TSA -Schloss

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Lupus, 9. Mai 2014.

  1. Lupus

    Lupus Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wozu benötige ich ein TSA - Schloss, welche Bedeutung hat dies und was bezweckt diese Verschlussart?

    Ich habe auf dieser Seite als ich gerade auf der Suche nach einen Koffer war genau das gelesen.
    In der Beschreibung stand mit TSA - Schloss das ist mir vorher noch nie aufgefallen, Ist dies jetzt ein neues Standartschloss oder so?
    Ich habe mir das nochmal genau angesehen und besonders sicher ist dies ja nicht oder zumindestens sieht diese Verschlussart nicht besonders sicher aus.
    Ich mein Natürlich weiß ich das Koffer nie so recht sicher verschlossen sind aber es sieht schon sehr instabil aus für alle die nicht wissen was ich meine hier noch ein Video.

    [video=youtube;hVa3I8k2UKc]http://www.youtube.com/watch?v=hVa3I8k2UKc[/video]

    Es wäre schön wenn mir jemand das Prinzip dieses Verschlusses erklären könnte, und zugleich vielleicht sagen könnte welche besseren Methoden zum Sichern es gibt.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    hier erstmal der Link was die TSA ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Transportation_Security_Administration

    Damit ist besagte US Behörde in der Lage deinen Koffer für Kontrollen schadensfrei zu öffnen. Es gibt einen Satz TSA Schlüssel die der Officer bei sich trägt, diese passen in das Schlüsselloch (mit dem Aufdruck TSA002 im obrigen Bild). Du öffnest deinen Koffer weiterhin per Zahlenschloss.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Was ist eigentlich ein Koffer?
     
    Bozen gefällt das.
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich empfehle alle Deine Sachen in einem Safe mitzuführen. Etwas schwerer als der Koffer, aber deutlich sicherer.
     
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    ...und mehr kaputt nach der Kontrolle.
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Was ist denn "mehr kaputt" als "kaputt"?
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    kaputtkaputt
     
  9. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Das heisst, dass ich mich jetzt bei einem sehr guten Witz nicht mehr "kaputt lache" sondern kaputtkaputt" lache...
    Na, dann mal her mit dem Witz, der mich zum "kaputtkaputt lachen bringt"...
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Nee, komm, wer viel reist weiss, dass man Wertsachen nicht in den Koffer packt und dass es ohnehin völlig müssig ist den Koffer abzuschliessen (nicht nur in die USA, wo klar vorher angegeben ist, dass das keine gute Idee ist). Insofern fand ich die Replik mit dem Safe wirklich gelungen.
     
  11. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ich fand die Replik wenig witzig, aber das Forum ist ja für alle Meinungen offen.
    So scheiden sich die Geister.
     
  12. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Habt ihr euch zum lachen im Keller versteckt?
    Wenn bei einem abgeschlossenen Koffer eine Kontrolle nötig wird, dann wird halt das Schloß geknackt (wenn es kein TSA ist), der Koffer ist aber noch als Koffer erkennbar und verwendbar.
    Wenn an der Siko ein Tresor ankommt, wird der auch geöffnet, aber jeder der mal einen geknackten Tresor gesehen hat wird mir jetzt zustimmen das dieser anschließend nicht mehr seinen Sinn erfüllen wird.
    Darum "mehr kaputt"!
    Und nu LACHEN
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Zu Befehl

    Den Anhang 304 betrachten
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
  15. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Weder ein Koffer, PKW oder das eigene Heim verdient den Namen "Fort Knox"

    Alles ist manipulierbar, wichtig ist oft nur zu sehen ob jemand am Koffer dran war. Wenn man ihn vom Band nimmt, ein Blick und man sieht geöffnet oder nicht.
    Wenn geöffnet, dann kann man schauen was fehlt, oder ob plötzlich etwas mehr drin ist...
    Und das Kofferschloß kann noch so groß und schwer sein, im schlimmsten Fall ist der Koffer samt Schloß weg.
     

Diese Seite empfehlen