Sylvester in San Francisco

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von flyingfinn, 5. August 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Freunde!

    Meine Familie und ich (6 erwachsene, 1 kleinkind) sind über Neujahr 09/10 in San Francisco. Zum einen wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Hotel Tipp für SFO geben kann und zum anderen wollte ich wissen was man an Sylvester in SFO alles machen kann. War von euch schon jemand zu dieser Jahreszeit dort? Mir geht' s speziell um die Nach von 31.12.09 / 01.01.10.... Ach ja noch etwas, sas Kind wird bei den Großeltern geparkt :p

    Ich bin für alles offen (Hotels, Restaurants, Ausflüge, Bootsfahrten, Clubs, etc...)

    Danke!
     
  2. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  3. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Vorher planen ist auf jeden Fall gut. Letzes Silvester kam ich ohne Ticket eigentlich nirgends rein, letzlich sind wir dann am Ferry Building zum Feuerwerk gelandet. Immerhin hat die Polizei da es nicht mehr ganz so ernst genommen, wenn man nen Bier dabei hatte ;-)
     
  4. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Antworten. @ sebt: in welchem Hotel warst du in SFO bzw. in welchen Gebiet und was hat's gekostet?

    Gruß
     
  5. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
  6. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das nonplusultra Hotel ist das Mandarin Oriental. Zum Essen/Feiern auch toll das Epic Roasthouse mit tollem Blick, direkt unter der Bay Bridge.
     
  8. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    War vor 2 Jahren in SFO.

    Übernachtet habe ich im Interconti "Mark Hopkins".

    Gespeist habe ich einmal bei Michael Mina www.michaelmina.net/mm/
    Ist gehobene Preisklasse (2 Michelin Sterne).

    Einen Drink habe ich mir in der Tonga-Bar im Fairmont-Hotel (gleich gegenüber des IC Mark Hopkins) gegönnt.
    http://www.fairmont.com/sanfrancisco/gu ... anebar.htm

    Das einfach mal als Tipps, war allerdings nicht über Sylvester.....
     
  9. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich weiß leider nicht, wie die Öffnungszeiten an Silvester sind. Im Zweifel einfach mal eine Email schicken.

    Grüße
    mbiersack
     
  10. sunnytr

    sunnytr Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe 3 Jahre in San Francisco gelebt. Also ich finde Silvester in San Francisco nicht sehr berauschend. Aber ansonsten die tollste Stadt der Welt :)
    Die meisten Bars und Clubs haben nur bis 2 Uhr geöffnet, auch an Silvester. Manche auch bis 4 (Ruby Skys) aber dann ohne Alk ab 2Uhr. Am besten über die Homepage der Clubs 2 Tage vorher auf die Gästeliste schreiben (kostenlos) sonst habt ihr schlechte Karten. Bei manchen muss man auch eingeladen sein.

    Am ferry Building ist das große Feuerwerk, sonst sind Feuerwerke nirgends erlaubt auch wenn es viele illegale Private gibt.

    Restaurant auf jedenfall vorreservieren für den New Years Eve, sonst sieht es bei den guten auch da schlecht aus. Teilweise heißt es hier 2-3Monate vorher reservieren. www.table.com

    Hotels hab ich leider keine zur Empfehlung, nur ein kleines B&B, aber das ist zu klein für euch. Alle Besuche haben normal bei mir übernachtet.

    Schreibe gern noch mehr Tips (Restaurants, Clubs, Bars, Ausflüge...) hab gerade nur nicht so viel Zeit :)
     
  11. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @sunnytr:

    ich bin anfang und ende okt jeweils 2 nächte in SF.
    wie wohnen in den pacific heights.
    hast du evtl noch ein paar tipps für food, drinks, clubs?
    gerne auch ne nette breakfast/lunch location.
    einen tag ist auf jeden fall nen trip nach napa&region geplant...

    danke.
     
  12. sunnytr

    sunnytr Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also hier mal die Restaurant Tips, glaube ich mach dazu auch einen eigenen Thread auf, aber erstmal hier.
    Gibt natürlich auch viele andere gute Restarants, aber war eben auch noch nicht in allen.
    Die Seite zum reservieren heißt übrigens www.opentable.com sorry!
    Hier meine Favoriten:

    Frühstück

    Lime - Castro - Sa u So, am besten reservieren

    Frühstück und Lunch (Crepes, Omelettes, Salate, Sandwiches, Cafe)
    the Grove - Pacific Heights - Fillmore/Pine
    Crepevine - Pacific Heights - Fillmore/Clay
    Noah's - all over the place - mainly bagels and Sandwiches

    Sushi
    Barracuda Sushi - Castro
    Ace Wasabi - Marina
    Kitaro - Outer Richmond - Geary street - seeehr günstig und gut

