Transfer-Zeit Singapur

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von noger, 6. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die MCT darf nicht schon bei Buchung unterschritten worden sein - und die Bedingungen erwähnen ebenso explizit die Erstattung des neuen Tickets, und nicht nur der Unterbringung etc. Du solltest die Versicherungsdetails auch mal lesen, bisher widersprichst du ihnen hauptsächlich.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich würde die Versicherungsbedingungen auch gerne mal lesen und frage höflich nach einem Link für ein entsprechendes Beispiel.
    Danke schön!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei zwei seperaten Buchungen ist eine Unterschreitung der MCT selbstverstaendlich moeglich (aber natuerlich nicht sinnvoll). Aber die Versicherung setzt ohnehin viel hoeherer Massstaebe an die MCT, als die Flughaefen selbst:

    S
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Der Teufel ist wie immer im Detail: Die im LINK genannte Versicherung versichert Umsteigerisiken nur bis zu einem Gesamtflugpreis von 2.400.- (und zahlt max. 1.500 Euro). Bei verschachtelten Interkont Billig-Bussi ist weder die max. Versicherungssumme noch der Versicherungsschutz ausreichend :|
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön, daß Du Dich für den (erbetenen) Link so nett bedankst. Gerne doch. 8)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gute Manieren sind hier doch noch seltnener als Leute, die regelmaessig fliegen....
    Gruss aus BKK.
    S
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe noch kein Angebot einer entsprechenden Versicherung gesehen bis dies hier im Thread (nach etlichen deiner Posts) zum ersten Mal verlinkt wurde (und auch das nicht von dir). Weiterhin bleibe ich bei meiner Einschaetzung dass die Versicherung in der vom OP beschriebenen Situation nicht zahlen wuerde. Wie dfw-sen richtig bemerkt gelten fuer die Versicherungsbedingungen noch weitere Standards als die reine, veroeffentlichte Mindestuebergangszeit. Dies ist das Kleingedruckte. Im 'Klitzekleingedruckten' wird die Versicherung dann auch noch etwas finden einen solchen Fall auszuhebeln. Deswegen gilt grundsaetzlich die Devise 'ausreichend Zeit einplanen, flexible Tickets oder Kleingeld als Colleteral bereithalten'. Auf eine 5-EUR Police verlasse ich mich da sicherlich nicht.

    Cheers
    S.
     

Diese Seite empfehlen