Taipei Terminalwechsel von 1 nach 2

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dieheike, 14. Juli 2017.

  1. dieheike

    dieheike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich fliege nächste Woche mit China Airlines von Frankfurt über Taipei nach Osaka. Die Umstiegzeit ist mit 2:25 Stunden angegeben. Reicht die Zeit aus? Wo bekomme ich Informationen wie der Ablauf ist, damit ich im Vorfeld nicht schon nervös werde...
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
  3. dieheike

    dieheike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ok und recht vielen Dank:)
     
  4. dieheike

    dieheike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen die Zeit hat tatsächlich gereicht und ging ganz easy.
    Jetzt habe ich aber wahrscheinlich ein größeres Problem:
    heute Nachmittag habe ich eine Email erhalten in der China Airlines meinen Rückflug morgen Abend von Osaka KIX über Taipeh nach FRA um 2 Stunden nach hinten verschiebt - so bleibt eine Umstiegzeit zwischen Landung 23:15 und Abflug 23:30 von 15 Minuten. Was mit meinem Anschlussflug ist stand nicht in der Email.
    Hattet Ihr das schon mal? Sitze hier auf heißen Kohlen und mache mir Gedanken ob ich pünktlich in Frankfurt lande denn meine Termine sind natürlich schon alle geplant....
    Viele Grüße aus Otsu,
    Heike
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    So etwas ist mir auch schon passiert, dass kann ein "dummer" Computer gemacht haben, geht manchmal schon, nur wenn sie die Flugnummer ändern pp.
    Du musst schleunigst bei China Airlines anrufen. Es gibt doch viele(!) tägliche Flüge von denen von Osaka nach Taipeh. Dann müssen sie dich auf einen früheren umbuchen.
    Es gibt doch in Japan eine eigene Hotline von CI. Wenn du dort nicht weiter kommst, rufst du die "Internationale" in Taipeh an.
    Wenn die schon Feierabend haben, die in Nordamerika. Wegen der Zeitverschiebung klappt es dort aus Asien meistens.
     
  6. dieheike

    dieheike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich bin schon seit einer Stunde am Flughafen (nachdem ich gesehen habe dass alle Flüge nach Taipeh 2 Stunden Verspätung haben) und habe einen Flug früher bekommen (der fliegt 30 Minuten später als der gebuchte), da schaffe ich das Umsteigen locker. Und weil ich jetzt noch fünf Stunden bis zum Boarding habe gab's einen Voucher für die Lounge - gemütlich hier. Alles richtig gemacht, die Nerven dürfen sich beruhigen:)
     
  7. dieheike

    dieheike Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kurze Aktualisierung:
    Flug nach TOR startete mit einer Stunde Verspätung, weil noch wieder Koffer ausgeladen werden müssten, Umstiegzeit in Taipeh knapp eine Stunde da Abfluggate verlagert wurde und kein Terminalwechsel nötig war, dann Boarding mit 45 Minuten Verspätung und beim Boarden dann von 35D (Premium Economy) auf 23D gesetzt worden - absolut Spitze! Ich habe phantastisch geschlafen, lecker gegessen und werde in gut drei Stunden mit einer Stunde Verspätung in Frankfurt landen, alles gut. Gerne wieder.
     

Diese Seite empfehlen