Hallo, kurze Frage an die Singapur-erfahrenen bzgl. Transfer-zeit. Wir landen in Singapur mit Lufthansa kommend aus FRA um 15:50. Geplanter Weiterflug mit Jetstar Richtung Bali ist um 18:35. Ist diese Transferzeit von 2:45 inklusive Gepäckabholung und Neuaufgabe in Singapur realistisch? Ist das Terminal zu wechseln? Vielen Dank!
Ist (bei pünktlicher Ankunft) gut zu schaffen. Du kommst mit LH in T2 an, Jetstar fliegt ab T1. Die Terminals sind gut verbunden. Nach der Einreise nimmst du dein Gepäck und gehst zum Skytrain, mit dem du in 1 Minute T 1 erreichst. Ist alles perfekt ausgeschildert. Kannst du dir auf der website von Changi auch ansehen, es gibt dort eine gute Terminalübersicht inklusive der Skytrain Verbindungen airside und landside. Selamat jalan!
Von Changi gibt's auch eine kostenlose App. Ist zwar nicht Mega-interaktiv, aber man bekommt eine gute Übersicht und kann den Flight-status abrufen. Ansonsten gilt: 2.45 h sollte kein Problem sein. Da müsste LH schon arge Verspätung haben. Wenn Du nur Handgepäck hast und vorn sitzt, dann kannst Du es in einer Viertelstunde vom Flieger durch die Immi schaffen. Viel Spaß
Zunaechst einmal geht es um Changi (das ist der Airport in Singapur) und nicht um Shanghai. Weiterhin fallen mir viele Airports ein, bei denen ich selbst bei puenktlicher Ankunft nicht wagen wuerde in 2 Stunden 45 Minuten: 1. Aussteigen 2. Einreise Immigration 3. Gepaeck in Empfang nehmen 4. Terminal wechseln 5. EInchecken (mit Gepaeck) 6. Ausreise durch Immigration 7. Security Check In Changi ist dies problemlos zu schaffen. Aber das wuerde ich nicht ueber viele Airports sagen Spontan fallen mir aber die folgenden Airports ein, wo ich es nicht wagen wuerde: KUL BOM, DEL... MNL PEK HGK (Immigration kann ewig dauern) CGK (neulich haben wir alleine 30 Minuten auf einen Generator gewartet, bevor der Pilot die Triebwerke abstellen konnte) LHR CDG Alle Flughaefen in der USA ohne Ausnahme .... Die Liste laesst sich lange fortsetzen S
KUL, HKG & MNL habe ich jeweils schon unter 2h gewagt - allerdings mit voll flexiblen Anschlusstickets und im Falle von HKG mit automatischer Grenzkontrolle. Allgemein ist 3h fuer mich die Schmerzgrenze ausser es geht absolut nicht anders als diese Zeit zu unterschreiten. Im Fall von Changi sehe ich da ueberhaupt kein Problem. Cheers S.
Die fahren gerade eine Werbekampagne, dass das Gepäck in 12 Minuten am Band sei. Mag zwar ein Durchschnittswert sein, aber im Kern trifft es die Sache.
In Changi habe ich selten (nie...) mehr als ein paar Minuten gewartet. Ein beeindruckender Flughafen (in einem beeindruckendem Land) S
Für 5 e pro Person eine Umsteigeversicherung kaufen und schon kann dir die (potentielle) Verspätung der LH egal sein. Allerdings reichen 2,5 Stunden in Changi in aller Regel vollkommen aus....
Und seit man nun in KUL die Bimmelbahn repariert und bis Maerz zwischen Saielut und Hauptterminal Bus fahren muss, sind auch ohne Wechsel zum LCCT 2 Stunden sportlichh....KUL Airport is not one of my favourites.......;-(((( S
Die Bahn ist ausser Betrieb? Das hoert sich tatsaechlich nicht gut an... Was wird derzeit als Alternative eingesetzt? Cheers S.
Busse (Lienienbusse), die von Gate C15 zum Mainterminal fahren. In malaysischer Effizienz fahren die Busse erst ab, wenn sich die Passagiere schon stapeln....Sehr angenehm so wenig Raum mit Passagieren zu teilen, die teilweise seit 20 Stunden im Flieger sassen..... S
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dich irgendein Versicherer in einer Police wirkungsvoll absichert wenn du unterschiedliche Tickets hast. :idea:
Wenn du auf ein Ticket gebucht bist und den Umstieg nicht schaffst, ist das aber in der Regel auch das Problem der Airline - in den Bedingungen der genannten Versicherung scheint mir die Bedingung "alles auf einem Ticket" nicht genannt zu sein, es wird bis zu einem bestimmten Wert der neue Anschlussflug erstattet.
Oh eine Umbuchung wirst du von der Airline bekommen - auf dem naechsten freien Platz, was z.B. in den USA bei Schlechtwetter gerne mal ein paar Tage dauern kann. Hotels gibt es zudem waehrenddessen auch nicht bezahlt ausser du hast Top Tier Status. Und an solche Faelle richtet sich die Versicherung. Ansonsten koennte ja jeder eine Verbindung sogar unterhalb der MCT buchen, Flug verpassen und sich mit allen Folgekosten an die Versicherung wenden. Das wird nicht klappen.