    Lunch/dinner
    Cheesecake factory - Downtown- etwas touristy aber schöne Aussicht, oben auf Macys u essen ist auch gut - gibt alles mögliche
    California Pizza kitchen - Van ness Ave - ist eine Kette, aber gut und typisch californisch
    Amicis - Marina - seehr gute Pizza u alles mögliche Itlaienische
    Eliza's - Pacifi heights - mein absolutes liebelings china Restaurant, bitte nicht mit deutschem Chinesisch verwechseln... Bitte bestellen: Eliza's Spicy Chicken, Mongolian Beef, Fried rice, szechuan Broccoli, aber alles andere ist auch super!!
    Spices II- Inner Richmond - 6th Ave/clement - gibt mehrere, aber bitte hierher gehen alles mögliche Asiatische, Silky Tofu with seafood besonders zu empfehlen
    Bill's Place - Seacliff - clement/25th - sehr gute Hamburger!!
    Tia Margaritha - Seacliff - 19th/clement - Mexikanisch, riesen Portionen, super lecker, tolle Margaritha Cocktails
    Greens - Marina - Vegetarisches restaurant, ach sehr gut

    nice dinner
    Zuni Cafe - Downtown - sehr lecker, etwas teurer, unbedingt vorreservieren
    Betelnut - Marina - Asiatisch, seehr lecker, etwa feiner
    Seasons - Downtown - im Four Seasons Hotel, etwas feiner u teurer
    Colibri - Downtown - etwas besseres mexikanisch

    Besondere Erlebnisse
    Espetus - Downtown - super Brasilianisches Steak u BBQ Haus, ist all you can eat! Nicht ganz billig, aber seinen Preis wert
    Supperclub - Downtown - sehr genial, es gibt ein festes Menu, alles in weiß u man sitzt wie auf Betten, super Erlebnis u seinen Preis Wert, wird Abends zum Club
    Asia SF - Downtown - Auch festes Menu mit Drag queen Fashion show! auch super Erlebnis!
     
  13. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @sunnytr : Besten Dank. Wenn man hier im Forum für Sticky voten könnte hättest du meine Stimme ;-)

    Ich werde berichten wo ich gespeist und gefeiert habe!

    Grüsse aus Kajaani (FINNLAND)
     
  14. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @sunnytr: DANKE.
     
  15. sunnytr

    sunnytr Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    freut mich das ich euch helfen konnte und nun die Liste für Bars und Clubs :)

    bei allen Clubs, immer schauen ob man sich online auf die Gästeliste setzen lassen kann, dann oft freier Eintritt bis zB 23Uhr
    an Silvester: bitte bei allen Bars u Clubs vorher im Internet schauen. Viele Sonderveranstaltungen mit Ticketverkauf

    Bars sind hier auch meist nicht mit deutschen Bars zu verwechseln, beliebte Bars sind normal auch sehr voll, also nichts mit hinsitzen u es wird auch dort meist getanzt. Nur zahlt man in Bars meist keinen Eintritt, kommt aber auf den Abend an, Türsteher gibt es jedoch überall. Immer Ausweis dabei haben, egal in welchem Alter!! Und overdressed ist selten möglich, gibt immer u überall jemand der noch was schickeres an hat ;)

    Clubs:

    Ruby Skye
    - Downtown - Mason/geary - House Musik, etwas größer, echt gut
    Fluid - SOMA - Mission/2nd - mixed music
    Suede - north Beach/Fishermans Wharft - mason/Bay - mixed music
    Vessel - Downtown - Campton/stockton - mixed Music

    Bars
    Lush Lounge
    - van Ness - Polk/Post - klein, aber tolle Cocktails, interessantes Puplikum, Typisch SF
    Martunis - Hayes valley - Market/valencia - Gegend nicht so toll, bitte Taxi nehmen - Gay-Bar - beste Martinis die ich je hatte!!
    Bubble Lounge - North beach - montgomery/jackson - champagner Bar, wahnsins Auswahl, auch super Stimmung und Musik
    Impala - North Beach - broadway)Kearny - oben Bar, unten Club, mixed Music
    Medjool - Mission - Mission/21st - unten Restaurant das später zum Club wird, oben Open air bar mit etwas Aussicht u Cocktails
    Red Devil Lounge - Van Ness - Polk/Clay - etwas rockiger, oft Konzerte, es gibt dort einen Drink der es seeehr in sich hat, kann mich aber nicht erinnern wie er hieß, hatte wohl einen zu viel davon...
    Element Lounge - Van Ness - Geary/Polk - mixed music
    Pier 23 - Embarcadero - Pier 23 - sehr unterschiedliches Programm, direkt am Wasser, man kann auch drausen sitzen
    Kanzaman - haight Ashbury - Haight/Shrader - gemütliche orientalische Shisha Bar mit Bauchtanz Einlagen, sagt dem Besitzer nen Gruß von mir ;)
    Starlight room - Downtown - im Harry Denton Hotel, Powell - super Aussicht wenn kein Nebel
    Vertigo - Van Ness - Polk/Sutter - jüngeres Puplikum, mixed music
    Slide - Downtown - Mason/Post - einfach cool irgendwie
    Gravity - Marina - Scott/chestnut - mixed music, eher Club/lounge
    Matrix - Marina - Greenwich/Fillmore - sehr cool, gute Cocktails
     
  16. Susanne1971

    Susanne1971 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    hallo!

    ich kann dir ebenfalls das sheraton oder das huntington hotel in nob hill empfehlen. beide sehr gut ausgestattet und letzteres ist auch ein spa.

    lg
     
  17. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  18. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
  19. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @finn

    ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob die seadfood bar abends überhaupt offen hat.
    sie ist in eine art markthalle integriert.
    zum lunch sehr zu empfehlen!
    evtl haben die zu sylvester ja doch offen bzw ne special veranstaltung?!
    415.274.2561
    [email protected]
     
  20. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen