Transfer AMEX MR zu SN Brussels?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von octopus07, 18. September 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Überlege mir gerade, die vielen alten MR-Punkte jetzt zu SN Brussels zu transferieren (1:1), falls deren FFP ins MAM überführt wird (analog zu LX damals). Davon ist ja wohl auszugehen, oder? Damit wären die MR-Punkte endlich gerettet und es ist/wäre sicher der einfachste Weg (evtl. auch via CO, sobald die *A sind - wobei es da nur 3:2 ist). Was meint ihr?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe auch schon darüber nachgedacht! Sollte LH die SN komplett übernehmen, werden die sicherlich SN Privilege abschaffen und die Meilen zu M&M tranferieren (wie auch bei LX).

    Was hat man von CO, wenn die zur Star Alliance kommen? Dann kannst Du mit Deinen CO Meilen LH Flüge buchen. Aber übertragen kannst Du trotzdem nichts. Dann lieber zu SN - wenn die ihr Programm behalten kannst Du auch mit SN Meilen LH Flüge buchen (bist also in jedem Fall besser gestellt als bei CO).
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hast du den Zeitrahmen im Kopf? Wann kann LH SN übernehmen, war das schon 09? Zweite Frage, falls nicht zu MAM migriert wird: Weißt du ob/wann SN-Meilen verfallen?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da ist möglicherweise der Haken. Was sagen die Experten zu der Frage?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe auch nichts finden können bei SN. Sie verfallen, denn man kann Geld bezahlen, um den Verfall zu verzögern. Aber es steht nicht da, wann sie verfallen :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Haben wir ja auch schon bei LX so gemacht.
     
  7. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Haben wir ja auch schon bei LX so gemacht.[/quote]


    Wohl wahr !
    aber wann wäre hier der richtige Zeitpunkt des Meilenübertrags in das Privilege Programm ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wann immer es beliebt.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nur dumm, wenn aus der Übernahme dann doch nix wird. :?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann würde ich vielleicht warten, bis die Sache 100% sicher ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Thread ja weitergeführt werden, sollte aber von einem Moderator in den Bereich Miles-and-More verschoben werden.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nur dumm, wenn das Umwandeln von MR-Punkten in SN-Meilen dann schon nicht mehr möglich ist. :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sollte man bedenken. :wink:
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Damals bei der Übernahme von Swiss ist es mir leider so ergangen. Als die Übernahme 100 % offiziell war, war es für den Übertrag zu spät. Aber da kannte ich ja dieses Forum noch nicht. :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sehr seltsam.
    Bei mir hat AMEX damals brav angekündigt, dass die Umwandlung nur noch bis dann und dann möglich sein würde.
    Spannende Geschichte.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das gilt es zu bedenken. :wink:
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    So, jetzt habe ich nachgeschaut: Auf meiner Abrechnung vom 28.02.2006 findet sich der Hinweis, dass ab 01.03.2006 keine Punkte beim Swiss Travelclub mehr eingelöst werden konnten. Grossartig. :?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nun, im Internet stand das schon deutlich früher. Und denen, die nicht regelmäßig in ihr AMES-MR-Konto reinschauten, wurde es auf FT gesagt.
    Allerdings lagen meine AMEX-Punkte zu diesem Zeitpunkt schon längst auf einem STC-Konto.
    Wenn mich nur 100%-ige Sicherheit dazu bringen würde, einen Zustand dauerhafter Apathie zu unterbrechen, wäre ich Beamter geworden anstatt erfolgreich. ;)
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der Erwerb der restlichen 55 % soll ja erst ab 2011 erfolgen. Damit dürfte doch wohl davon auszugehen sein, dass die Integration von Privilege in MM ebenfalls frühestens in 2011 stattfinden wird?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du darauf? Sehe da keinen Zusammenhang.
     

Diese Seite empfehlen