Worauf begründen Sie Ihre Zuversicht, dass LH wieder Ihre Preise senken wird? Und die Flexibilität hat seine Grenzen, wenn ich nach Graz od Linz muss, kann ich nicht nach Wien fliegen, wo der grössere Wettbewerb zu besseren Verbraucherpreisen führt.
Nach maps Auffassung mußt Du ja nicht nur beim Ziel, sondern auch beim Datum, äußerst flexibel sein. Auf gut deutsch, Du mußt immer und überall können.
z.B nach Graz hab ich schon ganz 2011 ziemlich gecheckt und keinen einzigen 99€ Flug gefunden 142€ war das Günstigste an wenigen Terminen, zu Terminen wo ich früher 99€ bekam sind jetzt die Preise über 200€ Na ja mal sehen, aber grundsätzlich kein gutes Gefühl im Bauch
Merkwürdige "Interpretation". :roll: Wie kommst Du darauf, daß ich von "Preissenkungen bei LH" sprach? :shock: Selbstverständlich hat auch Flexibilität ihre Grenzen. Bei der einen mehr, dem anderen weniger. Daher schrieb ich ja auch: "Wer einigermaßen flexibel ist, findet ...". Was durchaus bedeutet: "Wer bei den Flugdaten völlig unflexibel ist, wird eher Schwierigkeiten haben, sie zu finden." :idea: Wir duzen uns hier im Vielfliegerforum. Schön, daß auch Du dabei bist. Viel Spaß weiterhin. :mrgreen:
Galoppierender Unsinn. :lol: Niemand "muß" irgendetwas. Aber wer einigermaßen flexibel ist, findet auch preiswerte Tickets.
@5marioconi Es ist offensichtlich, dass es auf vielen Strecken momentan so gut wie keine 99€ Angebote gibt. Von meinem Regionalflughafen nach MUC gibt es von März bis Juni 2010 keinen einzigen, die Preise liegen bei mindestens 151 oder 188€. Dafür soll's dann aber Snacks geben. :mrgreen: P.S. Ein weiterer Kommentar von miles-and-points ist nicht erwünscht.
Kann ich bestätigen. Wobei ich meine TXL Flüge noch für 99 (bzw. 89 bei Expedia) bekommen habe. Aber viele andere Strecken sind kaum noch verfügbar! So flexibel kann man gar nicht sein! :roll: ....Naja, der Müsliriegel kompensiert dann ja Einiges! An solche Aufforderungen hat sich der Mummpitz-Mensch noch nie gehalten! Wetten, dass "ES" sich noch äußert! :roll:
Sieht für mich nach Strategiewechsel aus, so nach dem Motto, der 99€ Opitkpreis ist jetzt mit der neuen Abgabe eh nicht mehr " im Grossen Stil " zu halten, dann kalkurlieren wir gleich " richtig", weil sonst hätte man, diese 20€ return Abgabe einfach draufgeschlagen und wäre bei 120€ angekommen und nicht bei 150 oder 200€.