Trinkgeld für Flugbegleiter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von koepi, 16. April 2009.

  1. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Dort kannst Du Obst, am besten ein Melönchen schenken 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das heisst wenn ich als Bedienung dem Finanzamt sage, ich habe im letzten Jahr kein Trinkgeld gemacht, dann sagen die: "Ach so, na dann!" ????

    Oliver
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aktuell gilt:
    "Trinkgeld-Versteuerung
    Trinkgelder, die einem Arbeitnehmer freiwillig von Dritten (z. B. Kunden oder Gästen des Arbeitgebers) gezahlt werden, sind ab dem 1.1.2002 steuer- und damit auch beitragsfrei zur Sozialversicherung.
    Trinkgelder gehören nicht mehr zu den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit (§ 19 Abs. 1 EStG)."
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Unter dem Sitz gefunden ist ja eine nette Idee. Aber: Was wenn das Parfüm wirklich unter dem Sitz lag? Dann wäre die Dame ja im Notfall wegen Unterschlagung dran. Ich denke mal nicht, daß die Crew in einem solchen Fall den übergebenen Artikle behalten darf. Könnte schließlich auch ein Test sein. Diverse TV-Sender haben sich da doch immer dumme Geschichten einfallen lassen.
     
  5. lufty

    lufty Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ist eine LH "Policy". Trinkgelder dürfen nicht angenommen werden. Weder beim Check In, noch onboard.
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Beim Checkin kann ich es ja noch verstehen. So einen 20€ Schein in den Pass legen, und fragen wie voll denn die Maschine heute ist :mrgreen:
    Klappt in Hotels ja immer mal wieder...
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist das die neue "Going Rate" fuer ein BuyUp ? :mrgreen:
     
  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @Hlewen...

    mit deinem Vorschlag beim CI einen 20'er in den Pass zu legen hätte ich eher Angst in der letzen Reihe bzw auf dem schlechtesten Sitz zu landen...

    Ganz im ernst, voll voll voll daneben!!!
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Mag so sein, funktioniert aber häufig, selbst in den USA :idea:
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    :lol: Lies Dir die Beiträge darüber noch einmal durch und dann deute meinen Post richtig. 8)
     
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Man lässt sich immer eines besseren belehren... Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Wie gesagt in DE oder EU denke ich mal eher daran belächelt zu werden, aber in US wird es wohl sicherlich klappen. Sorry, da habe ich dir wohl unrecht getan. Bericht folgt ob es evtl geklappt hat. :p
     

Diese Seite empfehlen