können wir den Flug voraussichtlich erst Anfang September buchen.

    Weiß jemand wie lange das Angebot des Businesss upgrade gültig ist (permanent ? oder nur im Sommer ?). Ich habe auf der WEB-Site der Swiss Nichts gefunden.

    Gruß MG
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie immer im Leben: Wenn weg, dann weg. :idea:
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Es gibt keine beschränkte Laufzeit, wenn Swiss meint das jetzt genug wäre, dann kann ist es halt weg. Allerdings bezweifle ich das angesichst der Buchungsrückgänge und auslaufenden Statuse das sehr.
     
  4. MGrund09

    MGrund09 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Danke, für die Info. Dann hoffe ich mal, dass uns der "Deal" noch lange erhalten bleibt, denn für ca, 380,- in C hin-/zurück nach VIE oder andere europäische Städte + 10.000 SM ist OK.
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich auch. :mrgreen:
    Den "Deal" gibt es schon eine ganze Weile und, wie bereits gesagt, gibt es derzeit keinen Grund warum er abgesetzt werden sollte.
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Zumal es LX offensichtlich wirklich extrem nötig hat, denn in jedem Newsletter an die Agenturen wird explizit noch einmal darauf hingewiesen, auf jeder LX-Seite steht es ganz vorne drauf und zudem wurde das System vereinfacht (anfangs ging es nur bei Buchung direkt online bzw. falls es über ein Reisebüro gebucht würde ausschliesslich über das Reisebüro, jetzt kann man es sogar online machen nachdem man das Ticket im Reisebüro gekauft hatte). Aber eine Garantie gibt es natürlich nie...
     
  7. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Es kann günstiger sein, statt des Business Upgrade (100 Euro pro Sektor) im Internet einen Business Saver-Tarif zu buchen. Ich fliege z.B. im Dezember ATH-ZRH-DUS-ZRH-ATH in der Business für rund 430,- Euro return! Beim normalen upgrade wären schon 400,- Euro zusätzlich zum M-Tarif fällig. Ausserdem gibt es für diesen Flug 10.000 Statusmeilen. Wer hier in Griechenland seinen M+M-Status dieses Jahr noch verlängern muss, solte mal mit der Swiss noch schnell zu ein paar deutschen Weihnachtsmärkten fliegen - so günstig bekommt man die Meilen wohl nie wieder!
     
  8. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Es kann in der Tat günstiger sein, einen Sondertarif in Business zu buchen (z.B. ex-London), aber Deine Rechnung ist flasch: Für einen Hin- und Rückflug fallen insgesamt 200€ für das Business-Upgrade an, nicht 400€. Je nach zugrunde liegendem Ticketpreis für das Eco-Ticket und der Strecke kommt man da derzeit auf einen Gesamtpeis ab 350€...

    Viele Grüße - Dirk
     
  9. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Bist Du Dir sicher? Soweit ich weiss, fallen je Sektor 100,- Euro für das upgrade an. In meinem Beispiel: ATH-ZRH-DUS-ZRH-ATH sind vier Sektoren - macht 400,- Euro für das upgrade, plus der Eco-Tarif.
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Nein, es sind tatsächlich 100 EUR pro Richtung. Falls Du also FRA-ZRH-ATH fliegst kostet die komplette "Richtung" 100 EUR, nicht jedes Segment.
     
  11. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ja, absolut. Die 100€ sind pro Richtung, nicht pro Segment.

    Viele Grüße - Dirk
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur Zeit gibt's wieder LX-Eco-Angebote, die sich
    natürlich preislich bestens für Upgrades eignen:

    • Madrid ab 145 Euro[/*:m:1jmxntbs]
    • Nizza ab 149 Euro[/*:m:1jmxntbs]
    • Lyon ab 170 Euro[/*:m:1jmxntbs]
    • Istanbul ab 158 Euro[/*:m:1jmxntbs]
    • Thessaloniki ab 185 Euro[/*:m:1jmxntbs]
    zzgl. 100 Euro pro Richtung = preiswerte Biz. 8)
     
  13. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Für die meisten vermutlich schwer umsetzbar, aber wer schonmal vor Ort ist, das Beste dürfte sein:

    BCN-BSL-BCN in E-Klasse für 38 EUR oder so incl. Tax.
    zzgl. 80 EUR (Return!) Für das Upgrade.

    Sind zwar unter dem Strich nur 2 Segmente, kostet aber auch nur insgesamt 118 EUR...
     
  14. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Das beste an der Sache sind, neben der wirklich guten Swiss Businessclass, natürlich die Meilen. Wer seinen M+M-Status dieses Jahr noch verlängern muss und dafür nicht Langstrecke fliegen will/kann, sollte hier zugreifen. Ich finde übrigens sehr günstige Business Saver Angebote auf der Swiss website sogar für Mai und Juni 2010!
     
  15. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wow, wie kommt das denn? Das sind ja wahnsinnige Preise und immerhin sind das ja auch 4000 Meilen bzw. 5000 mit Status! Kommt wohl günstiger als ein Business Saver via ZRH.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0


    glaub doch nicht alles, was du hier liest! für welche daten soll es denn auch solche flüge geben...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, für Genf gibt's im November schon recht gute Preise:
    20 + 21,19 = 41,19 (R/T: Sa auf So) + 12 TSC = 53,19 Euro.
    Warum also nicht auch ganz ähnlich gute Preise für Basel? :mrgreen:
     
  18. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich habe an den Januar 2010 Wochenenden geguckt und da gibt es die Flüge BCN-BSL als Business Saver zu 138 Euro!
     
  19. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0


    Suzuki, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, warum sollte ich sowas posten wenn es das nicht gäbe? Bevor DU so eine Behauptung postest, solltest Du vielleicht mal schauen ob ich vielleicht nicht doch recht haben könnte.

    Das ist der ganz normale Einstiegspreis auf der Strecke in E-Klasse. Bekanntlich gibt es bei den BSL-BCN-Flügen aufgrund der Easyjet-Konkurrenz a) sehr günstige Preise und b) keinen Kerosinzuschlag. Wer zudem weiss was dass die E-Klasse bei LX auf dieser Strecke kostet (12 EUR) und wie günstig die Flughafensteuern in Spanien sind (auf der Strecke 23,90 EUR) und dann 1 und 1 zusammenzählen kann wird darauf kommen dass der Endpreis bei 35,90 EUR liegt.

    Wer's nicht glaubt, hier aus meinem selbst gebuchten Etix:
    FARE CALCULATION : BCN LX BSL7.56LX BCN7.56NUC15.12END
    ROE0.792803XT9.64CH7.28UU

    AIR FARE : EUR 12.00
    TAX : EUR EU 5.25JD EU 1.82QV EU 16.92XT
    TOTAL : EUR 35.99


    Hinzu kommt das Upgrade, was ab Spanien auf BSL-BCN-BSL nur 80 EUR kostet (http://www.swiss.com/countries/ES/local ... grade.aspx). Allerdings muss man fairerweise sagen dass man dies Online meist nicht vornehmen kann. Das muss dann das buchende Reisebüro oder eben Swiss für Dich machen (Umbuchung des bestehendes Fluges in J-Klasse und Neuausstellung des Tickets).


    Ich hoffe das reicht als Argumentation um die Stimmen verstummen zu lassen die Beiträge von Leuten kritisieren die wirkich gutgemeinte Tipps posten wollen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich reicht das. Es war ja auch vorher schon klar.
     

Diese Seite empfehlen