TG oder TK ab BKK in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von skli, 14. Oktober 2010.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    Folgende Routings stehen zur Auswahl:

    BKK-IST-HAJ mit TK
    BKK-ZRH-FRA/MUC-HAJ mit TG (da HAJ von ZRH direkt nicht passt)


    Der Flug IST nach HAJ (über 3 h) hat keine echte C... Daher tendiere ich zur TG Variante....
    Andererseits spare ich mir 1 x umsteigen....
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich würde mit OS fliegen, ist zwischen Europa und BKK mit Abstand die beste Wahl in Business.
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    für mich käme es auch ein bischen auf den Preis an und tendiere auf asiatischen Strecken eher zu asiatischen Linien und würde daher TG wählen...aber das ist Geschmackssache...den zusätzlichen UmsteigeStop brockst Du Dir ja sozusagen selber ein :)
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ist ein Award. Was anderes ist nicht verfügbar. Leider kein OS. :-(

    Die Gesamtreisezeit ist (fast) gleich....
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wenn nichts anderes möglich ist, dann am besten mit TG. LH ist auch nicht möglich, ist auch noch besser als TG.

    Mit TK würde ich schon rein wegen der Sicherheit nicht fliegen.
     
  6. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    TK ist bei mir auch blacklisted. Ob das objektiv "richtig" ist, weiss ich nicht, aber ich habe bei denen echt kein gutes Gefühl.
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Okay, Danke für die Antworten... Werde mich wohkl für TG entscheiden...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Einmal umsteigen ist besser als 2 mal umsteigen. Ich wuere TK nehmen. Ich habe neulich in BKK auch mal wieder eine der 777 von TK gesehen. Wenn das noch die von jet Airways geleasten sind, ein Top Produkt ist. Fuer den IST -HAJ Flug (wenn eR vergleichbar mit den IST-Ham Flug ist), gibt es immer noch eine quasi Biz mit breiteren Sitzen. Allemal besser als was Dich auf ZRH-MUC-HAJ erwartet. Der einzige grosse Nachteil von TK ist die Lounge in IST.

    S
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Allerdings erst nach dem (bzw. einem weiteren) Anruf bei M&M wg. OS. :idea:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich kenne (außer vielleicht LH) keine Airline, bei der die Service Bereitschaft so unterschiedlich ist, wie bei TK. Das kann sehr nett sein, teilweise konnten die FA'S aber nicht einmal richtig englisch (was aber bekanntlich selbst bei TG Flight Captains ein Problem darstellt!).
    Die Anschlussflüge von IST nach D sind nach meiner letzten Erfahrung(2009) noch magerer als das LH Europa Produkt in C.
    Möchte TK nicht schlecht machen, würde aber auch TG wählen (oder OS per Telefon versuchen, die wissen vor allem, was sie an Essen und Trinken servieren, das ist bei TG ja oft problematisch).
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. 8)
     
  12. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    OS war (auch am Telefon) nicht mehr frei. Und den TG Flug konnte die nette Dame (2ter Arbeitstag :roll: ) auch nicht buchen... (Hatte die Verfügbarkeit über das ANA-Tool gecheckt).

    Nun wird es also TK. Fliegen mit der 77W. Sollte passen. Außerdem sind wir schneller zu Hause.

    Danke für die Antworten...
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sofern es eine der von Jet Aiways geleasten 77w ist, hast Du somit den besten Business Sitz, der auf der Strecke verfuegbar ist.
    S
     
  14. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Jepp. Hoffentlich bleibt es bei der 777-300ER von Jet.

    Aber auch die Sitze in den neu ausgelieferten 777-300ER sehen sehr gut aus. Eigentlich für Paare noch besser!

    http://www.flugrevue.de/de/bilderstreck ... .33256.htm

    Auch ECO und ECO+ gefällt !!!

    Schade nur, dass man anscheinend (noch) keine Sitzplätze für März reservieren kann. Soll wohl 90 Tage vorher gehen....
     
  15. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich würde bei dieser Alternative immer TG wählen.

    Sehr angenehmer Service, bei dem auch LH nicht immer mithalten kann.
     

Diese Seite empfehlen