Thai verschiebt A380-Auslieferungen noch weiter auf 2012/13

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 1. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Na B E S T E N S :!:

    dann werden also die vorhandenen 747 - 400er zum großen D-Check ins Technikcenter Khon Kaen gebracht. :mrgreen:
    Danach noch bis 2018 geflogen und erst dann an Air Cambodia verkauft.

    M.
     
  3. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Kann in Khon Kaen überhaupt eine 747 wieder starten?

    PengoX
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich glaube, dass die Thai auf Zeit spielt und den A 380 gar nicht mehr will (siehe dazu auch den thread vom 22.6.2009 mit Quellenangabe).
    Nachdem zB. EK auf einigen angeblich verheißungsvollen Strecken das Fluggerät nicht auslasten konnte, haben die Thais offenbar "kalte Füße" bekommen. Denen steckt auch noch ihr Pacific Abenteuer mit dem (wieder eingestellten) Nonstop Flug nach New York in den Knochen. Mir haben auch mehrere Purser auf meinen letzten Flügen erklärt, dass zB. TG mit den beiden täglichen Flügen ab FRA wegen der Anschlüsse in BKK viel glücklicher ist, als wenn es nur noch einen A 380 Flug täglich ab FRA geben würde. Dass dagegen ein A380 und noch dazu eine weitere Maschine dauerhaft ab FRA zu füllen sind, glaubt dort offenbar niemand. Insoweit werden wir ab FRA (und MUC sowieso) ohnehin weiter mit den teilweise "alt"bestuhlten B747 Vorlieb nehmen müssen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    MUC wurde auf A340-600 und neue Flugzeiten umgestellt.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ja, aber das mit dem A 340 war vor 3 Jahren auch schon einmal so. Trotzdem hat TG immer wieder die B 747 mit alter Bestuhlung eingesetzt. Gerade in Zeiten, in denen C nicht so gebucht wird, dürfte der A 340-600 eher unwirtschaftlich für TG sein, weil er zu viele C-Class Sitze hat.
    Die neuen Flugzeiten sind natürlich für die Anschlüsse morgens ab BKK besser.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du sollst morgens in Bangkok nicht anschließen sondern erst mal 2 Tage ausspannen . Bei Bedarf kann ich dir meine upgedatete Liste von weiterreise-hindernden Schicksalsschlägen zur Verfügung stellen .
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da hätte ich Interesse dran.. 8)
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hast du doch schon mit dem Link auf den "Foodland" Supermarket.
    Allerdings ist Fon nicht mehr da, ihre Stelle hat jetzt Weo aus Nakhon Phanom eingenommen.
     
  10. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Kann in Khon Kaen überhaupt eine 747 wieder starten?
    @]PengoX:

    Ja das geht schon, leer (keine Paxe, keine Fracht und min Fuel) ca. 1600m Startlauf würde reichen auf der Piste in Khon Kaen (Runway heading: 03/2)welche 3000m lang ist.....

    ...aber wirklich ernst war meine Antwort nicht gemeint, die Werft der Thai ist in BKK! :p
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, das hatte ich anderen Orts auch schon mal geschrieben. Es ging nur um den theoretischen Einsatzplan.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hat sich zwischenzeitlich auch erledigt, ab Winterflugplan wieder zu den alten Zeiten und standardmäßig mit 747 wie ich gerade erfahren habe.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    TG will die 380 durchaus noch haben. Man muss sie allerdings auch bezahlen können.
     
  14. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Da findes sich doch bestimmt noch die ein oder andere (Öl)QUELLE :lol:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in Thailand eher weniger, denke ich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bezahlen und sinnvoll einsetzen können - vor dem Problem stehen aber mehrere A380-Betreiber.
     

Diese Seite empfehlen