http://www.aero.de/Thai_Airways_erhaelt_sechs_A380_erst_spaeter_8914.htm :| Neuer Liefertermin ist frühestens Ende 2012 nachdem Airbus nun doch eingelenkt hat.
Na B E S T E N S :!: dann werden also die vorhandenen 747 - 400er zum großen D-Check ins Technikcenter Khon Kaen gebracht. :mrgreen: Danach noch bis 2018 geflogen und erst dann an Air Cambodia verkauft. M.
Ich glaube, dass die Thai auf Zeit spielt und den A 380 gar nicht mehr will (siehe dazu auch den thread vom 22.6.2009 mit Quellenangabe). Nachdem zB. EK auf einigen angeblich verheißungsvollen Strecken das Fluggerät nicht auslasten konnte, haben die Thais offenbar "kalte Füße" bekommen. Denen steckt auch noch ihr Pacific Abenteuer mit dem (wieder eingestellten) Nonstop Flug nach New York in den Knochen. Mir haben auch mehrere Purser auf meinen letzten Flügen erklärt, dass zB. TG mit den beiden täglichen Flügen ab FRA wegen der Anschlüsse in BKK viel glücklicher ist, als wenn es nur noch einen A 380 Flug täglich ab FRA geben würde. Dass dagegen ein A380 und noch dazu eine weitere Maschine dauerhaft ab FRA zu füllen sind, glaubt dort offenbar niemand. Insoweit werden wir ab FRA (und MUC sowieso) ohnehin weiter mit den teilweise "alt"bestuhlten B747 Vorlieb nehmen müssen.
Ja, aber das mit dem A 340 war vor 3 Jahren auch schon einmal so. Trotzdem hat TG immer wieder die B 747 mit alter Bestuhlung eingesetzt. Gerade in Zeiten, in denen C nicht so gebucht wird, dürfte der A 340-600 eher unwirtschaftlich für TG sein, weil er zu viele C-Class Sitze hat. Die neuen Flugzeiten sind natürlich für die Anschlüsse morgens ab BKK besser.
Du sollst morgens in Bangkok nicht anschließen sondern erst mal 2 Tage ausspannen . Bei Bedarf kann ich dir meine upgedatete Liste von weiterreise-hindernden Schicksalsschlägen zur Verfügung stellen .
Hast du doch schon mit dem Link auf den "Foodland" Supermarket. Allerdings ist Fon nicht mehr da, ihre Stelle hat jetzt Weo aus Nakhon Phanom eingenommen.
Kann in Khon Kaen überhaupt eine 747 wieder starten? @]PengoX: Ja das geht schon, leer (keine Paxe, keine Fracht und min Fuel) ca. 1600m Startlauf würde reichen auf der Piste in Khon Kaen (Runway heading: 03/2)welche 3000m lang ist..... ...aber wirklich ernst war meine Antwort nicht gemeint, die Werft der Thai ist in BKK!
Ja, das hatte ich anderen Orts auch schon mal geschrieben. Es ging nur um den theoretischen Einsatzplan.
Hat sich zwischenzeitlich auch erledigt, ab Winterflugplan wieder zu den alten Zeiten und standardmäßig mit 747 wie ich gerade erfahren habe.