TG 921 und TG 922

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bettina, 20. Juli 2010.

  1. Bettina

    Bettina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    FRA - BKK am 14.08.2010
    BKK - FRA am 05.09.2010

    Ist die Bestuhlung in der First Class die alte Version oder die neue Version?
    Flieger ist ja nicht mehr der Jüngste. Deshalb gehe ich davon aus, dass es hier die alte Bestuhlung (Anordnung) gibt.
    Danke und Gruß
    Bettina
     
  2. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    am besten mal auf die suchfunktion gehen,ist in den letzten wochen mehrfach ausführlich geschrieben worden.

    gruß
    jenn
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das kann nur die Glaskugel beantworten. Die Fliger werden erst kurzfristig verteilt. Mehr als eine Tendenz kann Dir niemand nennen.

    Für das Protokoll: Die ÄLTEREN Maschinen haben die NEUERE Bestuhlung :!:
     
  4. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ist schon faszinierend, oder? Ich freu mich immer, wenn eine klapprige und schmutzige 747 übers Rollfeld ans Gate gezogen wird. Hat nämlich dann immer die neue F.... :lol:
    Nochmal zur ursprünglichen Frage: 3 x in diesem Jahr von FRA über BKK nach PVG geflogen und stets die neue Bestuhlung gehabt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich ist es nur logisch: Ältere Maschinen sind früher mit einer grundlegenden Überholung dran und bekommen dann ggf. auch früher eine neue Kabine.
     
  6. Bettina

    Bettina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mit Thai telefoniert und das ist das Ergebins:

    Beide Flüge werden mit alten Maschinen mit neuer Bestuhlung in der First Class bedient.

    Wir haben folgende Plätze:

    Hinflug 2 E und 2 F
    Rückflug 1K und 2 K

    Zugesichert und bestätigt.

    Danke an euch fürs Lesen und Antworten.
    Grüße
    Bettina
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hallo, Bettina, nachdem du nun so zufrieden bist, will ich dich nicht verunsichern und hoffe, es bleibt so.
    Aber: Wie oben schon erwähnt, kann bis vor dem Abflug noch alles geändert werden. Garantieren kann TG gar nichts, erst Recht nicht Wochen vor dem Abflug.
    Der Schwachsinn ist ja, dass TG derzeit auf der Strecke zwischen BKK und HKG zeitweise mit der neuen Bestuhlung fliegt, obwohl der Flug keine 3 Stunden dauert.
    Mir sind deswegen schon für mehrere Reservierungen in F die Plätze geändert worden.
    Du solltest am Tag vor deinem Abflug nachsehen, was aus BKK abgeflogen ist. Ist es tatsächlich eine alte Bestuhlung kannst du wenigstens noch per Telefon versuchen, vernünftige Plätze zu bekommen (bloß nicht Reihe 1 in der alten Bestuhlung!). Ansonsten kann es dir nämlich so wie meiner Allerliebsten und mir ergehen, dass wir (offenbar von einem Computer) nach Maschinenwechsel Sitze hintereinander zugewiesen bekommen hatten.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Kannst du mal wieder sehen , der legendäre Thai-Service .
     
  9. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Bei meinem Flug ex FRA kam 1 Tag vor Abflug raus, dass eine alte Bestuhlung kommt - die restliche Geschichte kennen wir ja :) .... und dann ist es wurscht, welche Sitzplätze Dir vorher zugesagt wurden. Zurück aus BKK war es dann eine neue Bestuhlung. Aber sowohl hier als auch in div. anderen Foren wird dieses Thema heiß diskutiert und es ist leider bekannt, dass TG in den letzten Monaten immer öfter Maschinen mit alter Bestuhlung einsetzen. ICH persönlich fand die alte Bestuhlung in der F für Paare viel besser als die Neue - in der C wiederum ist die alte Bestuhlung m.E. sein Geld nicht wert. Aber bei F würde ich mir diesbzgl. wirklich keine zu große Sorgen machen
     
  10. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ist eigentlich genau der Punkt. In F kanns einem eigentlich wurscht sein. Der alte Sitz ist saubequem, Nachteil ist nur, dass man einen direkten (fremden) Nachbarn hat wenn man nicht als Paar reist.
     
  11. Bettina

    Bettina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mir beide Konfigurationen angeguckt. Die alte Version scheint mir für Paare angenehmer. Man kann zusammen am Fenster sitzen. Das ist ja bei der neuen Bestuhlung nicht mehr möglich.Seis drum: Wir sind ziemlich früh ain FRA und ich werde mich sofort darum kümmern.


    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
    Bettina
     

Diese Seite empfehlen